Corrado Einzelstück aus Nullserie...was hat das auf sich?

  • Ich lach mich tot, stinknormaler 89er Exportmodell. Letzte Zahl wegstreichen, dann passt der Preis für den Haufen

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Danilo hat Recht. Letzte Null wegstreichen dann passt es.


    -Staubige Bilder.
    -Ungepflegter Innenraum
    -Verdattelte Innenaustattung
    -man beachte diesen aufgeklebten Mercedes möchtegern Stern vorne
    auf der Haube´*lach*


    Wenns wirklich ein Unikat wäre und für
    den Preis, noch dazu seriös...


    -dann sollten mehr Bilder drinne sein
    -die Karre besser gepflegt sein
    -absolut Original sein usw.




    ...es ist ein Haufen...

  • Verstehe auch nicht im Ansatz, wie man ein Auto in solch einem Zustand verkaufen kann und das zu einem völlig utopischen Preis. Finde aber gerade bei den Corrado Anpreisungen bei mobile.de, dass dort viele Verkäufer völlig übertriebene Preisvorstellungen haben.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

    Automatische Anzeigen

  • Ich kenne den Besitzer. Das ist wirklich einer aus der Nullserie. Und das ist auch kein Mercedes Stern sondern ein Emblem von Karmann meine ich...hinten übrigens auch.
    Warum er ihn jetzt in dem Zustand verkauft weiß ich natürlich nicht, genauso wenig was den Preis rechtfertigt.
    Fazit ist, was dort geschrieben steht stimmt.


    Gruß

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

    • Offizieller Beitrag

    Ein Nullserienfahrzeug mit einer Fahrgestellnummer? Und die dann auch noch 1 Jahr nach Serienanfang?
    Nie!
    Das ist augenscheinlich die Aigner-Edition.
    (nein, gab es offenbar nicht nur beim 1er Cabrio)


    Er sollte mal lieber bei VW die FIN überprüfen lassen und sich gesicherte Infos holen. Nullserien gingen/gehen eigentlich nicht in den Verkauf sondern dort wird etwas ausprobiert oder für den Crashtest genutzt aber gehen dann wieder in die Presse.


    Er war sogar hier im Forum schon einmal das Thema als er den Besitzer wechselte:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=32851



    EDIT:
    Hier noch ein paar Daten zum Fahrzeug:
    (übrigens ein Export-Modell für Italien was irgendwie in Belgien landete)


    Der damalige Besitzer wollte übrigens im Jahre 2006 für das Fahrzeug 2000€ haben.


  • Also ich weiß noch das er den damals von Wilhelm (Karmann) geschenkt bekommen hat. Und Heinrich war ja selber bei Karmann und hatte da auch was zu sagen.
    Weshalb der dann nicht in die Presse ging weiß ich nicht.

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ob Heinrich Breford bei Karmann wirklich was zu sagen hatte weiß ich nicht, er war wohl zuletzt Leiter der privaten Fahrzeugsammlung bei Karmann.


    Offenbar habe ich hier aber Nullserie und Vorserie verwechselt.


    Vorserie hat keine Fahrgestellnummer und ist i.d.R. nicht zulassungstauglich.
    (es gibt da wohl Ausnahmen)
    Nullserie schon denn das sind ja die ersten Fahrzeuge unter Serienbedingungen die dann vom Band kommen.
    U.a. auch für Messen, Presse, Werbefahrten und dergleichen.
    (angeblich soll dieser ja auch beim Pariser Autosalon gewesen sein)
    Aber Nullserie sind eigentlich die Fahrzeuge die im ganz am Anfang des Produktionsstart liegen und das sehe ich bei diesem 89er Modell nicht.


    Man sollte nicht vergessen das es auch 88er Modelle gibt und der letzte richtige 88er die Fahrgestellnummer WVWZZZ50ZJK000127 trägt.
    Und die Nummer ist weit vor der von dem obigen "Einzelstück".


    Ich sehe hier keine Nullserie.




    ABER, es soll auch Fahrzeuge geben die vorher produziert und die Fahrgestellnummer im aktuellen Jahr bekommen haben.
    Nur wie will der Verkäufer das belegen wenn es nichtmal in der offiziellen Fahrzeug-Historie des Herstellers auftaucht?


    Ergänzend vielleicht noch das die Tatsache, das ein Fahrzeug aus der Nullserie stammt, aber alles andere als eine Wertsteigerung ist eher im Gegenteil.
    (und schon garnicht um 660%)

  • Ist euch auch schon mal aufgefallen dass in den oben zitierten Zeilen das Fahrzeug zu einem Treffen (Sciroccoforumgeburtstagstreffen) 181tkm quetsch auf dem Zeiger gehabt haben soll. Wann auch immer dieses Treffen war!? Das Jahr 2005 taucht in den oben zitierten Zeilen mal auf. Laut Verkaufsanzeige in Mobile hat das Fahrzeug jetzt aber erst 147tkm runter...!?

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

    Automatische Anzeigen

  • irgendwie häuft sich das immer mehr, das Leute versuchen ihre Corrados zu verkaufen unter abenteuerlichen Vorgeschichten und mit angeblich traumhaften Kilometerständen.


    Leider ziehen sie damit uns, die "normalen" Corradofahrer in den Dunstkreis mit rein, so dass keine Corrado-Neulinge mehr nachkommen, bzw. zu wenige. Weil es mittlerweile sehr schwer wird, einen historisch halbwegs nachvollziehbaren Wagen zu finden.


    Jeder von denen glaubt, den einzig wahren Corrado anbieten zu können, mit teilweise haarsträubenden Fehlern....
    Letztens erst gesehen, ein Angebot eines Corrado, angeblich BJ 91, mit Faceliftausstattung und 2 Liter 8V Motor....so blöde kann man nicht sein.


    Übrigens, Kilometer zurück drehen ist keine Straftat, erst das Veräußern unter falschem KM-Stand und der daraus resultierende Vermögensvorteil für den Verkäufer erfüllt den Betrugstatbestand.
    Also wem es gefällt, der kann seinen Tacho jeden Monat auf Null zurück drehen, wir verkaufen unsere Schätzchen doch sowieso niiiiemals...:super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!