Beiträge von K3nny

    Naja der top erhaltene g60 hab ich mir angeschaut... Null Laserdruck, bei Probefahrt ist das kupplungspedal unten geblieben, Windschutzscheibe mit silikon verklebt... Und alles hat geklappert. Bleibt also bei meinem da weiß ich wenigstens was ich habe.


    Simons auspuff ist nun da und ein neuer Kat ist unterwegs.


    Recaro innenausstattung leder ist auch drin. Wird also langsam.


    Welche Lambdasonde brauche ich für meinen? 4 polig?


    Admin-Anmerkung: Bitte keine Themen mischen. Ggf. ein neues Thema öffnen.

    Ach kann mich nicht entscheiden. Habe einen komplett originalen 1991er g60 angeboten bekommen.


    190tsd km. Schwarz mit Leder recaro Ausstattung. Alles funktioniert, sshd wurde repariert, Wärmetauscher vor kurzem erneuert.


    Im Vergleich mein vr6 mit 170tsd km. Fensterheber vorne sporadisch ohnehin Funktion, dach öffnet nicht nach hinten, stark verbastelt, bremse hinten links fest... Ist aber seltener Farbe, halt n vr6 und hat Klima. Aaaber. Wie beschrieben stand der 10 Jahre Still. Öl ist gewechselt aber der klackart recht viel im Leerlauf und ich macje mir sorgen das es die Kette sein könnte... Oder nur die stössel?


    Von Aussagen her klingt der g60 nach mehr fahrspass. Hier in Schweden darf man nicht mehr als 110 kmh fahren daher ist Sprint besser als labghub.


    Mir ist klar das es keine richtige Antwort darauf gibt da Geschmäcker Unterschiedlich sind.


    Aber im ganzen klingt der g60 als die klügere Antwort oder was meint ihr?

    Werd ich mir so einen holen. Das er vom späteren modell ist sollte kein problem sein? 93er hatte ja noch alte technik im motorraum.


    Habe ein tuning abgaskrümmer drinne aber kann keine marke finden, warscheinlich auch ebay also der originale warscheinlich besser in diesem fall.
    Endschalldämpfer ist dann ne gute frage. Simons bietet was an das kleines bissl grösseres endrohr hat aber immerhin kriege ich zwei schalldämpfer im vergleich zu nun :grinsup:


    Habe mich mit dem VK vom lenkrad in verbindung gesetz und gesagt das ich ziemlich entäuscht bin... der hat mich an dieses prospekt verwiesen (entschuldige die kleine version)

    Ja lenkrad ist neu gepolstert.... nun hab ichs drin und um welten besser als das 19.2mm momo ratt das vorher war. Also drauf geschissen erstmal.


    Dr_g60
    Bin geborener ruhrpottler und vor 8 jahren nach Schweden ausgewandert :super: Gibts keine gedanken wieder zurück zu ziehen?


    Unverkäuflicher original kat? Steht der zum verkauf und ihr werdet den nicht los oder wie darf ich das verstehen?


    Gibt ja auch zubehör?


    https://www.bildelaronline24.se/vegaz/1007789


    Vegaz jemand mit erfahrungen?

    Blinker kommen noch original wenn ich welche finde die nicht mondpreise haben. Und felgen... BBS 17" sind noch verschmerzbar.


    Für ein auto in schweden wo ich wohne ist das kennzeichen völlig richtig :zuproste:

    So kleines update von mir.


    Lenkrad ist ein neubezogenes Vr6 rad. Front sieht auch wieder original aus mit nem neuen grill und vw emblem. Das Vr6 emblem ist ne repro, stolzer preis aber gute qualität


    Recaro ausstattung Leder vom Facelift... bin am überlegen ob ich die pappen vom FVL verwende um original zu bleiben da ich beide versionen liegen habe aber nie FL pappen sehen schon besser aus finde ich.


    Felgen sind drauf bin aber mit der bereifung nicht zufrieden. 195/40 bei nem nicht tiefergelegtem auto sehen seltsam aus.. meinungen? Empfehlungen wenn ich nahe am original look sein möchte?


    Frage zum kat. Möchte einen originalen nehmen, der 190PS vr6 hat der nen bikat? Finde nur infos zum 174ps kat... help please :danke:






    Ist ein rennkat verbaut wenn ich das richtig verstanden habe. Wird das Probleme machen das der bwhöktwe etwas kleiner ist?


