Hi zusammen,
wir haben den hier entdeckt und fragen uns, was ihr dazu meint:
Hi zusammen,
wir haben den hier entdeckt und fragen uns, was ihr dazu meint:
Warum soll das eine Warnung sein ??
Ich frag nach eurer Meinung... Das muss nicht unbedingt zu einer Warnung werden. Frag mich, wo das Problem ist.. Wurde doch vorher auch schon gemacht....
Guten Rutsch übrigens....
Ist aber nicht Sinn des Threads..
Guten Rutsch.
Klaus_Admin
na ja, " Tricor" fasst den thread doch die ganze Zeit nicht nur als reinen Warnungsthread auf, sondern bittet auch um Rat und Tat bei der Suche. Oder ist Deine Frage evtl. so zu verstehen, dass Du auch meinst, dass der Wagen nach den Fotos und nach der Papierform ein leckeres Schnuckelchen ist?
@ Tricor
wenn Du damit leben kannst, dass es ein US - Modell ist, besichtigen ( mit Experten), fahren, auf die Bühne und dann kaufen.
Hintergrundinfo: VW hat selbst neue US-Corrados zurückgeholt, die drüben nicht mehr zu verkaufen waren. Nach Anpassung auf EU- Richtlinien hat VW sie dann hier verkauft. Ist das so einer? Ansonsten bzw. auf jeden Fall prüfen, dass wirklich km gemeint sind und nicht US- miles.
*Die Beiträge mal zu einem neuen Thema gemacht*
Das die Frage, was andere von einem angebotenen Fahrzeug halten, nichts mit dem "Warnungsthread für schlechte Corrado-Angebote" zu tun hat versteht sich eigentlich von selbst.
Tricor
Wenn du nicht weißt was in den Warnungsthread hinein gehört ließ zumindest mal bitte den ersten Beitrag in dem Thema.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung wenn ich den Thread missbraucht habe. Allerdings habe ich noch keine Rechte, einen neuen aufzumachen. An dieser Stelle also vielen Dank für den neuen Thread...
Haben den Händler heut nicht erreicht. Wollen mal hindüsen im neuen Jahr und mal schauen was da Phase ist. Der Bericht folgt dann natürlich wieder.
Hat ja schon einiges an Macken und Dellen rundrum. Der Sitz ist auch nicht in Topzustand - wenn es aber Meilen sind dann kommt das ja hin...
Ich bitte vielmals um Entschuldigung wenn ich den Thread missbraucht habe. Allerdings habe ich noch keine Rechte, einen neuen aufzumachen. An dieser Stelle also vielen Dank für den neuen Thread...
Wer hat dir das denn erzählt?
Du kannst hier seit dem ersten Tag ein neues Thema aufmachen.
Wäre auch ziemlich sinnlos wenn man in einem Diskussionsforum keine Themen erstellen dürfte.
Tricor
ich kann auf meinem mobilphone nur eine Delle an der Beifahrerseite sehen. Und mal den Fahrersitz zum Sattler bringen sollte auch nicht " die Höhe" sein. Wie ist der Status des G-laders. Überholung fällig?
Denk daran , dass ein 2er G60 mittlerweile bei 11.000,- € eingeschätzt wird, bevor ihn jemand wegschnappt.
Neben der bereits genannten Beule in der Beifahrertüre hat der Radlauf hinten links oben eine Beule und hinten Rost.
Stoßstange ziemlich vermackt.
Da kein scharfes Foto vom Tacho drin ist, müsste vorher geprüft werden um was es sich da genau handelt... 125.000 (78.000 Meilen) km oder 125.000 Meilen (200.000 km).
Das ist schon ein Unterschied und bei dem Zustand des Fahrersitzes und des Motorraumes würde ich vom Letzteren ausgehen.
US Modell ist definitiv seltener und daher immer etwas teurer. Daher wäre bei echten 125.000 km der Preis OK, bei 200.000 definitiv zu hoch.
Leider zu weit weg von mir, sonst würde ich mir den für Dich ansehen.
Guten Abend zusammen,
ich wollte mich mal wieder reinmelden - ist ja auch schon wieder ne Weile her.
Ich hatte das "Vergnügen", zwei Corrados anzuschauen. Zwei Preisklassen, zwei unterschiedliche Zustände...
