Dark Burgundy schön?

  • Hi Leute,


    zugegebenermaßen mal ne etwas seltsame Frage: ist Dark Burgundy eigentlich ne schöne Farbe.
    Ich hab sie jetzt mehrmals auf Bildern gesehen. Bei manchen dachte ich "Wow, sieht gut aus.", bei anderen wars mir dann doch ein bisschen zu "schmutzig" (sprich: zu sehr ins Gräuliche) und bei wieder anderen etwas zu "feminin" (zu sehr ins Lila) für einen Sportwagen.
    Mir ist sehr wohl bewusst, dass die Geschmäcker verschieden sind, ich erwarte auch keine einheitliche, nachvollziehbare oder objektive Meinung, sondern nur mal ein Blitzlicht der Stimmungslage.
    Wahrscheinlich hängt das sogar stark von den Lichtverhältnissen ab, daher wärs interessant, die Meinung von denen zu hören, die die Farbe bereits in mehreren Situationen gesehen haben.


    Hintergrund ist ein simpler: bin auf der Suche nach einem schönen Corrado. Die Farbe spielt dabei eine sehr entscheidende Rolle. Und ich möchte vermeiden, dass ich mich in meinem Wahn falsch entscheide.


    Besten Dank&Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Mein erster hatte diese Farbe.
    bei Sonnenschein und wenig Abstand eine echt gierige Farbe, ohne Sonne und größerem Abstand fast schwarz.


    Ist aber z.B. auch bei moonlightblue metallic ähnlich.

  • Dark Burgundy ist super...je nach Lichteinfall verändert sich die Farbgebung von fast schwarz in ein dunkles lila...

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

    Automatische Anzeigen

  • Was die Schmutzempfindlichkeit angeht ist die Farbe der Horror, kleinste Wasserflecke lassen in der Sonne das Auto schmuddelig aussehen.


    Ich finde es eine sehr schöne Farbe, im Schatten...:face_with_rolling_eyes: , sobald man das Auto in die Sonne stellt und glücklich sein möchte bekommt man einen putz und polier - Koller

  • geputzt, poliert und gewachst der Hammer. Aber beim kleinsten Schmutz, Niesel oder Tauwasser frühs (nachdem das Wasser getrocknet ist), kann man schon wieder waschen... Man sieht alles an Dreck...

    Automatische Anzeigen

  • Danke für Eure Antworten soweit.


    Mehrheitlich positiv. Gibt's noch n paar Meinungen gegen diese Farbe?


    Das sind hoffentlich nicht alle anderen, die sich bisher noch nicht geäußert haben!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!