Hallo liebe Leute!
Ich hatte voriges Jahr Probleme mit meinen Getriebe bekommen! Bevor ich das Getriebe mit neuen G51 Öl füllen lasste, ging es irrsinnig schwer schalten.... die Gänge flutschten nicht gut rein! Danach ging es wie Butter und das Getriebe ging spürbar besser und leichter! Aber nach 300km rutschte mir immer wieder die 5.te beim Lastwechsel raus(Autobahn bergab bei so rollen lassen mit 130 - 150)! Mittlerweilen bin ich schon 2000km gefahren und das Problem hat sich nicht gebessert! Ab und zu muss man den Ganghebel in die Richtung drücken damit er hält!
Ich denke das bei mir die Sperrverzahnung was hat, bin zwar kein Mechaniker, aber für mich klingt das logisch!
Ist es sinnvoll das Getriebe in einer billigen Werkstatt(50euro pro std) instand zu setzen, oder soll ich mir gleich ein neues gebrauchtes besorgen(wobei ich nicht weiss, ob das auch eine Macke hat)???!!
Muss man da alles zerlegen und das Getriebe ausbauen?
Denke mal das beste wäre ein CHN Getriebe, denn sollte das originale drinnen sein, müsste ein AGK drinnen sein! Was hält ihr von einen CCM Getriebe vom 2,8er mit Ölwechsel(G51)? Damit wäre das gleichwertig oder hält dieses das auch nicht aus?? Benötige eure Hilfe! In Österreich ist so ein CHN Getriebe nicht so leicht zum auftreiben!
Danke euch