Dachzierleisten aufarbeiten?

  • Manche schneiden die verwesten Reste an der Dachleiste ab und lassen es so. Nicht optimal wegen dem Schlitz zwischen Rest-Dachleiste und Lack, aber auf den ersten Blick sieht es ordentlich aus.


    Das fahre ich seit 9 Jahren, bzw. 80.000 km so, bis jetzt ohne Nachteil.


    In dieser Zeit habe ich viele gecleante Zierleisten gesehen bei denen sich der Lack gewellt hat und gesprungen ist, einige Nachbaudichtleisten welche wieder rausgeflogen sind etc..., das ist ein ähnlicher Hype wie mit den Tachoecken...


    Das angesprochene Silikon von Corradoman wäre einen Versuch wert.


    Neue kämen für meinen Corrado im Gebrauchtzustand nur nach einer sauberen Restauration in Frage, da die Zierleisten auch anderweitig wie beschrieben wieder aufgefrischt werden können.


    Interessant ist es doch manchmal auch durch Restauration von Altteilen ein gutes Ergebnis zu erzielen.

  • Wer Angst bekommt, wenn er das Wort Silikon im KFZ-Bereich hört, dem sei gesagt das es auch Neutral-Silikon gibt was keine Essigsäure freisetzt.
    In diesem Fall würde ich das von Otto-Chemie empfehlen. Nennt sich dann OTTOSEAL S110 in schwarz.


    Kann man auch Marmorsilikon nehmen, welches ebenfalls frei von Essigsäure ist, damit es den Marmor nicht zersetzt.
    Gruß
    Gunther

  • das ist ein ähnlicher Hype wie mit den Tachoecken...


    Welcher Hype? Ein Fahrzeug im bestmöglichen Zustand zu halten?
    Ich würde sagen, das so was immer auf den persönlichen Anspruch ankommt.
    Dem einen reicht, wenn es dem Alter entsprechend aussieht, der Andere hält die Kiste im Neuwagenzustand in OE Qualität.


    Zitat


    Interessant ist es doch manchmal auch durch Restauration von Altteilen ein gutes Ergebnis zu erzielen.


    Ja, das stimmt, mache ich auch ständig und permanent, aber bei einem Teil was es noch zu kaufen gibt stecke ich da nicht so viel Energie rein.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!