Beiträge von uzi10

    Ich habe da liegen eine Metalldichtung und eine dicke Hitzeschutzdichtung von NewSouth Performance!
    Die dicke Dichtung(2-3mm) wäre toll wegen der Wärmeisolierung(würde gerne die Wärmequellen entkoppeln)!


    Da stellt sich mir die Frage:


    Die Dicke Dichtung ist um 2mm grösser als die originalen Luftkanäle! Das würde doch bedeuten, dass ich hier Strömungsverluste habe und Luftverwirbelungen! Das würde doch kontraproduktiv sein und die Motoreigenschaften verschlechtern oder nicht? Bin leider kein Motorbauer und Strömungsgelehrter! :question_mark:


    Möglich wäre die Ansaugbrücke zu weiten und in eingebauten Zustand den Kopf gut mit Tücher ausstopfen + ev. Staubabsaugung und die Kante zu brechen! Wäre das dann besser oder würde das auch nichts bringen, bei einen reinen Saugmotor???


    Sonst könnt ich nur die originale Metalldichtung nehmen und diese iwo verscherbeln bzw warten auf das ich meinen Kopf mal bearbeiten lasse..


    Bräuchte dringend Antworten, da mir die Zeit davon läuft!



    MFG

    Die Drosselklappe ist am Kühlersystem mit Wasserschläuchen angeschlossen, damit sie im Winter nicht einfriert!
    Dadurch kann sich die Ansaugluft auch bei Normaltemperaturen erwärmen und wie wir wissen, kann warme Luft weniger Benzin aufnehmen(im Verhältnis) und die Leistung sinkt!
    Deswegen die Gedanken an die Kühlung der Ansaugluft!



    Hmmm
    Drosselklappenheizung .... ?

    hallo Leute!


    Da ich meine Ansaugbrücke demontiere, habe ich jetzt so ein Produkt gesehen!
    Bringt das was? Laut den Hersteller schon? Aber in echt? Hat so etwas einer?
    Ich denke mir nur die Ansaugbrücke erwärmt sich auch so, da über den Motor und dann wird sie noch über die Drosselklappenheizung, die man deaktivieren kann auch erwärmt!... kühlere Ansaugluft wäre toll, aber geht das so?


    http://www.bar-tek-tuning.de/c…esamt_zeilen=0Tsuche--vr6


    :kopfkrat:


    thx für eure Antworten

    Wozu soll das Ceratec gut sein?


    soll die Reibung im Motor durch eine keramisierte Schicht mindern!
    Motor wird laufruhiger und benötigt weniger Sprit!
    Hab echt viel drüber gelesen! Mehr positives als negatives! Dachte ich probier es mal aus, weil nach 5tkm das Öl eh wieda raus kommt! Kann derzeit nur positives berichten! Ich mein ich hab den Motor nicht zerlegt! Aber er läuft wirklich runder und benötigt weniger Sprit!


    Liqui Moly 3721 Cera Tec (Affiliate-Link)
    http://www.liqui-moly.de/liqui…html?Opendocument&land=ES


    Haha ja eh nicht! ok vl sind 1 - 1 1/2 Liter! Aber ich hab noch Liqui Moly Ceratec dazugeben! Und dann Das Getriebeöl gegen frisches G51 tauscht!
    Also das alles ingesamt, machts aus, sag mas so :)!
    Aber laufen tut er wie ein einser und teuer find ichs auch nicht! Unter 10€ findest kein gutes Öl und das kostet eig nicht mehr ! Und Öl ist schon wichtig, da darf man nicht sparen :)!:super:



    Hallo!


    Ich fahr das Peak Life! Bestes Motoröl! Fahre jetzt mit 9-10l im Schnitt! Vorher 11-12!
    Und es ist wesentlich billiger! Schau bei Ölhändler bzw bei Amazon:
    Mobil Peak Life 5W 50 1L (Affiliate-Link)
    Mobil 5W 50 New Peak Life (Affiliate-Link)


    meiner rennt jetzt so geil... echt das beste Öl und eig ganz billig!! :ok:


    MFG Andi

    Hallo Leute!


    dass heisst mein Getriebe hat Nostalgiewert und ist einiges Wert :)?
    Spass beiseite! Ja es steht der Ganghebel unnatürlich in Stellung, das merkt man im 5.!
    Also meint ihr, dass das Getriebe vl gar nix hat, sondern die Einstellung?
    Ist das schwer zu einstellen? Gibts da eine Anleitung?
    Und das Getriebe was hat, was könnte da kaputt sein? Was kann das an Material kosten bzw mit wievielen Arbeitsstunden ist zu rechnen?
    Ich weiss nur das CHN Getriebe echt selten am Markt sind und ich nicht 100e Euro Versandgebühr zahlen mag :frowning_face:


    MFG

    Hallo liebe Leute!


