Unfall - Ruhe in Frieden oder doch nicht?

  • Moin Leute.


    Nach 22 Jahren Unfallfreiheit hat es meinen jetzt auch erwischt.


    Man muss sich das mal vorstellen.
    Mein Caracho stand jetzt 3 Monate in der Werkstatt, es wurde so ziemlich alles gemacht..ABS, Bremsen, Tylinderkopf, Fahrwerk und und und....
    Gestern wurde er zum Vermessen abgegeben und während der Probefahrt, vom Vermessungsbetrieb durchgeführt, knallte ein Motorradfahrer in die Fahrerseite :fluchen:
    Er hat zwar die volle schuld (Linksabbieger) aber was bringts mir....:(


    Schweller aufgeschlitzt, Fahrertür eingedrückt..und was weiß ich noch....war ja ZUM GLÜCK! nicht dabei.


    Was meint ihr, reparieren oder nicht...?
    Eigentlich wollte ich ihn nach der Vermessung zum Aufbereiter geben.
    Was ist eigentlich mit meinen Reparaturkosten aus den vorangegangen Wochen?


    Ich könnt grad heulen...18 Jahre fahre ich meinen Kleinen und dann kommt da so ein Kuttenhonk...AAAARGHH!!!


    LG

  • Mein Beileid. Anwalt für Verkehrsrecht nehmen, eigenen Gutachter beauftragen, falls die gegenerische Versicherung einen Gutachter schicken will, erstmal ablehnen.
    Du kannst dem Gutachten ja die Rechnungen zeigen, kannst Du Dir aber vermutlich zum Großteil in die Haare schmieren.
    Wenn nicht die ganze Karosse krumm ist, läßt sich das doch mit relativ wenig Aufwand wieder machen. Stück Schweller aus einer Schlachtkarosse einsetzen und eine gebrauchte Tür für nen 10er organisieren. Wenn Du da auch selbst was machen kannst, bleibt von dem Betrag, den Dir die Versicherung zahlt, noch eine schöne Summe übrig.
    Gruß
    Gunther

  • Moin Herr Doktor :winking_face:


    Dank dir.
    Hab gerade mit nem Arbeitskollegen gesprochen. Dessen Golf 2 hatte 1998 einen ähnlichen Verlauf.
    Der hatte sein Fahrzeug auch in der Werkstatt und nach der Reparatur ist ihm auch einer reingerannt.
    Er hatte sämtliche Werkstattkosten die im letzten viertel Jahr vor dem Unfall entstanden sind von der gegenerischen Versicherung bezahlt bekommen - wie geht denn das?!?!
    Auf der anderen Seite, was soll in meinem Fall der Gutachter sagen - Totalschaden und Ende :frowning_face:


    Übrigens...schöner Sciroccco den du da im Profilbild hast. Genau den gleichen (Farbe - Pazific blau?), Spoiler und Co) hatte ich in dem 90iger auch mal...
    Hatte viel Spass damit.


    LG

  • Moin Herr Doktor :winking_face:
    Er hatte sämtliche Werkstattkosten die im letzten viertel Jahr vor dem Unfall entstanden sind von der gegenerischen Versicherung bezahlt bekommen - wie geht denn das?!?!
    Auf der anderen Seite, was soll in meinem Fall der Gutachter sagen - Totalschaden und Ende :frowning_face:


    Keine Ahnung, wie er das gemacht hat? Eigentlich kannst Du mit den Rechnungen ja nur dokumentieren, dass sehr gut in Schuss ist, und das erhöht natürlich den Zeitwert.
    Der Gutachter ist schon wichtig. Bei einem Totalschaden bekommst Du die Differenz zwischen dem Zeitwert und dem Restwert. Zeitwert 500 € mehr und Restwert 500 € weniger, schon hast Du 1000 € mehr in der Tasche. Bzw. wenn Du ihn komplett zur Reparatur weggeben willst, je höher der Wert, desto mehr Geld steht für die Reparatur zur Verfügung. Zudem gilt die 130% Regel, kannst Du hier nachlesen:
    http://www.ramom.de/rechtsthem…ounfall/totalschaden.html


    Übrigens...schöner Sciroccco den du da im Profilbild hast. Genau den gleichen (Farbe - Pazific blau?), Spoiler und Co) hatte ich in dem 90iger auch mal...
    Hatte viel Spass damit.