    Das mit dem lmm habe ich auch schon gesehen, entweder nen guten gebrauchten oder Zubehör wobei die ja nich so dolle sein sollen

    Danke für die zahlreichen Antworten ?


    Samco schläuche sind ja sehr gut und gegen oem zu tauschen ist an diesem Zeitpunkt keine Priorität... Schwarz hitzeband damit es nicht so blau ausschaut erstmal.
    Über den stutzen hab ich mich auch schon gewundert! Denke mal das der aber wesentlich stabiler ist als das original.


    Das der Kühlwasser behälter entfallen ist wurde mir auch gesagt aber das dieser identisch ist? Hleiche wie beim r32 usw. Wird es Probleme geben eurer Meinung nach?


    Habe nen temperatur Schalter getauscht und nun läuft der Lüfter nicht mehr die ganze Zeit und die Klima funkt auch wieder... Nice!


    Neuen Deckel habe ich bestellt ?zusammen mit der kleinen Plastik Abdeckung am Kühler (gibt's noch bei klassic parts).


    Motor sägt im Leerlauf, habe auf falschluft geprüft aber nix gefunden. Werde den Pilz ersetzen, neuen lmm und werde die Drosselklappe reinigen dann schauen wir weiter. Errinere mich dran mal gelesen zu haben das die Pilze notorisch die lmm kaputt machen können.


    Werde auch nen neuen Faden in der fahrzeug vorstellelung aufmachen ?


    Danke soweit für eure Hilfen

    Da es so ein weit ausgelegtes thema ist und ich bei einigen beiträgen nicht ganz schlau wurde mache ich einen neuen beitrag und bitte um geduld mit einigen newby fragen...


    Also habe einen VR6 von 1992 mit 2.9L 190PS. Das sollte der ABV sein korrekt? Der hat eine verteilerkappe an der seite kann ich sehen auf jedenfall.


    So der vorbesitzer hat einige sachen dran getüftelt und ich möchte den gerne optisch wieder auf original zurück rüsten. Habe ein bild beigefügt damit ihr den umfang sehen könnt. Motor ist brutal laut (kein endschalldämpfer sondern ein rohr) und kam auch nicht durch die AU...


    Was ich sehen kann...


    - Luftfiterkasten ist weg
    - Ansaugschlauch durch ein metallrohr ersetzt
    - Samco schläuche
    - Kühl und Waschwasserbehälter silber angemalt
    - Motorabdeckung clean
    - reichlich mit zusatzkabel für n vermurkstes audio system


    - Ist was ich sehen kann soweit. Luftfilterkasten, Ansaugschlauch und KGE ist klar. 535 129 607 E sollte der Luftfilterkasten sein da der vom 3er Golf ja nicht passt ist dieser selten und entsprechend teuer.


    - Samco schläuche lasse ich drin und umwickle diese mit schwarzem hitzeband.
    - neuer Kühlwasserbehälter ist bestellt. Nen guten spritzwasser suche ich mir.
    - motorabdeckung such ich ne gute gebrauchte
    - zusatzkabel kommen alle raus


    An der fahrerseite bei der windschutzscheibe, ist das normal offen? Oder fehlt da ne abdeckung?



    Habe auch ein bild vom abgassystem drangehangen. Habe gelesen das beim facelift die aufhängung verändert wurde? Habe wie gesagt 1992 also aussen facelift innen vfl. Nach welcher abgasanlage soll ich da suchen... bei ebay ist das meiste AB 1991 und danach würd ich instinktiv suchen, möcht natürlich nicht unnötig geld rauswerfen und das falsche bestellen soklar.


    Wie gesagt wäre für einige ratschläge sehr dankbar und bin mir bewusst das einiges davon noob fragen sind. Danke für eure hilfe

    Hej ihr Forums Leute ??


    Bin der Daniel und neu hier. Werde mich noch ausgiebig vorstelle wenn ich gute Bilder machen kann aber im Moment habe ich ein technisches Problem.


    Bei meinem 1992er Vr6 Corrado macht die kraftstoffpumpe zicken und ich vrsixhe eine neue. Würde gerne vermeiden mir was gebrauchtes zu holen da man nie weiß wies lange dke halten. Bei ebay gibt es unterschiedliche... Jemand der mir helfen kann die richtige zu finden?


    Wäre sehr dankbar für Hilfe