Wohin mit nem Feuerlöscher?

  • Ich würde mir gerne nen 2KG Feuerlöscher in den Wagen packen.
    Kofferraum halte ich für unpassend. Bleibt also der Fahrgastraum.
    Nur wo hin ? Sollte gut erreichbar sein und auch nicht zu sehr ins Auge springen.
    Hab dran gedacht ihn an der Vorderseite des Fahresitzes zu montieren.
    Ich mein ich hätte das schonmal gesehen.
    Hat jemand Bilder von montierten Löschen?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Wenn vor dem Beifahrersitz, dann aber möglichst am Sitz befestigen, damit der Sitz noch uneingeschränkt verstellbar ist.
    Meiner steht seit 4 Jahren auf dem Schreibtisch. Ich kann mich mit dem Design im Corrado auch nicht anfreunden. Wenn der Corrado abbrennt, dann ärgere ich mich bestimmt darüber :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde mir gerne nen 2KG Feuerlöscher in den Wagen packen.
    Kofferraum halte ich für unpassend. Bleibt also der Fahrgastraum.
    Nur wo hin ? Sollte gut erreichbar sein und auch nicht zu sehr ins Auge springen.
    Hab dran gedacht ihn an der Vorderseite des Fahresitzes zu montieren.
    Ich mein ich hätte das schonmal gesehen.
    Hat jemand Bilder von montierten Löschen?


    moin Matoa,


    habe mir vor Kurzem 1 2-kg-löscher montieren lassen. Auf Grund dessen Abmessungen blieb als gangbarer Kompromiss nur im Kofferraum rechts vor der Rückleuchteneinheit. Vor dem Beifahrersitz als von mir präferierter Platz scheiterte am Durchmesser des Löschers bzw der Sportsitz ist zu niedrig. Es gibt von VW wohl Anbauteile für den Vordersitz von diversen Modellen, aber bei den Sportsitzen des Corrados passen die nicht, jedenfalls nicht für 2 kg!


    moin Matoa,


    hier das Bild mit der Position im Kofferraum links

  • Hmm also Kofferraum scheidet definitiv aus.
    Ich will bei Bedarf (ich hoffe nie) da schnell ran kommen. 2KG ist das Minimum was man haben sollte.
    Unter dem Armaturenbrett scheidet wegen Kniepolster aus.
    Vor dem Beifahrersitz wäre ne Maßnahme. Ich weiß aber noch nicht.wie ich den an den E-Recaros fest bekomme.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Jungs ist doch latte ob links oder rechts.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Wenn ihr Euch einen Feuerlöscher besorgt, achtet darauf dass es ein co2 löscher ist. Alles was mit Feuerlöschpulver eingesaut ist bekommt man sogut wie nicht mehr sauber.
    Hatte bei meinem Corrado auch schon einmal einen Brand wegen einer undichten Benzinleitung, da war ich heilfroh dass ich einen co2 löscher dabei hatte der den brand 1. schnell und 2. rückstandsfrei unter kontrolle brachte.
    Ausser Zahnriemenabdeckung, EV Kabelbaum und Unterbodenschutz ausbessern war kein Schaden entstanden.

    • Offizieller Beitrag

    stimmt, aber was anderes habe ich auch nicht geschrieben! Links wäre auch Bödsinn, weil da sich die Kofferraumleuchte befindet!


    Geht schon und stört auch nicht:
    https://corrado.xyz/52-technis…25-allgemeine-aenderungen


    Kalli - Guter Hinweis.


    Jonnychen - Gefällt mit gut, aber ist das ein 2kg-Löschert ? Sieht so klein aus.


    Bei mir ist er auch noch hinter dem Beifahrersitz eingeklemmt. Gefällt mir allerdings nicht. Argument von Matoa ist nachvollziehbar.

  • CO2 Löscher hilft aber nicht bei Glut.
    Geht nichts über Pulver. Auch wenn die karre aussieht wie ***.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Stört der nicht beim sitzen? Wie hast du ihn befestigt? Kommt man noch gut an die Verstellhebel, auch wenn man manuelle Sitzverstellung hat? Hätte auch einen, den ich bis jetzt noch nicht eingebaut habe.

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

  • Stört nicht beim sitzen. An den Hebel kommt man gut dran.
    Ist verschraubt an einer Verkleidung der E-Recaros

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!