    Danke, ist riverblau metallic (das Marketing lies sich schon damals tolle Namen einfallen:biggrin:), hab immer noch viel Spaß damit, ist von der Technik auch mehr Corrado als Scirocco, irgendwoher muss der zweite Teil vom Nicknamen ja herkommen.
    Gruß
    Gunther

  • Hi Dr_G60


    Dank dir für den link.
    Mal schauen wie das Ganze ausgeht...


    Stimmt, river blaumetallic!
    Hach, wenn ich an die Zeiten zurückdenke...einer in Inaris Silber, einer in Indiana rot...zwei in schwarz und einer in dunkel grau....seufz
    So, jetzt muss ich aber aufhören, sonnst kommt Corradoman und ruft OT! :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Zonk666 - halt uns bitte auf dem Laufenden. Interessiert bestimmt mehrere wie das mit den Erstattungen/Kosten von Versicherung/Reaparatur läuft.


    Ist bei dem Unfall eigentlich niemand zu Schaden gekommen ?

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

  • Zonk666 - halt uns bitte auf dem Laufenden. Interessiert bestimmt mehrere wie das mit den Erstattungen/Kosten von Versicherung/Reaparatur läuft.


    Ist bei dem Unfall eigentlich niemand zu Schaden gekommen ?


    Jepp, mach ich.


    Der "Mopedman" hat sich den Fuß gebrochen und der Fahrer meines Wagens hat ein Schleudertrauma...also zum Glück für beide nichts wirklich Willdes.


    Hab mal nen Anwalt eingeschaltet. Irgendwie hat der schelmisch gegrinst und sich die Hände gerieben als er das Auto und den Schaden auf den Bildern sah.
    O-Ton: "Das ist Frevel so ein Auto zu beschädigen"
    Irgendwie fühl ich mich in guten Händen :)


    Hab mich diese Woche, 5 Tage nach dem Unfall, mit der großen, am Unfall beteiligten Firma (Mitarbeiter auf Probefahrt), die sich Reifen und KFZ Service Spezialist auf die Fahnen schreibt, telefonisch in Verbindung gesetzt und mich artig beim Filialleiter bedankt dass sie versucht haben sich mit dem Geschädigten, nämlich mich, in Verbindung zu setzten - nämlich gar nicht!


    Auf Anfrage was wie und warum und wer sich mit der Schuldfrage auseinander setzt war ein virtuelles Achselzucken durch den Äther zu registrieren.
    Das hätte jedem passieren können, egal ob das Fahrzeug in deren beuftragten Obhut gewesen ist würde es sich um ein ganz normalen Verkehrsunfall handeln und sie hätten damit nichts zu tun.
    Das Gejammere über den Ausfall seines Mitarbeiter hingegen war laut und deutlich zu vernehmen.
    Naja, so ist die Welt...mein Anwalt wirds richten....


    LG
    Klaus

  • Genaueres kann man auf den Bildern zwar nicht erkennen, aber das ist schon heftig.


    Zitat

    Stück Schweller aus einer Schlachtkarosse einsetzen und eine gebrauchte Tür für nen 10er organisieren. Wenn Du da auch selbst was machen kannst, bleibt von dem Betrag, den Dir die Versicherung zahlt, noch eine schöne Summe übrig.


    Mal abgesehen davon, das ich noch keine Türe für nen 10er gesehen habe und du fast alles selber machst, wird es weder billig, noch ist es wenig Arbeit. Ob da noch Geld übrig bleibt, mag ich sehr bezweifeln und das es dann noch für den Arbeitsaufwand entschädigt, noch weniger.


    Die große Frage die sich tatsächlich stellt: Wie sieht der Boden hinter dem Schweller aus? Ist der auch eingedrückt? Und der Schweller selber ist auch nicht so einfach neu einzuschweißen, da er mehrteilig ist. Bei Schrottteilen, wenn´s ordentlich werden soll schon sehr schwierig. Da brauchste einen vernünftigen Schweißer.


    Zumindest als Neuteil gibt es den Unterholm nicht mehr, weder bei VW, noch bei Classic Parts. Die Verstärkung für den Unterholm kostet 150,- und die Zusatzverstärkung nochmals 90,- Euro, beides bei Classic Parts. Und der Innenschweller sowie das untere Abschnittsteil der A-Säule (50,- + Verstärkung 160,- Euro, ebenfalls bei Classic Parts) dürfte auch ersetzt werden müssen, evtl. noch der Boden mit Querverstärkung (gibts nicht mehr). Die Türe ist da das kleinste Problem.


