http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…12&pageNumber=1
Stolzer Preis...die Innenausstattung sieht interessant aus.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…12&pageNumber=1
Stolzer Preis...die Innenausstattung sieht interessant aus.
Ich lach mich tot, stinknormaler 89er Exportmodell. Letzte Zahl wegstreichen, dann passt der Preis für den Haufen
Danilo hat Recht. Letzte Null wegstreichen dann passt es.
-Staubige Bilder.
-Ungepflegter Innenraum
-Verdattelte Innenaustattung
-man beachte diesen aufgeklebten Mercedes möchtegern Stern vorne
auf der Haube´*lach*
Wenns wirklich ein Unikat wäre und für
den Preis, noch dazu seriös...
-dann sollten mehr Bilder drinne sein
-die Karre besser gepflegt sein
-absolut Original sein usw.
...es ist ein Haufen...
Verstehe auch nicht im Ansatz, wie man ein Auto in solch einem Zustand verkaufen kann und das zu einem völlig utopischen Preis. Finde aber gerade bei den Corrado Anpreisungen bei mobile.de, dass dort viele Verkäufer völlig übertriebene Preisvorstellungen haben.
Man beachte das Glasausstelldach..... hat nicht jeder....
Wenn den wirklich jemand kaufen würde, weil er dir Angabe glaubt, könnte das nachträglich ein interessanter Rechtsstreit werden.
Da könnte der Verkäufer alt aussehen.
Also kommt, dafür dass der auch noch ne Anhängerkupplung dran hat, ist der Preis doch gerechtfertigt
Ich kenne den Besitzer. Das ist wirklich einer aus der Nullserie. Und das ist auch kein Mercedes Stern sondern ein Emblem von Karmann meine ich...hinten übrigens auch.
Warum er ihn jetzt in dem Zustand verkauft weiß ich natürlich nicht, genauso wenig was den Preis rechtfertigt.
Fazit ist, was dort geschrieben steht stimmt.
Gruß
Ein Nullserienfahrzeug mit einer Fahrgestellnummer? Und die dann auch noch 1 Jahr nach Serienanfang?
Nie!
Das ist augenscheinlich die Aigner-Edition.
(nein, gab es offenbar nicht nur beim 1er Cabrio)
Er sollte mal lieber bei VW die FIN überprüfen lassen und sich gesicherte Infos holen. Nullserien gingen/gehen eigentlich nicht in den Verkauf sondern dort wird etwas ausprobiert oder für den Crashtest genutzt aber gehen dann wieder in die Presse.
Er war sogar hier im Forum schon einmal das Thema als er den Besitzer wechselte:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=32851
EDIT:
Hier noch ein paar Daten zum Fahrzeug:
(übrigens ein Export-Modell für Italien was irgendwie in Belgien landete)
Der damalige Besitzer wollte übrigens im Jahre 2006 für das Fahrzeug 2000€ haben.
ZitatAlles anzeigenIch habe eine Kopie einer Fahrzeug-Identitäts-Urkunde von der Stiftung AutoMuseum Volkswagen mit folgendem Text:
Kunde: Heinrich Breford
Fahrzeug-Identifikations-Nr.: WVW ZZZ 50 ZKK 000 176
Modell: 609 074, VW Corrado
Motor-Nr.: KR0 087 436, 130 PS, 1,8 Liter
Farbe L B7 V graphit-metallic
Gebaut am: 13. Dezember 1988
Ausgeliefert ab Werk am: 24. Januar 1990
Bestimmungsort: Belgien
Extras: C0J Leichtmetallrad 6Jx15 ET37, H1R Reifen 185/55 R15 V, S0C Steuerungsnummer für Einführungsvolumen, X4C Landessetzung Italien, 1 MG Ledersportlenkrad, 4F1 Zentralverriegelung, 4R1 elektrische Fensterheber, 8F2 seitliche Blinkleuchten, 8LB Zusatzinstrumente (Volt, Öldruck, Öltemperatur)
Datum: 5. Dezember 2005, gezeichnet von Chr. Neefe, E. von WitzlebenPolster blaupetrol/schwarz, jetzt Leder hellbraun mit VW-Logo eingeprägt
Dem Lack wurde von Karmann zusätzlich noch ein höherer Metallicanteil beigemischt, so Breford. Dieser Corrado wurde als Einzelanfertigung hergestellt. Das sieht man auch an der Innenausstattung.
Die Steckdose vorne am Grill dient dem Anschluss einer Standheizung.
