Da es so ein weit ausgelegtes thema ist und ich bei einigen beiträgen nicht ganz schlau wurde mache ich einen neuen beitrag und bitte um geduld mit einigen newby fragen...
Also habe einen VR6 von 1992 mit 2.9L 190PS. Das sollte der ABV sein korrekt? Der hat eine verteilerkappe an der seite kann ich sehen auf jedenfall.
So der vorbesitzer hat einige sachen dran getüftelt und ich möchte den gerne optisch wieder auf original zurück rüsten. Habe ein bild beigefügt damit ihr den umfang sehen könnt. Motor ist brutal laut (kein endschalldämpfer sondern ein rohr) und kam auch nicht durch die AU...
Was ich sehen kann...
- Luftfiterkasten ist weg
- Ansaugschlauch durch ein metallrohr ersetzt
- Samco schläuche
- Kühl und Waschwasserbehälter silber angemalt
- Motorabdeckung clean
- reichlich mit zusatzkabel für n vermurkstes audio system
- Ist was ich sehen kann soweit. Luftfilterkasten, Ansaugschlauch und KGE ist klar. 535 129 607 E sollte der Luftfilterkasten sein da der vom 3er Golf ja nicht passt ist dieser selten und entsprechend teuer.
- Samco schläuche lasse ich drin und umwickle diese mit schwarzem hitzeband.
- neuer Kühlwasserbehälter ist bestellt. Nen guten spritzwasser suche ich mir.
- motorabdeckung such ich ne gute gebrauchte
- zusatzkabel kommen alle raus
An der fahrerseite bei der windschutzscheibe, ist das normal offen? Oder fehlt da ne abdeckung?
Habe auch ein bild vom abgassystem drangehangen. Habe gelesen das beim facelift die aufhängung verändert wurde? Habe wie gesagt 1992 also aussen facelift innen vfl. Nach welcher abgasanlage soll ich da suchen... bei ebay ist das meiste AB 1991 und danach würd ich instinktiv suchen, möcht natürlich nicht unnötig geld rauswerfen und das falsche bestellen soklar.
Wie gesagt wäre für einige ratschläge sehr dankbar und bin mir bewusst das einiges davon noob fragen sind. Danke für eure hilfe