Motorhaubenzug gebrochen

  • Hallo,bei meinem Corrado ist der Motorhaubenzug genau an der Befestigungsstelle auf der Beifahrerseite gebrochen!Nach ewiger Quälerei (Grill raus usw.)habe ich die Haube letztlich auf bekommen,mein Problem ist nun das der Stahldraht nun 10 cm zu kurz ist,VW diesen Haubenzug nicht mehr anbietet und auch Classic Parts nicht!Im Internet habe ich auch nichts gefunden und verscheidene Händler haben auch nichts derartiges!
    Nun meine Frage,kann mir irgendjemand einen Tip geben,wo ich so ein Teil noch bekomme bzw.welcher andere Haubenzug event.noch passen könnte!?:kopfkrat:

  • Danke für den Tip !!Habe erstmal eine Mail geschrieben,da auf der Seite stand,das sie Teile ,welche beim Hersteller nicht mehr lieferbar sind,auch nicht liefern könnten,ich hoffe !!!
    VW jedenfalls kanns nicht mehr!

  • Hi,
    hatte neulich zusammen mit meinem "Freundlichen"ueberlegt, welcher Haubenzug alternativ passen koennte. Hatte ihn sogar schon real in der Hand, sah pikobello aus, aber habe dann zwecks Kosteneinsparung doch drauf verzichtet. War meine ich vom Audi A4. Bin leider im Moment nicht im Lande. Zu Hause habe ich sogar die Teilenummer archiviert. Sorry.

    Automatische Anzeigen

  • Hat denn jetzt schon jemand Erfahrung gemacht mit einem "Ersatz von Audi" für den originalen Haubenzug?


    Könnte man sowas nicht selber reparieren mit ner Öse oder derartigem?


    Wo sind unsere "Erfinder & Bastler"? :super:

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

  • Okay hatte mich wohl unverständlich ausgedrückt... :flirt:


    Die Frage zielte auch darauf ab ob das Stahlseil vom Audi passen würde?



    Kann man das also bedenkenlos ordern beim Freundlichen und es passt?


    -------------------------------------------------


    Ich habe jetzt mal den Audi-Artikel geordert... mal sehen ob das Stahlkabel passt.


    Ich habe allerdings eben im Netz auch etwas gefunden was interessant aussieht:


    Haubenzug


    Was meint ihr? Ist doch auch das vom Audi? Klingt doch super... also der Preis ist auf jeden Fall mal ne Kampfansage.
    Ich frage da mal an ob es noch Vorräte gibt. :flirt:

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

    2 Mal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    • Offizieller Beitrag

    Das es sich in dem Link um das Audi-Teil handelt sieht man doch anhand der Teilenummer die etwas weiter oben schon steht.
    Allerdings soll es sich da um den "Vorgänger" handeln der bei Audi 1993 entfallen ist.
    Kann aber natürlich auch sein das sie einfach nur das "A" weggelassen haben weil ihnen das nicht so wichtig erschien.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    wurde der Audi Bowdenzug jetzt verbaut? Passt er? Ich habe nämlich gerade das gleiche Problem.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    Danke für die Info. Ich habe ihn mir jetzt bestellt, wird nächste Woche eingebaut.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!