VOX Sendung "Biete Rostlaube, suche Traumauto"

  • Hallo Corradofreunde,
    wie die meisten mitbekommen haben, ist in dieser Voxsendung vom 22.02.2015 ein Corrado VR6 Automatik verkauft worden.
    Da dort einiges schief gelaufen ist, gibt es für den ursprünglichen Verkäufer jetzt ein Treffen, bei dem nach einer fairen Lösung gesucht wird, die für alle Beteiligten zufriedenstellend sein soll.
    Dieser Termin findet nächste Woche Dienstag Vormittag in Köln statt.
    Er würde gern mit fachlicher Begleitung zu dem Termin, da seine Nerven durch den ganzen Ärger blank liegen und er angeschlagen ist.
    Es wäre sehr hilfreich, wenn ihm jemand argumentativ aus der Corradoscene zur Seite stehen könnte, um sachlich und mit Fakten VOX näher zu bringen, was da „Wertetechnisch“ absolut schief gelaufen ist.
    Es geht dort nicht um Vorwürfe, sondern darum, eine gute Lösung zu finden.
    Es soll auch nicht Diskutiert werden was ein 92´er Corrado VR6 im Original und gepflegten Zustand mit 107TKm als Spitzenpreis unter Liebhabern erzielt hätte, sondern unter den entsprechenden Umständen reell gehandelt wird.


    Nachrichten an mich bitte per PN:super:

    Vielen Dank für Eure Hilfe Denny:danke:

    **CORRADO 2,8 SLC California B0W** **CORRADO 2,9 P-Modell LC6V** **CORRADO 2,9 S-Modell LK4Z**

  • Erzähl mal etwas genauer, wie du damit zutuen hast und warum die Produktion von VOX bzw VOX selber jetzt sowas macht. Durch die vielen negativen FB Kommentare bzw auch die von hier?

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Richtig, Facebook, das Forum und nun ist Seitens der Produktion endlich reagiert worden. Ein Corrado ist eben nicht irgend so ein Standard-Kleinwagen und wie man feststellen musste auch nicht das passende Gefährt (und hätte wie man gesehen hat erst gar nicht angefasst werden sollen) für solch ein Sendungsformat. Da passte schon der Titel nicht. Um so größer nun der Ärger für den Hilfesuchenden Siggi, der sich über etwas gepflegten Beistand einer Person unserer Scene/Forums an diesem Tag freuen würde.

    **CORRADO 2,8 SLC California B0W** **CORRADO 2,9 P-Modell LC6V** **CORRADO 2,9 S-Modell LK4Z**

  • Ich verstehe das Problem nicht.
    Wenn ich bei sowas mitmache kanns halt gut gehen oder auch nicht.
    Wie schon in einem anderen Beitrag von mir geschrieben gibt es durchaus ansprechende Kombis für unter 3000 €.
    Und das Ziel war schliesslich ein Kombi , den hat er ja bekommen.
    Wer sein Auto hergibt sollte wenigstens vorher mal in einschlägigen Seiten sich über den Preis informieren.
    Mein Mitleid hält Sich da in Grenzen.

    Automatische Anzeigen

  • Mitleid ist da fehl am Platz, sehe auch kein Grund dafür. Der Punkt ist, das ein Corrado kein "standard" Fahrzeug ist und man hätte sich von seiten der Produktion auch etwas schlauer machen sollen was den Wert angeht. Schon der Einstieg von 3400 war doch eher ein "Witz", wie sollte man bei der Basis ein guten Preis erzielen. Auch verstehe ich nicht, warum man den Corrado erst für 8000 ins Netz stellt und in der Sendung für 3000 verscherbelt. Das ärgerlichste ist wohl, das er jetzt von dem "Käufer" über den Geschäftspartner von Pana sonst was, für über 6000 angeboten wird. Da kann ich mir schon vorstellen, das Siggi sich verarscht vor kommt.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Hi, genau in diese Richtung soll es hier nicht gehen. Es gibt keine Schuldigen. Es wird nach einer Lösung gesucht. Danke

    **CORRADO 2,8 SLC California B0W** **CORRADO 2,9 P-Modell LC6V** **CORRADO 2,9 S-Modell LK4Z**

  • Kenne die Story, und würde auch helfen, bin aber kein Gegner der 3000€. Insofern sicher der Falsche. :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hi,
    kann nur sagen ein VR6 im Zustand 2(egal ob "neues" oder "Zwischenmodell") mit nicht all zu vielen Km und guter Ausstattung wird bei classik data inzwischen mit 8500,-Euro geführt. Beim fraglichen Auto sind bestimmt einige Abzüge vorzunehmen - Automatic, Stoffausstattung, Japan-Rückkehrer, Schiebedach? - aber 5000,- hätten meiner Ansicht nach schon Ausgangs-Vb sein müssen.
    Ich verstehe nur nicht, wie es zu dem Kuddel-muddel kommen konnte? Die Produktion hat sich doch schon vor längerer Zeit um Rat hier im Forum bemüht.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!