Longlife Mobilitätsgarantie für Corrado?

    • Offizieller Beitrag

    VW-Angebot eines Inspektionsservices für den Corrado für 89 € sinnvoll? 18

    1. Ich mache alle notwendigen Arbeiten selbst (11) 61%
    2. Mein Corrado kann nicht kaput gehen! (2) 11%
    3. Die Mobilitätsgaranite bringt nichts (2) 11%
    4. 89 € sind zu viel für die wenigen Tätigkeiten (1) 6%
    5. Die Mobilitätsgaranite lässt mich entspannter größere Reisen machen. (2) 11%
    6. Ich habe keine Zeit/keine Möglichkeit oder nicht das Wissen, deshalb finde ich das Angebot gut (2) 11%
    7. Ich mache es, weil es sich gut im Serviceplan macht. Evtl. Vorteile beim Verkauf. (3) 17%
    8. Ich mache es immer vor der HU/Abgasuntersuchung. Dann geht nichts schief. (1) 6%
    9. Ich habe die Garantie schon mal in Anspruch genommen. (2) 11%

    Wie sinnvoll ist das VW-Angebot eines Inspektionsservices für den Corrado für 89 € incl. Mobi-Garantie ?

  • Ich halte davon nichts, gar nichts.
    Fahre meinen Firmenzossen ja schon immer dahin und trotzdem ist nicht alles so gemacht wie auf der Servicecheckliste abgehakt wurde. Türbolzen fetten.... Jupp machen die angeblich jedes mal. Die Türen und Kofferraumklappe habe ich schon 3x gefettet. Der Zossen ist ja auch schon 2 Jahre alt... :biggrin:


    Nee, am Corrado fusche nur ich. Damit es ein Volkswagen bleibt :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber ich traue den Werkstätten auch nicht mehr über den Weg.
    Nicht nur weil da immer alles schnell, schnell gehen muß und so die Arbeiten nicht mehr gewissenhaft ausgeführt werden sondern wenn ich dann noch sehe das z.B. Scheibenreiniger auf der Rechnung auftaucht, wobei ich am Abend vorher noch selber den Behälter bis oben hin aufgefüllt habe, fällt mir doch nichts mehr zu ein.


    Ich fahre auch nur mit unserem Alltagswagen zur Inspektion wegen der Werksgarantie. Mir würde aber im Traum nicht einfallen mit dem Corrado wegen einer Inspektion zu einer Werkstatt zu fahren sondern nur dann in die Werkstatt wenn es wirklich sein müsste. (Achsvermessung, AU o.ä.)

  • Bis jetzt bei VW immer nur reingefallen. Die verarschen einen wo die können.
    Egal wie zu VW würde ich nie mehr fahren.
    Einziger lichtblick ist Renault. Da muss ich sagen die Werkstatt ist echt Top.
    Die rufen einen an und fragen nach ob die Scheibenreiniger einfüllen dürfen oder ob ich noch welchen zuhause habe. Auch die Arbeiten sind absolut gewissenhaft gemacht. Sowas würde ich mir für VW wünschen. Aber sorry die sitzen auf einem hohen Ross.
    Ich mache alles am Corrado selbst. Egal was.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Sind doch nur noch reine Teiletauscher. Ohne Laptop sind die doch verloren.
    Hatte meinen A4 1,8T wegen Garantie bei denen in der Werkstadt. Hat sich 1l Öl auf 250km gegönnt. Der Wagen war einen ganzen Tag da. Hab ihn wieder bekommen mit der Aussage das alles ok wäre. Man könne keinen Fehler finden. Den Voll getankten Wagen habe ich leer zurück bekommen.
    War dann in na freien Werkstadt. Der Meister fragte 1,8T extremer Öl Verbrauch?
    Wagen rauf auf die Bühne und es wurde ein Ladeluft Rohr gelöst. Gut der Azubi bekam ne Öl Dusche. Turbo hin.
    Aber den konnte VW auch nicht finden da der nicht im Fehlerspeicher stand.


    Nie wieder.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Longlife Mobilitätsgarantie für ein über 20 Jahre altes Auto??? Die Frage ist doch eher was für den 1. April :) Beim Corrado gabs nie ein Longlife- Intervall.

  • VW sieht mich nur zum Teile holen, sofern nicht "ersatzlos entfallen ist" :)


    jaaa genau , schnel schnel schnell...




    "Schnell".....liegt dicht bei "scheisse" :winking_face:


    -- Beitrag erweitert um 21:07 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:05 Uhr --


    *lach* ich lese gerade ...... zitat :" mein Corrado kann nicht kaputt gehen"

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Longlife Mobilitätsgarantie für ein über 20 Jahre altes Auto??? Die Frage ist doch eher was für den 1. April :) Beim Corrado gabs nie ein Longlife- Intervall.


    Jedenfalls ist das der Originaltext und ich werde die Inspektion mit Mobilitätsgarantie und mit TÜV bald wieder durchführen lassen.


    Im Gegensatz zu anderen habe ich bei "meinem" VW-Service Center zu 95% positive Erfahrungen gemacht. Sonst wäre ich da auch nicht seit 1981 Kunde.
    Es gäbe ja in einer Großstadt mehrere Möglichkeiten.


