Momentan sind wir mehr am Schrauben wie am fahren. Mein Kühler ist hinüber. Corrado VR6 mit Klima Schaltfahrzeug. Da der Kühler bei VW entfallen ist woher nehmen. Mir wurde schon folgender Kühler mangels alternativen empfohlen.
Momentan sind wir mehr am Schrauben wie am fahren. Mein Kühler ist hinüber. Corrado VR6 mit Klima Schaltfahrzeug. Da der Kühler bei VW entfallen ist woher nehmen. Mir wurde schon folgender Kühler mangels alternativen empfohlen.
Gibts im Zubehör nix mehr? Meiner ist von Hella/Behr.
Meiner ist auch von Hella/Behr.
Da wo normal das VW Zeichen mit Teilenummer sitzt war die Fläche plan geschliffen ….
Also ich hab mal schon bei ein par Firman angefragt. Keiner konnte mir einen besorgen. Hättet Ihr zwei mir vielleicht eine Firma wo ihr die gekauft habt?
Beim örtlichen Teilehändler. Marco ist deiner nicht auch von „meinem“ Händler?
-- Beitrag erweitert um 17:53 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:43 Uhr --
Gerade geguckt. Hella hat nix mehr. Das wird ja immer lustiger was die ersatzteilversorgung angeht.
Allerdings gibt es ja auch Alternativen.
Welche denn?
Außer den erwähnten Aluteil kann ich keine Alternative finden.
Mich ärgert es gerade schon wieder maßlos, dass ich gerade wieder jemanden mit einem Teil ausgeholfen habe, was es nicht mehr gibt...
Sofort lieferbar keine, aber Dasis hat noch welche im Programm.
Sofort lieferbar keine, aber Dasis hat noch welche im Programm.
Ich werd mal morgen bei Dasis anrufen. Hat jemand erfahrun mit den Dasis Kühler oder doch lieber den oben genannten.
-- Beitrag erweitert um 20:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:26 Uhr --
Hab eventuell noch welche gefunden von Hella allerdings steht da ohne Kimaanlage. Dachte die vom VR6 sind alle gleich. Abmessungen . 630x322x34
Boa ich war heut schon am Verzweifeln und kurz davor die Karre zu verkaufen. Servolenkung ist anscheinend undicht und wie soll es sein. Das Teil ist entfallen und neu anzufertigen kostet 400 euro. Muss erst mal morgen schauen was da defekt ist.
Ja Dirk. Mein Kühler war von deinem Teilehändler.
Der Voll-Alu-Kühler da oben passt halt nicht so exakt wie der Originale. Ein Clubkollege hat den verbaut. Der Kühler ist etwas dicker, was das Teil näher an die Ansaugbrücke bringt und oben fehlen die Halter um den Kühler korrekt zu befestigen, also die "Schlitze" in denen man die beiden oberen Halter steckt.
Dasis kenne ich leider nicht. Werde aber auch versuchen dort 2 Stück fürs Lager zu bekommen.
Ansonsten wird es wohl langsam, aber sicher Zeit darüber nachzudenken das Hobby aufzugeben. Wird ja mit der Ersatzteilversorgung stressig. Neben der ständigen Möglichkeit, dass Dir ein 2-Rad-Profi in die Kiste heizen kann, muss man ja nun auch damit rechnen, dass die Karre wegen eines so dämlichen Teils morgen nicht mehr fahrbar ist. Und dann steht so eine Kiste unnötig in der Garage rum. Und was basteln ist halt immer ein unschöner Kompromiss.
So nun aber wieder zurück zum Thema
Hi Dirk,
jetzt schockst Du mich aber. "Zeit das Hobby aufzugeben"? Und das von Dir, wo Du doch anscheinend noch 2 Corris in Teilen im Lager hast. Aber andererseits, war heute mal nach langer Zeit beim Freundlichen in der Werkstatt zum Bremsflüssigkeitstausch. Kundendienstberater war verzweifelt, weil"das System" meinen Corri nicht mehr unterstützt/ erkennt. Mit meinen Angaben - ABV, 02A usw.
funzte es dann. Ja, es wird immer schwieriger.
Also ich habe bei Dasis angerufen. Die haben voraussichtlich in 2-3 Monaten wieder Kühler für den VR6
Vielen Dank für die Info. Ist ja dann schon mal eine Alternative.
Hab noch Kühler von AKG gefunden . Allerdings steht da als Einbschränkung. Ohne Klima. Gibt es denn da Unterschiede?
Nicht beim 6-Zylinder.
Siehe dazu:
https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=147871
Hallo,
habe den Klimakompressor gewechselt und versucht den Trockner zu wechseln der sitzt aber bombenfest so das ich überlegen den Kondensator komplett mit Trockner neu einzubauen, hier gibts ja noch einen Nachbau für um 500€
Überlegung ist nun wenn schon alles loses ist den Wasserkühler gleich mit zu wechseln ??
Wasserkühler 6-Zylinder ABV EZ: 05-1993 TN: 535121251E Netzmaße: 630 x 322 x 34mm
Als original Ersatzteil nicht mehr lieferbar, von Hella /Behr auch nicht mehr lieferbar
Nun gibts noch einen von AKS DASIS 041700N Netzmaße: 630 x 310 x 34 also 12mm in der Höhe schmaler
Hat den schon jemand eingebaut und passt alles P+P und wie ist Qualität oder lieber den alten etwas reinigen / ausblasen und drin lassen ??
Gibts andere alternative Kühler ??
VG Hese
Der tut‘s prima
und passt 1:1 ohne Bastelei ??
Ich mach mal ein paar Vergleichsfotos, hab einen Originalen und Dasis da…
Ja, passt ohne Probleme und funktioniert wie der Originale. Ich konnte keinerlei Verschlechterung der Kühlleistung feststellen.
Bei mir und auch bei einem anderen Bekannten war jedoch oben der Stutzen mit dem originalen Dichtring nicht dicht zu bekommen. Hier habe ich einfach einen O-Ring mit dickerer Schnurrdicke verwendet, der Kollege hat das Teil mit Dirko Dichtmittel eingesetzt. Beides Dicht.
Als Dichtring habe ich 31,00x4,00mm FPM75 verwendet. z.B. bei http://www.hug-technik.com zu bekommen.
Des Weiteren kann ich Dir statt des 500€ Kondensators einfach den Kondensator vom alten Modell empfehlen. Matoa und ich haben die beiden übereinander gelegt und verglichen. Der einzige Unterschied ist die Bauform des Trockners. Anschlüsse und Befestigungen sind identisch. Der Kondensator von Mahle + den passenden Trockner gab es vor kurzem noch neu für um die 150 €.
Aktuell ist nur noch einer von NRF lieferbar. Auf den Fotos sieht er etwas anders aus, aber tun die Produktbilder von Mahle ebenfalls, je nach Händler.
Ich würde den einfach mal ordern und schauen ob es passt. Zurücksenden ist ja kein großes Problem.
Der NRF hat die Teilenummer NRF35027 ist je nach Händler für ab 82 Euro zu haben. Trockner wäre z.B. der Mahle AD129000S für um die 18 Euro.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!