    Es wäre wahrscheinlich wirtschaftlicher, sich einen neuen zu zu legen und den alten als Ersatzteilspender zu nutzen. So kannst du die Neuteile doch noch nutzen und Ersatzteile sind schon ein Problem und werden es immer mehr. Setzt aber voraus, das man den Platz dafür hat, das alles einzulagern. Im übrigen sind die realen Verkaufspreise für so einen Schrotti (sorry) wesentlich höher als die Restwerte der Gutachter (weil die Teile mittlerweile richtig Geld bringen)! Da lohnt evtl. auch ein Blick auf das selber zerlegen und verkaufen der Einzelteile. Das bringt das meiste Geld zuzüglich der Erstattung von der Versicherung könnte dann wieder einen guten neuen bedeuten.


    Da sollte man ein paar Nächste drüber nachdenken, was das beste ist....


    Ron

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521


  • Mal abgesehen davon, das ich noch keine Türe für nen 10er gesehen habe


    Dann schau mal in der Bucht unter 310955632960;) Und für 20 Euro sind einige zu bekommen. Wie gesagt, wenn die Karosse nicht krumm ist, aber das wird der Gutachter sicher feststellen. Und klar muss den Schweller jemand einschweißen, der so was schonmal gemacht hat.
    Klar kann man den Schlachten und die Teile verkaufen, das braucht aber a) mehr Stellplatz als für einen PKW und b) muss man Geduld beim Teileverkauf haben und wissen, was welche Teile kosten.


    Gruß


    Gunther

    Automatische Anzeigen

  • Du hast Recht. Es gibt tatsächlich 2. Allerdings zu Ersteigern ab 20 Euro an Selbstabholer. Ob es dabei aber bleibt (ist ja das Mindestgebot) und ob das mal eben um die Ecke liegt, das sich der Weg noch lohnt? Ansonsten kommen da nochmals Versandkosten oben drauf. Das Groß der Türen ist allerdings teurer, so das ich auch davon ausgehen muss, das so preiswerte Türen auch nicht mehr unbedingt so gut sind. Letzendlich kauft man bei der Bucht immer ein wenig die Katze im Sack...


    Für 80-100 Euro bekommt man vielleicht schon eine in rot, wo man sich das lackieren spart und die ist vielleicht sogar beim heimischen Schrotthändler um die Ecke vorrätig. Mit ein bißchen Glück ist die dafür sogar komplett, so das man nicht alles umbauen muss. Das ist nämlich nicht nur eine riesen Arbeit, sondern man bekommt noch Probleme mit dem eingenieteten Fensterheber.


    Gut, ne Nietzange kann man sich noch besorgen. Aber der FH-Motor ist mit 3 Gummilagern vernietet, die beim ausbohren unbrauchbar werden. Die 3 Lager kosten bei VW schlappe 50,- Euro (womit die Türe wieder teurer wird, wenn man nicht eine komplette nimmt, und womit man dann letztlich beim Preis einer kompletten landet).


    Mein Tipp, wenn doch umgebaut werden soll: Silentlager aus dem Modellbau. Gibts in gleicher Größe und sind beidseitig schraubbar. Auf der einen Seite einen Gewindestift entsprechend dem Original (kommt ins Motorgehäuse des FH) und auf der anderen eine Gewindebohrung statt der Niete. Damit wird der FH nicht nur permanent zerstörungsfrei ein- und ausbaubar, er hat darüber hinaus trotzdem noch die selbe Dämpfungsqualität, wie bei den genieteten Dämpfern. Kostet inkl. Versand ca. 15 Euro für beide Türen.


    Der Schweißer kostet auch noch mal und wenns ein guter ist, wird der es sich auch entsprechend bezahlen lassen. Wie sieht denn der sonstige Teil des Türrahmens aus? Wenn da auch noch was krumm ist, kannste das Teil meiner Meinung nach besser beerdigen.


    Mal ganz ehrlich: Wenn´s nicht nur beim Schweller und der Türe bleibt, wird sich das alles nicht mehr lohnen und so könnte er dir, wie ich schon geschrieben habe, auch als Teilespender dienen, solltest du dir doch noch einen neuen zu legen wollen und den Platz haben. Das wäre sicherlich die Vernünftigste Entscheidung.


    Sollte es "nur" beim Schweller und der Türe bleiben, würde ich ihn auch wieder fertig machen - vorausgesetzt, die Hohlräume sind noch gut. Ist jetzt zumindest auf der Fahrerseite eine gute Möglichkeit, da mal einen Blick reinzuwerfen. Beifahrerseite dürfte ähnlich aussehen.