Der Corri wurde seit dem Sciroccoforumsgeburtstag nicht mehr bewegt. Der Wagen steht im Raum Osnabrück.
Laufleistung zur Zeit des Treffens: 181004 km.
Diejenigen, die den Corri auf dem Treffen gesehen haben (Zoran?) werden bestätigen können, dass der Corri ein bisschen Arbeit braucht, aber im grossen und ganzen stimmt der Corri.
An der Fahrzeuggestellnummer ist auch zu erkennen, dass es sich um einen der allererst gebauten Corrados handelt.
Also ich weiß noch das er den damals von Wilhelm (Karmann) geschenkt bekommen hat. Und Heinrich war ja selber bei Karmann und hatte da auch was zu sagen.
Weshalb der dann nicht in die Presse ging weiß ich nicht.
Ob Heinrich Breford bei Karmann wirklich was zu sagen hatte weiß ich nicht, er war wohl zuletzt Leiter der privaten Fahrzeugsammlung bei Karmann.
Offenbar habe ich hier aber Nullserie und Vorserie verwechselt.
Vorserie hat keine Fahrgestellnummer und ist i.d.R. nicht zulassungstauglich.
(es gibt da wohl Ausnahmen)
Nullserie schon denn das sind ja die ersten Fahrzeuge unter Serienbedingungen die dann vom Band kommen.
U.a. auch für Messen, Presse, Werbefahrten und dergleichen.
(angeblich soll dieser ja auch beim Pariser Autosalon gewesen sein)
Aber Nullserie sind eigentlich die Fahrzeuge die im ganz am Anfang des Produktionsstart liegen und das sehe ich bei diesem 89er Modell nicht.
Man sollte nicht vergessen das es auch 88er Modelle gibt und der letzte richtige 88er die Fahrgestellnummer WVWZZZ50ZJK000127 trägt.
Und die Nummer ist weit vor der von dem obigen "Einzelstück".
Ich sehe hier keine Nullserie.
ABER, es soll auch Fahrzeuge geben die vorher produziert und die Fahrgestellnummer im aktuellen Jahr bekommen haben.
Nur wie will der Verkäufer das belegen wenn es nichtmal in der offiziellen Fahrzeug-Historie des Herstellers auftaucht?
Ergänzend vielleicht noch das die Tatsache, das ein Fahrzeug aus der Nullserie stammt, aber alles andere als eine Wertsteigerung ist eher im Gegenteil.
(und schon garnicht um 660%)
Ist euch auch schon mal aufgefallen dass in den oben zitierten Zeilen das Fahrzeug zu einem Treffen (Sciroccoforumgeburtstagstreffen) 181tkm quetsch auf dem Zeiger gehabt haben soll. Wann auch immer dieses Treffen war!? Das Jahr 2005 taucht in den oben zitierten Zeilen mal auf. Laut Verkaufsanzeige in Mobile hat das Fahrzeug jetzt aber erst 147tkm runter...!?
Das Scirocco-Forum-Geburtstagstreffen war im September 2005.
Dort hatte Heinrich Breford den Wagen mit und wollte ihn bis März 2006 für 2000€ an den Mann bringen.
Warum er jetzt plötzlich nur noch 147000km hat ist in der Tat interessant.
In Post 2 ist eigentlich alles über das Ding gesagt..
Naja, mittlerweile sihts ja sogar nach Betrug aus, km zurückdrehen ist eine Straftat...
irgendwie häuft sich das immer mehr, das Leute versuchen ihre Corrados zu verkaufen unter abenteuerlichen Vorgeschichten und mit angeblich traumhaften Kilometerständen.
Leider ziehen sie damit uns, die "normalen" Corradofahrer in den Dunstkreis mit rein, so dass keine Corrado-Neulinge mehr nachkommen, bzw. zu wenige. Weil es mittlerweile sehr schwer wird, einen historisch halbwegs nachvollziehbaren Wagen zu finden.
Jeder von denen glaubt, den einzig wahren Corrado anbieten zu können, mit teilweise haarsträubenden Fehlern....
Letztens erst gesehen, ein Angebot eines Corrado, angeblich BJ 91, mit Faceliftausstattung und 2 Liter 8V Motor....so blöde kann man nicht sein.
Übrigens, Kilometer zurück drehen ist keine Straftat, erst das Veräußern unter falschem KM-Stand und der daraus resultierende Vermögensvorteil für den Verkäufer erfüllt den Betrugstatbestand.
Also wem es gefällt, der kann seinen Tacho jeden Monat auf Null zurück drehen, wir verkaufen unsere Schätzchen doch sowieso niiiiemals...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!