Hab lang überlegt, ob ich von beiden überhaupt hier etwas berichten soll. Ich will ja nicht als Jammerlappen dastehen...
Der erste von beiden steht in der Nähe von Frankfurt und ist zweimal inseriert bei Mobile - ein 2.0 8v. Ein Teil meiner Familie wohnt in der Nähe, da haben wir die Besichtigung mit einem Besuch verbunden. Ansonsten wäre die Wahrscheinlichkeit der Besichtigung wohl nicht so hoch gewesen, da in der Anzeige schon steht, dass das Fahrzeug nicht richtig warm wird / die Motortemperatur nicht hält. Er ist hier und da etwas zerkratzt und hatte wohl die eine oder andere nähere Begegnung mit Hausmauern oder ähnlichem.
Auch die Gläser der Nebelscheinwerfer sind beide gerissen.
Dort angekommen ist mir zuerst aufgefallen, dass das Fahrzeug sehr viele Steinschläge an Stoßstange und Haube hat - fast schon sandgestrahlt. Haube und Stoßstange hätten auf jedenfall schon mal lackiert werden müssen. Dazu kamen dann Schäden an fast allen Radläufen. Rost an der Heckscheibe. Rost am Tankstutzen und am Heckblech sowie am Kofferraumboden. Gebrochene Versiegelungen im Innenraum, undichte Lampen und so weiter und so weiter.
Der Lacktester hatte an verschiedenen Stellen, besonders an Kofferraumklappe und Heckblech nicht mehr gehalten. Auch am Radlauf ist nachlackiert worden und recht dick gespachtelt. Das war mir aber bekannt, da der Verkäufer mir im Vorfeld schon geschrieben hatte, dass es da mal einen Parkschaden gab (ausgeparkt, anderes Fahrzeug ist reingefahren.) Das Fahrzeug war aber ab der B-Säule komplett bis zum Heck nachlackiert, die Kante war deutlich zu sehen.
Die Heckklappe war nach Angaben des Verkäufers geschweisst worden - man hat ein Reparaturblech auf die rechte Ecke der Heckklappe geschweisst und lackiert, da der Corrado da durchgerostet war und das Corrado Schild dort nicht mehr hielt.
Der Blick in den Motorraum war im ersten Moment nicht dramatisch. Meiner besseren Hälfte ist aber aufgefallen, dass das Wasser im Wasserbehälter rostbraun war und Spuren gleichfarbiger Reste überall rundherum angetrockenet waren. Hier liegt die Vermutung nah, dass der Behälter wohl mal übergelaufen ist - Gründe hierfür kennen wir nicht, wir können hier nur Vermutungen anstellen. Der Verkäufer sagte aber, dass das Fahrzeug im Stand warm wird und die Temperatur bei der Fahrt zurückfällt auf 70°.
Knicken - lochen - abheften...
Ich hatte auch das Vergnügen, mit mehreren Verkäufern zutun zu haben in den letzten Wochen. Besonders seit Jahresanfang. Es tut mir leid, das sagen zu müssen. Vielleicht bin ich auch empfindlich und ticke anders als die meisten. Aber ich habe soviele Märchen erzählt bekommen...
Nun ja - die Suche geht weiter. Die Hoffnung fällt aber...
Hi,
ja, es gilt abzuwägen. Ein Corrado im Jahreswagenzustand mit wenigen km rockt jetzt schon die Preise. 15 - 25000,- werden da schon aufgerufen. Also gilt es einen Mittelweg zu finden und einige Mängel in Kauf zu nehmen, die man dann nach und nach mit Eigenleistung und Köpfchen beheben kann.
Ich drück Dir weiter die Daumen.
Moin,
ja, genau das denke ich auch. Es ist eben immer die Frage, was zu machen ist. Wenn man aber dann da steht und eigentlich nicht wüsste, wo man anfangen soll und das Bauchgefühl schon rebelliert, dann lass ich doch lieber die Finger weg davon.
Man muss eben von Fall zu Fall entscheiden.
Also ich würde an deiner Stelle ein Fahrzeug in der mittleren bis unteren Preiskategorie suchen, egal jetzt welche Motorisierung du favorisierst und dann noch "für dich" ein Budget von mind. 4000€ einplanen.