    Wenn der Schweller gemacht wird, muß da sowieso eine neue Hohlraumversiegelung rein, wenns länger als ein halbes Jahr halten soll. Das kostet auch wieder und ist ohne Spezialwerkzeug nicht wirklich gut selber zu machen. Bei der Gelegenheit kann dann auch direkt die andere Seite mitgemacht werden. Nach round about 25 Jahren ist da meist nichts mehr drin und so hätte der Crash in dieser Beziehung auch was positives gebracht.


    Insgesamt gesehen ist das alles aber nicht mal eben mit 08/15 in ein Paar Stunden gemacht und es dürfte auch nicht bei ein paar hundert Euro bleiben, wenns vernünftig gemacht werden soll. Ob da noch Geld über bleibt ist m. E. fraglich. Da muss der Wagen schon einen großen ideellen Wert beim Halter haben.


    Lass uns wissen, wie du dich entschieden hast.


    Ron

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

  • Nabend.


    Also als erstes möchte ich dazu mal sagen Blech kann man ersetzen Menschen nicht.Daher so lange keiner groß zu schaden gekommen ist ist das schonmal sehr gut.Für dich ist es natürlich alles andere als schön,ich kenne das gefühl auch.Der Schaden ist (angesichts der Schäden die ich schon instand gesetzt habe) wirklich nicht soo extrem.Dennoch musst du dich hier wirklich fragen ob es sich vom aufwand her lohnt.Fakt ist das dies definitiv ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.Jeder Gutachter ist dazu angehalten mit neuteilen zu Rechnen und alleine eine Tür kostet (stand vor 2 Jahren ca 900€ bei VW) Stundenlohn einer Werkstatt min 75€ und dann kommt das Lackieren noch dazu.Vom richten etc mal ganz zu schweigen.Die Reperaturkosten die du in den letzten Wochen rein gesteckt hast bekommst du von der gegnerischen versicherung zum größten Teil erstattet da du hiervon nun keinen nutzen mehr hast.Der Gutachter wird dann den Restwert ermitteln als Beispiel: Wiederbeschaffungswert eines gleichwertigen KFZ (vor dem Unfall) 4000€ Restwert 1000€ dann bekommst du 3000€ + Rep kosten der letzten Reparaturen.Ich denke das es sicher wohl höher ausfallen wird es war nur ein Beispiel.Und nochwas du hast anspruch auf einen Leihwagen.Wenn du diesen nicht nimmst bekommst du das Geld was dieser gekostet hätte.Ich denke das es das beste wäre (falls du es kannst) das du dir eine komplette Karosse holst teilweise bekommt man neu Lackierte für unter 1000€ und da dann deine Teile einbaust also Motor etc.Ich hatte vor 1,5 Jahren einen Wildschaden Motorhaube Kotflügel Scheinwerfer und Schloßträger waren hin dafür gab es 3500€ für die Reparatur incl lack hab ich 1600€ bezahlt.Ok ich hab ihn selbst zerlegt und wieder zusammen gebaut daher war es so günstig und das restgeld kannst du dann behalten.

  • Hi.


    Wollt mich nur mal kurz melden.
    Also bis jetzt gibt es nichts wirklich Befriedigendes zu vermelden.
    Schaden lt. Gutachter voraussichtlich 4.800 (brutto), laut Classic Car Liste und Gutachten ist der Wiederbeschaffungswert 5.000€.


    Anwalt ist natürlich eingeschaltet, der rödelt auch ohne Ende, jedoch zeigen sich gegnerische Versicherung bzw. Versicherung der Firma in deren Obhut sich mein Auto während des Unfalls befand und deren Mitarbeiter Unfallbeteiligter gewesen ist, unbeeindruckt...sprich Vogel Strauss Methode.... :fluchen:


    Schau mer mal wie es weiter geht.


    Grüße

  • Das hört sich doch erst einmal ganz gut an. Ist zumindest schon mal kein wirtschaftl. Totalschaden. Und das mit der Vogel Strauß Methode ist bei so was standard. Wird der Anwalt schon richten. Lass uns wissen, wie es weiter geht.


    Ron

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

  • Hi an alle.


    Ich hab ja versprochen dass ich auch auf dem laufenden halte.


    Also, das Auto ist wieder repariert und seit vorgestern auf der Straße.
    Versicherung hat "tröpfchenweise" bezahlt aber noch nicht vollständig weil sie die Schadenshöhe nicht anerkennt OBWOHL!!! der von der Versicherung nachträglich zuir "Nachbesichtigung" bestellte Gutachter bis auf 100€ auf das gleiche Ergebniss kam.
    Die Klage ist eingereicht.


