VR6 Kauf Bj 01/91 Wahrheit oder Betrug?!

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor einen Corrado VR6 heute gegen 15:00 Uhr zu kaufen.


    Jedoch bin ich etwas stutzig da der verkäufer 01/91 als EZ angegeben hat.


    Gab es zu diesem Zeitpunkt schon den VR6 als Original?
    Habe Angst nen umgebauten G60 zu kaufen oder ist das egal (auch zwecks Wert) wenn es gut gmacht wurde?


    Ist der Preis ok?


    Hier die Eckdaten:


    EZ 01/1991
    148.800 km
    140 kW (190 PS)
    VHB 5.500€
    Abgasnorm: Euro 2


    Motor wurde vor 12.000Km fast vollständig überholt.
    Rost nur eine kleine Blase am schweller und lackplatzer am Türgriff.
    Beim lackieren ist der lack auf der Motorhaube etwas verlaufen.
    H+R Fahrwerk lässt sich nicht verstellen.
    ABS leuchtet und Beleuchtung vom Tacho geht nicht...


    Link zum Fz. :


    http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    Vielen Dank für eure kurzfristige Antwort.


    Grüße

    Automatische Anzeigen

  • Hi zusammen,


    erst mal Danke für eure schnellen Antworten.


    Er hat mir gerade nochmal geschrieben.


    Also der war G60 und wurde umgebaut auf VR6.
    Er hat das Auto seit 2010 und ist seit dem 40tkm gefahren.
    Das Auto wird verkauft weil er sich einen Golf 7 gekauft hat.


    Der Motor scheint Top zu sein, der Rest ok...die Sitze top.
    Denke VHB kommt man so bei 4800€ raus für das Ding.


    Würdet Ihr generell die Finger von nem G60 auf VR6 Umbau lassen?


    Habe halt irgenwie Angst gehabt das ich einen kaufe und dann kurz danach Probleme mit der Steuerkette bekomme, bei diesem Fahrzeug war sie halt erst gemacht...


    Und der, der Ihn verkauft war n ehemaliger Berufsschulkamerad von mir.

  • @ Jürgen: vielen Dank für die schnellen Infos.


    Der obere ist schon weg.


    Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem VR6 hab aber einen G60 gesehen der optisch, zumindest von außen ziemlich gut da steht und schlecht sind die ja allemal nicht in Vergleich.


    Der Vorbesitzer hat aber jedoch einige Motorveränderungen durchgeführt....
    Und es gibt keine Bilder der Innenaustattung...


    Kannst Du dazu was sagen:


    http://ww3.autoscout24.de/classified/260591037?asrc=st|as


    Danke vielmals

    Automatische Anzeigen

  • Den anderen würde ich aus Prinzip schon nicht nehmen. Ich bekomme immer Haßattacken, wenn ich 35tkm mit dem Zusatz lese "...von Grund auf generalüberholt...".
    Was soll der Humbug? Die Kiste hat doch wie da steht über 200tkm runter und es wurden bei 180tkm einige Teile getauscht.
    Ich habe auch schon 2x alle Gummiteile an der Achse getauscht, 2x die Ketten gemacht und 1x komplett lackiert, Kopf und Block neu bestückt, ich habe Ersatzteile im Wert von über 20.000 Euro in den Karren versenkt (kann man auf meiner Homepage komplett nachlesen).
    Aber auf dem Tacho steht trotzdem über 200.000 km. Und dabei wäre es für mich ein Leichtes das eben zu ändern...


    So sorry, dass ich Dein Thema hier zumülle, aber das musste gerade mal raus :biggrin:


    -- Beitrag erweitert um 19:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:15 Uhr --


    Bei dem hier ist die zumindest die Rückbank vom alten Modell :winking_face:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…&maxMileage=150000&noec=1

  • Aus der Kofferraumansicht an den Streben. Beim neuen Modell, auch schon beim Zwischenmodell ist die Rückseite eine glatte Fläche :winking_face:
    Ich habe meine Lederausstattung vom neuen Modell Ende letzten Monat verkauft, sonst würde ich Dir gerne eben ein Foto machen :)

  • Hi,
    wenn der Dirk recht hat hat er recht(hab auch mein original Stoffinterieur vom VR6 gegen ein Teilleder-Recaro-Interieur vom alten Modell getauscht). Aber zurück zum Thema, den grünen VR6 finde ich doch ganz proper. Was ist allerdings mit Ketten und Ölpumpe?

    Automatische Anzeigen

  • Am Grünen gibt es soweit nichts auszusetzen, wenn die restlichen Angaben stimmen.
    Aber die Ausstattung scheint komplett vom alten Modell zu sein, weil ja auch die falschen Pappen verbaut sind :winking_face:
    Wenn die Kilometerangabe stimmt, werden die Ketten wohl noch nicht gemacht worden sein. Was ich aber gar nicht schlimm finden würde, weil es hilft ja auch nicht, wenn jemand schreibt gemacht und es wurde doch nix gemacht :)
    Also hören ob alle gut ist vor dem Kauf und danach Öldruck messen und wenn der noch OK ist direkt die Ölpumpe machen.
    Optimal wäre natürlich eine ordentliche Rechnung (mit Kilometerstand, Kennzeichen etc.) einer Werkstatt über einen durchgeführten Kettenwechsel.
    Unbedingt auch die letzten 2 TÜV-Berichte wegen dem Kilometerstand zeigen lassen.


    Ich würde versuchen den Preis auf unter 5500 zu handeln. Als Argument würde ich dem Verkäufer direkt das mit der nicht originalen Lederausstattung um die Ohren hauen :D.... "Sie schrieben doch im Originalzustand, oder? Warum sind den die Pappen und die hinteren Sitze vom alten Modell? Und was ist mit den Hebeln für die Lehnenklappfunktion? Kann ich mal kurz die Ausstattungscodes sehen?"

  • zudem sind die falschen VR6 Embleme dran, die sollten rot sein. Und das Vordere scheint noch nicht einmal das Chromgebürstete der späteren Baujahre zu sein. Evtl. irgendwas von Passat oder Golf. Wenn das wieder original werden soll, werden ca. 200 Euro fällig.
    Gruß
    Gunther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!