Kaufberatung 94er VR6

  • Hi zusammen,


    nach langem Suchen nach einem meinen Vorstellungen entsprechenden Corrado scheint ein Lichtlein am Ende des Tunnels zu mit folgenden Eigenschaften zu erklimmen:
    - 2.9 VR6
    - BJ '94
    - fast durchgehend scheckheftgepflegt
    - kleiner reparierter Frontschaden
    - Leder
    - Airbags
    - Klima
    - Schiebedach
    - El. Fensterheber
    - 140 tkm
    - aus dritter Hand
    - Kettenspanner bzw. Ölpumpe noch original


    Frage an die Runde:
    Was wäre ein fairer Preis für diesen Wagen bzw. welche Infos sollte ich noch herausfinden, um ggf. anstehende Reparaturen/Umrüstungen einplanen zu können?


    Besten Dank vorab!

  • Hi,
    bei originaler Ölpumpe würde ich zumindest mal die obere Steuerkette und den oberen Kettenspanner checken(ist relativ easy zu machen). Dann ist zu entscheiden, ob nur Ölpumpe neu oder gleich Spanner, Ketten und Pumpe neu. Was ist mit Bremsen, Kupplung, Reifen und Stossdämpfern? Je nachdem und Pflegezustand ergibt sich der Kaufpreis.

    • Offizieller Beitrag

    Falls er in einem guten Zustand ist und keine Problem bekannt sind, dann könnte er mit bis zu 8.500,- gehandelt werden.
    Damit würde er zu den erhobene Daten, die zur monatliche Gebrauchtwagenstatistik ermittelt werden, passen.


    Wie aber cor-fan geschrieben hat kann die Differenz nach unten sehr groß sein.

  • Also erstmal:


    Wenn er denn Airbags hat, dann sollte es doch ein 1995iger Modell sein.
    Oder habe ich da nich aufgepasst in den letzten 18 Jahren Corrado Zeit ?


    -- Beitrag erweitert um 19:48 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:38 Uhr --


    Und was ist mit Kniepads ??

    Automatische Anzeigen

  • aha, also gebaut nach august 1994. Dann passt das ja.


    ohne leichtem Front Bumms würde ich so aus der Ferne auch so zu ca. 8.000 / 8.500 Euro
    tendieren.
    Das gibt natürlich Abzug, weil man ja nie genau weiß was inwiefern auseinander war,
    und wo denn nun pfuschig wieder hingebastelt worden ist.


    Original unberührt iss halt immer am besten.


    Kommt natürlich auch wie Klaus schon sagte auch auf andere Faktoren an.
    Gesamtzustand usw.


    Zustand des Leders... ?
    Funktioniert die Klima... ?
    Schiebedach tadellose funktion... ?
    Radhausschalen drinne, bzw. Kanten demnach nicht gebördelt ? Vorne wie hinten ?
    Euro 2 schon umgeschlüsselt bzw. Minikat oder ähnliches Verbaut und auch
    papierlich eingetragen ?


    Abzüglich des (leichten) Frontschadens und der (vermeintlich) guten Reperatur
    und abgeshen von den Sachen die ich eben aufgezählt habe,
    würde ich Ihn so um die 5.000 bis 6.000 Euro einstufen.


    Kommen da noch Mängel von oben aufgezählt dazu, eher noch weniger Wert....

  • Mh schon interessant, wie Eure Meinungen und die der Verkäufer divergieren. Von dem o.g. kenne ich Preisvorstellung noch nicht. Aber ähnliche Karren (ähnliche Ausstattung, Alter, km usw.) waren bei einschlägigen online-Marktplätzen grundsätzlich nahe bzw. über dem 2stelligen Eurobetrag inseriert. Auch mit Handeln würde man jedoch nicht mal in die Nähe der von Euch genannten Beträge kommen.

  • Also sorry aber 5000 sind schon an der Realität etwas vorbei:)
    Sofern der Unfallschaden professionell behoben wurde(es kein Rahmenschaden war), dürfte sowas nicht unter 7K Verkaufspreis(nicht Angebotspreis) liegen, bei entsprechendem Zustand natürlich noch Spielraum nach oben...

  • Naja, die Freaks die da mit 12.000 Euro und noch mehr rumtaumeln,
    die haben den Schuss einfach nicht gehört. Ist dann meist
    ehh auch nur noch ne Schrottkarre.


    In der Preiskatekorie über 10.000 Euro und ggf. höher,
    sind reell einfach nur Corrados zu finden,
    die A) das Facelift Modell sind B) einen VR6 drinnen haben c) irgendwo
    zwischen orginalen 50.000 bis 80.000 km liegen, D) wirklich
    gut gepflegt sind E) absolut original sind und völlig unberührt
    sind und F) annährend und fast bis voll vollausgestattet sind....


    Punkt.




    cocog60


    es ist schwierig drüber zu diskutieren.
    es ist von nem leichten Ufallschaden die Rede, keiner weis
    was genau gemacht wurde.


    Aber der Preisreduziernde Punkt ist halt, das was war....

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    der sieht doch gut aus auf den Bildern. Hauptsache, mit dem AT-Motor ist alles okay? Preis ist doch auch okay, oder? Wenn ich bedenke, dass ein 2 er VR 6 schon in den Klassiker-Gazetten mit 8600-9500,- Euro klassiert wird.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!