[VR6] Motorlager erneuern, welche Motorlager verwenden?

  • Hallo zusammen,


    so, bin jetzt dran neue Lager zu holen. Leider gibt es von febi nur noch das Getriebelager und vom Motorträger (die habe ich auch schon verbaut). Welcher andere Hersteller ist noch zu empfehlen für die beiden anderen Lager? Es gibt noch Meyle (wird oft von abgeraten), Mapco, Metzger (beide hier auch schon negativ bewertet), CBP, Optimal, Corteco, GSP, Vaico, Maxgear, AIC, SWAG, Sasic und Fortune Line


    Kann mir jemand von euch ne Empfehlung geben?


    Danke und Grüße


    Thorsten

  • Interessanter Thread. Habe das gleiche Problem im Caddy 14d Umbau. Starke Motorvibrationen.Neue Lager verbaut (müßte mal nachschauen,habe die Verpackung noch) , schlimmer als vorher.

    Heißt im Umkehrschluß zum ersten Thread,härtere Motorlager sind besser?

  • Fahre seit mittlerweile 4 Jahren das Set von Claus van Essen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Aus meiner Sicht nicht, denn gerade die härteren Gummis übertragen ja die Vibrationen mehr, reduzieren aber demgegenüber die Wankbewegungen des Motors beim beschleunigen. Je nachdem was man will. Die Wankbewegungen sind ja aber m. M. n. im Alltag bei intakten Motorlagern ja gar nicht zu vernehmen. Ich möchte jedenfalls die CvE-Dinger wieder raus haben. Fühlt sich im Stand am Lenkrad an als ob jemand regelmäßig mit nem Hammer auf die Lenksäule schlägt. Auch beim Beschleunigen fühlt es sich so an als ob der Motor ruckelt.... Der Motor an sich läuft aber ruhig und wenn man vorne am Motor selbst Gas gibt ist auch nix mit Ruckelei o. ä. Dreht "sauber" hoch. Spürt man nur, wenn man drin sitzt bzw. fährt.

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht wäre es sinnvoll immer dabei zu schreiben welche "CvD Dinger" verbaut wurden.
    Wie ich ja ausführlich geschrieben habe, kann ich nun keine Vibrationen mehr feststellen. Ich habe aber auch die originale Härtestufe gewählt.

  • Fahre ebenfalls die Seriennahe härte Stufe von den "CvD Dingern".:face_with_tears_of_joy:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Naja, ich hab ja die Artikelnr. weiter oben erwähnt. Ist das komplette Set in Shore65. Aber bei mir ist das schon extrem....


    Hat niemand noch ne Empfehlung zu einem der o.g. Anbieter? Oder einen, der noch nicht genannt wurde? JP-Group habe ich noch gefunden und Metalcaucho.


    Ansonsten muß ich Lotterie spielen. :grinning_face_with_smiling_eyes: :woozy_face:


    Danke und Grüße Thorsten

  • Ich hole das Thema mal wieder hoch.

    Momentan habe ich im Zubehör gar keine Markenlager mehr gefunden.

    Bei VW sind die Motorlager auch entfallen.


    Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Metzger Lager oder PU von Claus van Essen.


    Gibt es neue Erfahrungen oder Tipps?

  • Hey, ich habe diese Woche die FEBI Lager für meinen G60 montiert, welche ich bei Theibach Performance bestellt habe. Machen einen soliden Eindruck.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab in meinem G60 vorne ein starres Motorlager und die Lager an Getriebe und andere Seite jeweils Febi. Leider wankt der Motor bei Lastwechseln unter 30km/h weiterhin recht stark, so dass es im Gesamten Wagen ruckt. Ein schlagen ist es jedoch noch nicht. Die Gummilager im Vorderachsträger habe ich auch vor einiger Zeit erneuert. Hat jemand noch eine Idee, welche Lager ich verbauen kann, damit das Rucken bei Lastwechseln gedämpft wird?


    Danke!

  • Bevor ich Febi verbaue muß......


    Fahre jetzt schon über mehrere Jahre die CvE Lager.

    Halten noch immer.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von Matoa ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!