    Die Mobilitätsgarantie habe ich bisher nur zweimal in Anspruch genommen. Bruch der vorderen Feder rechts mit Einfräsung einer Nut auf der Innenseite des Reifens und Zerstörung des Stoßdämpfers. Nachts um 23 Uhr bei Regen auf einer Landstraße während einer Urlausrückfahrt aus Jugoslawien. Zwei Frauen und Viel, viel Gepäck im Golf! Ihr könnt mir glauben, dass ich froh war dass die Mobilitätsgarantie vorhanden war. Entspannt in einem 4 Sterne Hotel auf die Reparatur am nächsten Tag gewartet während die Frauen morgens mir der Bahn nach Augsburg gefahren sind.
    Eine absolut klasse VW-Werksatt in Österreich, die den Golf bis Mittags fertig hatten incl. Wechsel der Bremsbeläge (die waren nach der Tour wirklich am Ende) und ein sensationell günstiger Preis.
    Hotel- und Bahnkosten wurden komplett übernommen.


    Das zweite mal war es harmlos. Batterie durch defektes Steuergerät leer gesaugt. Nur Abschleppen zur Werkstatt.


    Trotzdem. Ich fühle mich damit sicherer


    Zitat von Johnny Flash

    Mobilitätsgarantie gibt es schon für den Corrado, wenn die Inspektion gemacht wurde.


    Longlife ist sicher nur nen Fehler von Klaus im Titel.


    Nö, nur abgeschrieben, siehe Scan

  • Da steht ja auch, nur Fahrzeuge mit Longlife Service, da fällt der Corrado raus;)
    Der Longlife Service ist ja eine geniale Marketingerfindung, 20 Euro pro Liter Longlifeöl, wenn ich das in alle meine Fahrzeuge kippen ließe, wären das 500 Euro im Jahr, da nehme ich lieber ADAC Plus und spare mindestens weitere 500 Euro, weil die Autos keine Inspektion bei VW sehen.
    Gruß
    Gunther

    • Offizieller Beitrag

    aber beides Mal der Golf, nicht der Corrado.... :zwinkern:


    2006 und älter sowie....


    Da der Corrado älter als 2006 ist, gilt das.
    Ich mach das ja schon seit Jahren mit dem Corrado.


    Da steht ja auch, nur Fahrzeuge mit Longlife Service, da fällt der Corrado raus:wink:
    Der Longlife Service ist ja eine geniale Marketingerfindung, 20 Euro pro Liter Longlifeöl, wenn ich das in alle meine Fahrzeuge kippen ließe, wären das 500 Euro im Jahr, da nehme ich lieber ADAC Plus und spare mindestens weitere 500 Euro, weil die Autos keine Inspektion bei VW sehen.
    Gruß
    Gunther


    Stimmt nicht, Gunther. Lies mal den nächsten Satz " Gilt auch für weitere Pkw-Modelle,......"


    Es gilt ganz sicher auch für die Corrados - jedenfalls gab es bisher nie Probleme bei meiner Werkstatt.


    Öl bringe ich selbstverständlich immer selbst mit.


    Ich finde das ist ein faires Angebot an Alle, die sich nicht selbst die Finger schmutzig machen wollen. Übrigens ist als kostenloser Service jedes mal auch eine Autowäsche dabei. Nehme ich allerdings selten in Anspruch, weil ich das noch selbst mache. Hol- und Bringservice (kostenlos) wird auch immer angeboten.

    • Offizieller Beitrag

    Klaus, es steht ausser Frage das der Corrado die Mobilitätsgarantie bekommt.
    Was hier NICHT beim Corrado geht und was die anderen meinen, ist der Longlife-Service. Das ist der Ölwechsel erst nach 2 Jahren oder alle 30000km. Das verträgt der Corrado nicht.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Klaus, es steht ausser Frage das der Corrado die Mobilitätsgarantie bekommt.
    Was hier NICHT beim Corrado geht und was die anderen meinen, ist der Longlife-Service. Das ist der Ölwechsel erst nach 2 Jahren oder alle 30000km. Das verträgt der Corrado nicht.


    Wie kommst Du darauf, dass der Corrado das nicht "verträgt" ?
    Ich weiß von einigen Corradofahreren, das sie wegen der geringen jährlichen Laufleistung den Ölwechselintervall schon seit längerem hinaus schieben, ohne das sie Probleme bekommen hätten.
    Die meisten hier fahren mit ihrem Corrado keine 15.000km/Jahr, viele wahrscheinlich keine 5.000km/Jahr. Das Öl ist seit der Corrado entwickelt wurde viel besser geworden, so dass die Auswirkungen wegen Alterung des Öls bei den geringen Laufleistungen vernachlässigbar sind. Es sei denn der Motor wird dauert "gequält".
    Bei den Laufleistungen meines VR6-Motors von unter 1000km/Jahr ist doch ein jährlicher Ölwechsel reine Verschwendung.
    So gesehen kann ich meinem VR6 sogar den Loglife-Service "erlauben".


    Ich will hier keine Werbung für den Service machen, nur meine positiven Erfahrungen weitergeben, auch in dem Wissen, dass es auch andere nachvollziehbare Meinungen und Prioritäten gibt.


    Übrigends, habe ich von der Werkstatt noch einen Gutschein über 20 Euro für Serviceleistungen erhalten.
    Hat noch jemand so einen Gutschein in letzter Zeit erhalten ?


    -- Beitrag erweitert um 12:20 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:18 Uhr --


    aber beides Mal der Golf, nicht der Corrado.... :zwinkern:


    Klaus, ich meinte mit meiner Aussage, dass du beides Mal mit dem Golf "liegen geblieben" bist, nicht mit dem Corrado.


    Der braucht sowas nicht :winking_face:


    Deine Worte in Gottes Ohren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!