    Wie oben schon beschrieben hab ich da vor dem Unfall einiges reparieren lassen.


    * Zylinderkopfdichtung (mit planen),
    * Motor komplett neu abgedichtet
    * ABS (ABS Block überholt, ABS Sensor re.hi. getauscht)
    * Achsgelenke plus LAger vorne neu
    * Koppelstangen neu
    * Stabi neu gemacht
    * Spurstangenköpfe neu
    * Bremsen inklusive Saft und Bremskraftregler rund herum neu
    * Blinkerfehler (elektrik) behoben
    * Lenkstockhebel beide neu
    * ABS/AHK Leuchte neu!
    * Krümmer geschweißt (Fächer ging nicht wegen Sportauspuffanlage :frowning_face: )
    * Ausgleichsbehälter Kühlmittel neu
    * Einige Kabel im Motorraum neu isoliert
    * Bezinleitungen erneuert
    * Wapu und Thermostat neu
    * Zahnriemen neu
    * sämtliche Keilriemen neu
    * Servoöl neu
    * Benzinfilter neu
    * obligatorischer Ölwechsel
    * K&N Filter gereingt
    * Achsvermessung <<< danach Unfall


    Unfallreparatur:
    * Schweller komplett (außen und innenverstärkung) angepasst und eingeschweißt
    * Teile der A-Säule (unten) angepasst und eingeschweißt
    * Kotflügel angebaut
    * Tür komplett umgebaut (ZV, elF (plus neue Führungen) usw..)
    * Türschloss neu
    * Türbolzen neu
    * Lackierung
    und noch ein paar Kleinigkeiten


    Nach Unfallreparatur TÜV ohne Mängel.
    Mir unbegreiflich anhand der Fehlerliste die jetzt kommt.


    Ohne jetzt einen Technikthreat aufmachen zu wollen....

    Jetzt bin ich knapp 4 Tage gefahren.


    Resultat:
    * ABS Lampe geht während der Fahrt sporadisch an (ABS funktioniert auch nicht) und wieder aus (ABS funktioniert dann)
    * AHK Lampe leuchtet immer noch dauerhaft
    * Kühlstandanzeige blinkt immer noch vor sich hin.
    * Stoßdämpfer rechts vorne poltert
    * Irgendwas in/an der Heckklappe knarzt wie wild bei entsprechenden Frequenzen vom Auspuff.
    * Auto zieht trotz neu gemachter Vorderachse und Achsvermessung leicht nach links
    * ZV an der Fahrerseite schließt/öffnet erst wenn der Schlüssel komplett gedreht ist, nicht wie vorher und wie auf der Beifahrerseite bei erreichen des Mikroschalters
    * Tür fällt nicht mehr von alleine ins Schloss, die muss fest zugemacht werden. Dafür "springt" sie beim Öffnen leichter raus.
    * In der Heckklappe muss ein Relais sein welches unmotiviert in ca. 5-8 Sekunden Abständen klckt. Das muss anständig Strom ziehen da die Amaturenbrettbeleuchtung dunkel und heller wird - Heckspoiler funktioniert aber, der Scheibenwischer schon seit ewigen Zeiten nicht.
    * Lager der Lichtmaschine heult rum
    * Spritverbrauch trotz alter Zündkerzen und Kabel, ca. 1,5l/100km höher.
    * Das Schlimmste an allem, die Öltemperatur steigt bei ner Fahrt mit abgekühlten Motor bei einer 22km Fahrt am frühen morgen, 4km bis AB, 7km bei 120-140 km/h auf AB, 1km zum nächsten Dorf (eine Ampel immer rot) im Ort "Durchgangsstraße" ca.2km, Landsstraße 5km bei 100km/h danach 5km in der Stadt auf ner 2 spurigen Straße mit 50km/h bei max 3 Ampelstops - Oltemparatur 114C° !!!


    Früher, als ich den Wagen gekauft hatte kam ich im Sommer bei Vollgas auf Max. 104C°
    Bis vor der Zylinderkopfreparatur, ging im Spmmer die Temperatur bis 114C°, nach mehreren Kilometern bei 160-180km/h, im Winter auf ca. 108C° auf der AB bei 160km/h und bis 112C° bei Stadtfahrten mit einigen Ampelstops.
    Jetzt der Mist.....