Ich denke, einige private Verkäufer sammeln an ihren Corrados kleine Baustellen an, lassen sie hinhängen und irgendwann entschließen sie sich zum Verkauf, weil es ihnen über den Kopf oder Geldbeutel gewachsen ist!
Da aus meiner Erfahrung aus kleine Baustellen fast immer große werden... ist es sinnvoll eine gewisse Rücklage mit einzuplanen.
Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass du motortechnisch alles erneuerst, was sinnvoll und wichtig ist (besonders wenn eine Historie fehlt) und danach würde ich über Steinschläge, Lackschäden u.ä. kleine Schönheitsfehler nachdenken, deshalb die Hohe Summe, selbst wenn du mit Beziehungen Lackierer, Karosserieklempner etc. kennst.
...und mal ehrlich, selbst aus einen Unfallwagen lässt sich noch was machen, wenn man will!!!
Hallo,
Ich stimme Dir zu - das war auch mein Gedanke. Bisher war noch nichts dabei, wo alles gepasst hätte. (Anstehende Reparaturen und Verkaufspreis) .
Muss aber auch dazu sagen, dass in/um Trier einfach kein interessantes Objekt steht. Irgendwie ist alles hunderte Kilometer weit weg... Wie verhext.
Eventuell könnte es auch ein „Nullsummenspiel“ sein.
Geringer Anschaffungspreis + hohem Instalthaltungsinvest
oder
Hoher Anschaffungspreis + geringer Instalthaltungsinvest
Mir ist noch ein Kriterium für Kauf oder nicht Kauf eingefallen. Für mich ziemlich wichtig, da die Fahrzeuge ja - wie oben erwähnt- weit weg stehen.... Schaffen die Autos den Weg nach Hause?
Oh Mann - sorry Frau - Tricor,
so kommst Du ja nie zum Corri. Ein bisschen Risiko muss schon sein. Bin schon auf der linken Spur des verkehrsreichsten Autobahnabschnittes Europas verhungert, weil der Motor plötzlich streikte, hab die Karre ein anderes Mal hunderte Meter alleine schieben müssen und, und, und. Gerade nehme ich das Armaturenbrett auseinander, um den dritten Heizungswärmetauscher dieses Autos einzubauen. Corrado ist Abenteuer.
Oh Mann - sorry Frau - Tricor,
so kommst Du ja nie zum Corri. Ein bisschen Risiko muss schon sein. Bin schon auf der linken Spur des verkehrsreichsten Autobahnabschnittes Europas verhungert, weil der Motor plötzlich streikte, hab die Karre ein anderes Mal hunderte Meter alleine schieben müssen und, und, und. Gerade nehme ich das Armaturenbrett auseinander, um den dritten Heizungswärmetauscher dieses Autos einzubauen. Corrado ist Abenteuer.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Es kommt zwar auf den Einzelfall an, aber wenn ich nach langem Suchen "meinen" Corrado finden würde, würde ich den auf eigener Achse gar nicht nach Hause fahren wollen. Wer weis, wann und in welchem Umfang die letzte Inspektion gelaufen ist, wie die Zündkerzen aussehen, der Ölstand im Getriebe, Zustand der Reifen, Radschrauben angezogen, und und und. Die Autos sind mindestens 24 Jahre alt. Da muss man einfach mit rechnen, dass jederzeit etwas kaputt gehen kann. Wenn es dann etwas ist, was durch eine gründliche Inspektion und Bestandsaufnahme hätte verhindert werden können, wäre es um so ärgerlicher.
Also Mietanhänger und falls erforderlich passende Zugmaschine leihen und trailern. Das würde mich nicht davon abhalten, bei "meinen" Corrado zuzugreifen.
Gruß ......
Thomas
Vielleicht ist irgendwann mein Glücksgriff dabei. Wer weiss das schon. Muss aber auch dazu sagen, dass die Suche für mich nicht an erster Stelle steht.
Es gibt wichtigeres als die Suche nach einem Auto. Zum Beispiel die im Moment anstehenden Reparaturen an meinem Auto... Da wäre zum Beispiel der Turbolader zu machen und einige andere Dinge in Ordnung zu bringen.
Ich stelle die Suche nach nem Corrado erstmal ein und denk drüber nach ob das das ist, was ich wirklich fahren will.
In dem Sinne... Tschööö!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!