So langsam geht es vorwärts. Hoffe mal, daß ich alles in 10 Tagen fertig für den Lackierer habe. Beim Rausschneiden der Frontscheibe, kam odentlich braune Pest zum Vorschein, diese wurde schonmal unsachgemäß gewechselt, schönen Gruß an Carglass und Co. Also mußte die Karosse nochmal zum Sandstrahlen. Auch gut, daß ich die Türen nicht 1:1 umgesteckt habe. An den Stellen habe ich bisher noch keinen Rost gesehen
Gruß
Gunther
"Dr_G60" Corrado-Aufbau
-
-
-
"gefällt mir"
-
Auf ein neues. Wenn das alles gut wird hast du die nächsten 25Jahre Ruhe.
-
So, ein kleines Update. Seit einer guten Woche ist die Karosse beim Lackierer und auch schon ordentlich eingestaubt Habe gestern noch den Schloßträger hingebracht, die Türen sind von innen samt oberem Rahmen schon fertig und alle Dellen und Beulchen auf der Türhaut sind auch schon weg.
Übrigens sieht man immer wieder, wie klein die Welt ist. Der Verkäufer des Gamma Radios mit Wechsler steht als Vorbesitzer im Brief der Karosse;) Der letzte Besitzer hatte ihn ja nicht mehr zugelassen. Da werden sich Radio und Wechsler aber wundern, wenn sie wieder an ihre alte Wirkungsstätte zurückkehren.
Gruß
Gunther -
Eigentlich, wollte der Lackierer ja Ende Mai fertig sein. Immerhin habe ich Haube, Schloßträger, die Stoßstangen und die Kleinteile wieder hier. Da hab ich heute erstmal die beiden Spiegel wieder zusammengebaut.
Gruß
Gunther -
-
Seit 6 Wochen steht die Karosse wieder bei mir. Leider hatte ich nicht wirklich Zeit groß was zu machen
Immerhin sind die Felgen verdichtet und ich habe jemanden, der sie mit Klarlack pulvern wird.
Heute habe ich bei schönen Wetter mal ne Stunde an der Karosse verbracht, Scheibe in der Fahretür ist wieder drin;)
Von hinten wird er wieder mehr original werden mit Schriftzügen, Abschleppöse gehört für mich an ein Auto. Ok, kleiner Stilbruch, der Corrado Schriftzug gehört bei einem 95iger eigentlich in Chrom, habe zur Zeit keinen.Gruß
Gunther
-
Langsam geht es weiter. Nachdem ich Mitte Oktober den Motor komplett mit Vorderachse ausgebaut hab, wurde die Zielrichtung etwas verändert. Alle Motorträger, Querlenker und das Blech vorne waren stark angerostet, bringe es nicht übers Herz, sowas in eine frisch gelackte Karosse einzubauen.
Also volles Programm, alles zerlegt. Bin jetzt auch Mitglied im Club der abgerissenen Querlenkerschrauben Aber alles halb so wild, 30 Minuten gebraucht, um das Auszubohren und das Gewinde neu zu schneiden. Einen halben Samstag hab ich damit verbracht, einen Schuhkarton mit Kleinteilen und Schrauben zu strahlen, die Teile sind bereits gelbverzinkt zurück. Alle Teile der Vorderachse sind gestrahlt und liegen beim Pulverbeschichter, R32 Querlenkerlager warten schon, eines der alten Lager war schon halb eingerissen.
Im Innenraum ging es auch weiter, Teppich gekärchert, Innenkabelbaum ist drin und Teile der Ausstattung ebenso. Tank und HA sind wieder am Platz. Derjenige, der das Fahrwerk eingebaut hatte, hat die oberen Gummilager hinten verkehrt herum eingebaut
Freu mich schon auf das Anklemmen der ganzen Kabel an die ZE, erschwerend kommt hinzu, dass eine Clifford Alarmanlage verbaut wurde, einfach überall die Kabel angelötet. Das musste einiges beim Ausbau der Kabelbäume getrennt werden. Hab mir nun endlich eine Crimpzange gekauft, das löse ich mit Steckern.
Die Dämmung auf dem Blech unterm Armaturenbrett hat der Vorbesitzer versucht zu entfernen, hängt alles in Fetzen runter Muss also versuchen die Dämmung aus der alten Karosse heil rauszubekommen. Werde das mal mit Heißluftföhn und Spachtel versuchen.
Die Felgen sind mittlerweile fertig gepulvert, warten auf Abholung durch meinen Bruder Ende des Monats. Neue Pellen sind schon da.
Gruß
Gunther -
und noch ein von vorne.
-
Sehr ordentlich.
Das Bild der ZE kommt mir sehr bekannt vor.
-
Sehr, sehr schön Gunther.
Bin schon auf das Endergebnis gespannt. Wird ja sozusagen ein Neuwagen
-
-
Sieht nach sauberster Arbeit aus
Wenn Du damit durch bist, dann bringe ich Dir meinen kurz rum, ja?
-
Hut ab Gunther! Das sieht richtig geil aus!
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe mal, nach dem "Thread-Napping", daraus ein eigenes Thema gemacht denn dieser Aufbau hat ja nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema "[Wertermittlung] Corrado nach Unfall" zu tun.
-
Sieht nach sauberster Arbeit aus
Wenn Du damit durch bist, dann bringe ich Dir meinen kurz rum, ja?
Aber nur kurz Dirk, gell?
Danke, Günter, fürs entflechten.
Gruß
Gunther
-
Wie schon gesagt, Respekt vor der Arbeit.
Ich hab das selbe ja auch so in etwa durchgezogen und weiß was das für ne Arbeit ist. -
-
Deine Arbeit ist bewundernswert, weiter so!
-
Danke fürs Lob, macht aber Spaß, wenn es vorwärts geht, und ist ja schließlich Hobby und eine schöne Abwechslung zu dem, womit ich die Kohle verdiene.
Und die Woche war dann für mich schon "Ja ist denn scho Weihnachten?" Teil 1, weil die Pulverbude sich ins Zeug gelegt hat und den Haufen Teile in 14 Tagen gepulvert hat, obwohl die jetzt noch alle Hände voll zu tun haben. Strahlen der Teile hat ein Bekannter für 35 € übernommen, 230 € hat das Pulvern aller Teile gekostet, da will ich nicht mekern.
Ein zweiter Satz Tankbänder für meinen Daily waren auch dabei, daher wurden heute bei angenehmen 5°C vor der Garage 6 Tankbänder verbaut.
Gruß
Gunther -
am 23.12. war dann Weihnachten Teil 2, die Felgen sind angekommen, am 2. Januar habe ich neue Reifen montieren lassen und gestern den Motor wieder an seinen Platz zurückgehoben.
Haube wieder drauf und dieser einen Satz neue Dämmmatten spendiert.
Dann den Maßanzug drüber und ab zurück in die Garage.
Gruß
Gunther -
Das sieht ja mal richtig gut aus. Wie ein Neuwagen.
Fast zu schade um damit zu fahren. -
Super Gunther Ich bin echt begeistert über Deine Genauigkeit und wünschte, ich wäre auch so
Hast Du die Teile der Achsen selbst gestrahlt ? Ich welchen Zustand hast Du die Teile beim
Verzinker anliefern müssen ?Wie wurde das mit den Gewinden gelöste ? Ließen sich die Schrauben und Muttern nach der Verzinkung und Pulverbeschichtung noch gut aufdrehen / eindrehen. Od wurden diese beim Pulverbeschichten angeklebt ?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!