Saisonstart und Corrado springt nicht an :-/

  • Ich wollte heute meinen Corrado endgültig aus dem Winterschlaf wecken.


    Nachdem ich letzte Saison schon Probleme hatte mit dauernd leer gezogener Batterie und nicht anspringen, habe ich diese vor ein paar Tagen geladen.


    Mein Autoradio ausgebaut, da ich vermute dass dies die Batterie leer saugt.


    Ich habe ihn 2 Tage hintereinander immer starten können!


    Eben will ich Ihn aus der Garage fahren, Batterie ist ok.


    Aber er leiert nur :-/


    Kann das der Anlasser sein?


    Habt Ihr Tipps für mich, an was es alles liegen kann?


    :confused:

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Corrado, dann HÄNDE WEG !!! :p:

    • Offizieller Beitrag


    Damit ich das richtig verstehe:


    - der Wagen ist bis zum 01.04 im Winterschlaf und wird daher nicht bewegt
    - du hattest die Batterie vor ein paar Tagen geladen
    - in den letzten 2 Tagen hattest du mehrmals geschaut ob der Wagen startet, er tat es, du warst glücklich und hast ihn wieder abgestellt.
    - jetzt willst du ihn aus der Garage fahren und er geht nicht an


    Richtig?

    • Offizieller Beitrag

    Wie sollte die Batterie deiner Meinung nach denn gefüllt werden wenn du den Wagen startest und dann wieder abstellst?
    Du nimmst mehr aus der Batterie raus als du rein füllst, logisch das der nicht angeht.


    Um zu sehen ob eine Batterie voll ist nimmt man ein Messgerät aber startet damit nicht den Wagen und verbraucht so den Saft aus der Batterie.

  • Die Batterie ist voll geladen gewesen.


    Das ich viel Saft beim Starten raus ziehe ist klar,


    denke aber 2 Tage sollte diese durchhalten.


    Messgerät hab ich grad nicht gefunden.


    Fakt ist, der Wagen springt auch mit Überbrückung nicht an!


    Deshalb schließe ich die Batterie aus.


    -- Beitrag erweitert um 10:52 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:51 Uhr --


    Zündanlassschalter habe ich auch schon 2 x getauscht....

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Corrado, dann HÄNDE WEG !!! :p:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Fakt ist, der Wagen springt auch mit Überbrückung nicht an!


    Wo ist diese Information oben zu finden?


    Sorry, aber wenn man sich Informationen zusammenraten muß oder erst im Nachhinein erfährt macht es wenig Sinn an Lösungen zu arbeiten.

  • Das habe ich danach geprüft, nachdem ich das Messgerät nicht gefunden habe.


    Sollte als "Info" dienen.


    Wieso legst Du gleich so n Ton an?


    Er bekommt keinen Zündfunken.... hatte Zündpule im Verdacht.... ist es aber auch nicht.


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Corrado, dann HÄNDE WEG !!! :p:

    Automatische Anzeigen

  • Hat sie ja schon 2x getauscht. Würde mal schauen ob Zündfunke da. Dann ob Sprit ankommt... Vielleicht nur abgesoffen, zig- mal anmachen ohne zu fahren ist ein no-go!
    Gruß
    Frank

  • Im Beitrag 9 wird geschrieben das kein Zündfunke da ist.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Werde den Zündanlassschalter halt prüfen lassen.


    Vielleicht macht das Teil ja durch Überspannung von irgendwas? keine Ahnung das Teil immer kaputt..... kenn mich damit nicht so aus ....


    Vielleicht ja auch Relais 30 defekt?


    Oder Zündverteiler ?


    Zündkabel sind noch relativ neu ....


    Weitere Tipps von Euch nehme ich gern entgegen .... :winking_face:

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Corrado, dann HÄNDE WEG !!! :p:

  • Alle Kabel und Stecker mal kontrollieren die mit der Zündung zu tun haben. Am Zündverteiler und mal die Zündspule kontrollieren.
    Wenn der Anlasser dreht kann es eigentlich nichts mit dem Zündanlasschalter zu tun haben.

  • Batterie selber ist im Arsch und bricht zusammen ?


    Batterien können tiefe Entladungen nicht gut ab. Erst Recht
    keine Müll Mafia Batterien.


    Sofern Dein Corry mit überbrücken anspringt usw.
    Ja, da tipp ich denn dann auf die Batterie selber.


    Es wäre nicht das erste Mal das jemand meinte er hat nen Stromfresser,
    weil er Batterie voll geladen hat und diese Ladung
    sehr schnell futsch war.


    Augenmerk also auch bitte auf die Batterie ansich selber !!!



    Gruß, Ralf.

    Automatische Anzeigen

  • lieben Dank für Eure Tipps....


    es ist unglaublich aber der ZAS ist es erneut?!


    Irgendwas muss nicht in Ordnung sein!


    Jedes Jahr einen neuen ZAS??


    Für jede Saison?


    Also Auto fährt wieder.....

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Corrado, dann HÄNDE WEG !!! :p:

  • original VW, ich arbeite in einem Autohaus mit Werkstatt..... bekomm alle VW Teile direkt von VW :winking_face:


    -- Beitrag erweitert um 15:51 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:50 Uhr --


    also falsch einbauen ist auch nicht, der Meister hat es eingebaut, der war 20 Jahre bei VW ....
    hat also auf Corrado usw gelernt :) das sollte er hin bekommen.....

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Corrado, dann HÄNDE WEG !!! :p:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!