    * Nach dem Abstellen des Autos kommt mir der Kühlerlüfter nicht mehr so laut/kräftig vor wie immer, als wenn der auf Stufe 1 läuft


    Leute, nach zwei Tagen kann ich sagen, gefühlt ist das nicht mehr mein!!! Corrado.....igendwie hab ich auf dieses Auto kein Bock :frowning_face:


    LG und einen schönen Freitag

    Einmal editiert, zuletzt von Zonk666 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

    Automatische Anzeigen

  • Erstmal schön, dass der Wagen wieder auf der Straße ist. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
    Wenn der Wagen zur Seite zieht, würde ich ihn nochmal in die Werkstatt bringen, dass sollten die lösen, evtl. ist ja noch ein Gummi defekt, sonst nochmal neu vermessen.
    Die Tür ist eine Einstellungssache, jeder gute Karosseriebauer hat dafür einen Knebel, wird in den Bolzen im Seitenteil eingehängt und in 2 Minuten ist das justiert. Türgriff vom alten Modell müsste ich noch einen da haben, damit könntest Du zumindest testen, ob der besser funktioniert.
    Der Rest sollte aber nicht im Zusammenhang mit dem Unfall stehen.
    Gruß
    Gunther

  • Ist in Summe zwar schon einiges, aber nichts unlösbares. Das meiste aufgezählte hat in der Tat nichts mit dem Unfall zu tun. Das sind altersbedingte Ausfälle. Nun ja, die Kisten sind ja auch alle nicht mehr die jüngsten und man muß sich da im klaren sein, das bei so einem Wagen dann auch mal öfters was zu machen ist bzw. kaputt geht. Und wenn du dir einen anderen holst, weißt du auch nicht ob der besser ist. Und selbst wenn, kann es ein halbes Jahr später wieder ganz anders aussehen, so das das Ergebnis das selbe ist.


    Hättest mal meinen schrottiges DE-Modell erleben müssen. Der war mehr tot als lebendig. Hat es bei der Überführung nach dem Kauf, aus eigener Kraft, so gerade eben noch bis zu mir nach hause geschafft. Da ist dann zu guter Letzt noch das Schaltseil gerissen, so das er noch nicht einmal mehr fahrbereit war.


    Die Ausfall- und Reparaturliste war 2 Seiten lang. Optisch ist zwar noch nichts dran gemacht, aber zumindest die Technik funktioniert mit Ausnahme der Glühlampe im Lichtschalter wieder komplett. Geht halt nicht alles auf einmal und du wirst an jedem Erfolg ein Stück wachsen.


    Und bisher war es immer so, das ich entweder hier, oder im Bekanntenkreis, gute Tipps bekommen habe, die mich zum Ziel gebracht haben. Also nicht den Kopf hängen lassen. Wird schon.


    Wegen der reparaturbedingten Mängel würde ich auch noch mal bei den entsprechenden Firmen vorstellig werden. Türe sollte nach dem Austausch natürlich perfekt sitzen und funktionieren. Ebenso mit dem Geradeauslauf. Da du dafür schon bezahlt hast, dürften sich zumindest die Probleme kostenlos lösen lassen.


    P.S. Hoffentlich wurde der Schweller wieder vernünftig Hohlraum konserviert?


    Ron

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

  • Moin Dr_G60, moin RadoDon


    Dankt euch für die aufmunternten Worte.


    Naja, mittlerweile hab ich ein Fahrwerk bestellt und div Kleinteile geordert.
    Es geht also wieder besseren Wissens :winking_face: weiter.


    Die Werkstatt geht auf alle Fälle nochmal ran.
    Nur mit dem Temperaturproblem und der Sache mit dem Verbracuh gabs lange Gesichter und Fragezeichen auf der Stirn.


    Mal schauen wad das ist...
    Öhltemperatur war gestern bei 118C° und Wasser bei knapp 100C° nach 24km fahrt - echt zum ko**en.


    Dr_G60
    Dank dir fürs Angebot.
    Gib mir, bzw. der Werkstatt noch ein wenig Zeit, evtl. komme ich auf dein Angebot zurück.


    @RadoDon
    Jepp, die Schweller wurden "geflutet", da war ich herade vor Ort.


    LG

  • Hallo.


    Der Caracho wurde mittlerweile wieder vollständig repariert, auch die kleinen Weh-Wehchen beseitigt.
    Der rote Renner ist wieder auf der Straße...wenn auch mit anderem Kennzeichen.


    LG

  • :super:
    Gratuliere. Na dann mal viel Spaß mit dem fertigen Rado.

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!