    Ich hatte voriges Jahr Probleme mit meinen Getriebe bekommen! Bevor ich das Getriebe mit neuen G51 Öl füllen lasste, ging es irrsinnig schwer schalten.... die Gänge flutschten nicht gut rein! Danach ging es wie Butter und das Getriebe ging spürbar besser und leichter! Aber nach 300km rutschte mir immer wieder die 5.te beim Lastwechsel raus(Autobahn bergab bei so rollen lassen mit 130 - 150)! Mittlerweilen bin ich schon 2000km gefahren und das Problem hat sich nicht gebessert! Ab und zu muss man den Ganghebel in die Richtung drücken damit er hält!
    Ich denke das bei mir die Sperrverzahnung was hat, bin zwar kein Mechaniker, aber für mich klingt das logisch!
    Ist es sinnvoll das Getriebe in einer billigen Werkstatt(50euro pro std) instand zu setzen, oder soll ich mir gleich ein neues gebrauchtes besorgen(wobei ich nicht weiss, ob das auch eine Macke hat)???!!
    Muss man da alles zerlegen und das Getriebe ausbauen?
    Denke mal das beste wäre ein CHN Getriebe, denn sollte das originale drinnen sein, müsste ein AGK drinnen sein! Was hält ihr von einen CCM Getriebe vom 2,8er mit Ölwechsel(G51)? Damit wäre das gleichwertig oder hält dieses das auch nicht aus?? Benötige eure Hilfe! In Österreich ist so ein CHN Getriebe nicht so leicht zum auftreiben!
    Danke euch :)


    hmmm muss ich heut schaun :)... hatte mal gelesen, dass die ersten ohne den ausgekommen sind!
    komischerweise bekomm ich aus der der Software immer komische werte raus! oder welcher wert ist der temperaturfühler?


    Letzens bei 39-40° Aussentemperuatur und 132-136° Öltemperatur(was schon sehr viel ist aber ich habe gutes öl)hat meiner auch nur geruckelt und im Teillastbereich kein Gas angenommen ausser Vollgas! Das könnte mit den auch zusammenhängen! Da durch meinen offen Sport-lufi zu warme luft angesuagt wird(Fahrtwind sollte eig kühler sein, meint man)!
    Oder kann an was andres auch liegen? LMM?

    In meinem Fall hat die Golf 3 kasette nicht gepasst( 91 Corrado und 97 Golf 3).
    Ich hab dann die Golf Schlitten in die Corrado Kasette umgebaut und dann den originalen Corrado Blechdeckel wieder verbaut.
    Mfg Stefan


    Hallo!


    Ist das schwierig die Schlitten umzubauen? Hat die Kassette dann die gleiche funktion wie im Golf(mit komplett auffahrn?)!
    hast du vl ne anleitung oder fotos?


    mfg Andi

    bräuchte aber infos zum golf3 schiebedach?.. passt dieses jetz? will das alte blechschiebedach mit besserer mechanik verbauen... geht dieses dann ganz auf im wie im golf 3? muss ich da viel adaptieren, oder plug & play?

    Hallo!


    Ich weiss noch nicht was bei meinen 91er VR6 kaputt ist am Schiebedach(fährt einseitig zu), aber ich möchte es gern reparieren und original ohne Glasschiebedach behalten!
    Die Frage ist, kann ich eine ganze Kassette vom G3 besorgen(Baujahr wurst?) und die passt dann genau rein(Deckel tauschen)? Geht das dann auch, dass das Dach ganz aufgeht und nicht nur kippen??
    Hat vl jemand Fotos oder kann eine kurze Anleitung schreiben, wie das ganze geht! Trau mich noch nicht so ganz drüber!!
    Vielen Dank Leute im vorhinein!


    MFG Andi

    Kontrollieren ob noch alles Fest ist, also das Gegenlager von den Seilzügen und die Züge selbst und dann halt Schaltung einstellen.


    hmm ok werde ich mal schaun, ob was locker ist. es bewegt sich auf jeden fall alles leicht mit der hand.
    gegenlager wo sitzt das? bin leider ein laie!
    Mein mechaniker konnte die Schaltung auch nicht einstellen, weil er sich mit der Schaltung nicht auskannte! Gibts da eine gut verständliche Anleitung?
    Hat das Getriebe dann was oder nicht??


    Moderationshinweis: Aus rechtlichen Gründen wurde der Link entfernt.


    hier ein Link mit den Etka Auszügen! Kann mir anhand diesen das erklären?

    Hallo Leute!


    Ich habe einen 91er VR6 und war gerade am See!
    Hatte aber dauernd Probleme mit der Schaltung bekommen!
    Hatte vor eine Woche einen Getriebeölwechsel gemacht, weil die 4. schwer reinging und die ging dann wie butter!
    Anfangs ging nur der Retourgang schlecht raus, also musste quasi auf die Seite drücken und anreissn bissi... extrem viel spiel...
    dann kam es ab und zu vor das die 1 und 2 schwer zu treffen war und dann is mir dauernd die 5. rausgsprungen! sagen wirs so anscheinend wenns bergab geht und keine last drauf ist und er rollt(autobahn), dann is oft der gang rausgsprungen! Festhalten und in die Richtung drücken und er blieb drinnen!
    Was kann sein? Getriebe? Seilzüge? oder zerrt der Motor? vor einer woche wurde auch erst eine Motoraufhängung getauscht!


    Bitte um hilfe :confused::danke:

    Hallo!


    Hat der jetzt andere Anschlüsse? Ich habe da was gelesen von integrierten Ventil? Kann man das deaktivieren? oder was muss ich beachten, wenn kein 1:1 tausch möglich ist??
    Hast du vl auch ein paar Fotos für mich?
    Wäre ganz lieb, danke!

    naja vl schaut mal wieder wer rein und hat für mich informationen und fotos... auch wenns ein altes thema ist, ists für mich gerade interessant!!