"Dr_G60" Corrado-Aufbau

  • Gunther, da is er ja in gute Hände gekommen. :ok:


    Zitat

    Ich frage, weil hier einige ganz entspannt "Karosserie umbauen" in den Raum werfen. Wer hat das Know How, gibt's noch alle Plastikteile die unweigerlich abbrechen, welcher Elektriker findet am Ende die Fehler, die man doch irgendwo gemacht hat, usw.


    Überhaupt kein Problem sofern man den nötigen Platz für beide Karossen hat und noch Platz als Zwischenlager. Warum sollte etwas kaputt gehen oder hinterher ein unlösbarer Fehler drin sein, wenn man systematisch und gewissenhaft arbeitet? Digitalfots sind heutzutage auch eine große Hilfe. Aber was ich eigentlich sagen wollte, eine Solche Aktion bringt die einmalige Chance, sich den perfekten Corrado aufzubauen, indem man die Teile nicht einfach lieblos 1:1 umschustert, sondern erstmal jedes Teil reinigt, genau inspiziert, entrostet und lackiert, Schrauben und Verschleisteile erneuert, und dann erst wiedermontiert. Klar kostet das, aber dieser Wagen ist es Wert.

  • Genau so mache ich es gerade. Bis auf das die Karosse die alte ist aber alles andere ist neu oder überholt worden.
    Wenn der Motor und die Anbauteile gut sind und auch Karosserietechnisch der Rest bis auf den Unfall gut ist wird das sicherlich wieder ein super Corrado.
    Freu mich auf das Ergebnis.

  • Alles kein Problem.
    Ist doch schnell erledigt :hahaheul:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Oh man... da blutet mir das Herz wenn ich meine Blackpearl da wieder so stehen seh! *seufz* Aber wie man sieht ist er ja gut aufgehoben und in guten Händen. Das war mir trotz alle dem Wichtig! :)
    Und als ich den Anruf bekommen habe das Gunther & Corrado gut angekommen sind, ist mir auch nen Stein vom Herzen gefallen!


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • eine Solche Aktion bringt die einmalige Chance, sich den perfekten Corrado aufzubauen, indem man die Teile nicht einfach lieblos 1:1 umschustert, sondern erstmal jedes Teil reinigt, genau inspiziert, entrostet und lackiert, Schrauben und Verschleisteile erneuert, und dann erst wiedermontiert.


    Ich werde wohl einen Mittelweg gehen. Hätte es schade gefunden, wenn er geschlachtet worden wäre. Da ich ja schon zwei VR6 habe, ist der momentane Plan ist ihn nach dem Wiederaufbau in gute Hände weiterzugeben, zumindest mußte ich das meiner Frau sagen, die arbeitet schon an meiner Entmündigung:peinlich: Für einen perfekten Umbau müßte alles gestrahlt und gepulvert, bzw. chromatiert werden und das schlägt mit mindestens 1000 Euro mehr zu Buche plus die zusätzliche Arbeit. Hab ich gerade mit einem Scirocco 2 durch. Er soll aber nach dem Aufbau auf jeden Fall besser dastehen, als vor dem Crash. Erste Bestandsaufnahme hat ergeben, die Felgen müssen aufbereitet werden, da die SLC Beschichtung abblättert, noch keine Ahnung was ich da mach, Tachoecken braucht er neu, zwei neue Dachleisten sind bestellt (wer kauft die eigentlich bei Ebay für 200 Euro:huch:) und die Dämmmatten der Motorhaube müssen neu, aber da kenne ich ja jemanden, der die günstig macht:lachen3:


    Gruß


    Gunther

  • Hast du noch die Schablone für die Dämmmatten?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen


  • Du hast ihn gekauft :schock: :super:
    Da hab ich ja keine Bedenken bzgl. des Wiederaufbaus.


    Bis auf den Unfallschaden dürften doch eigentlich nur "Kleinigkeiten" sein.

  • Sodele, nun geht es hier auch langsam weiter. Gestern morgen war ich in Altenberge und hab kurzerhand eine 95iger VR Karosse geholt:biggrin: Zustand ist ok, lediglich die Schwellerecken zu den hinteren Radhäusern sind faul und ein Loch im inneren Radkasten im Tankstutzenbereich. Heck- und Seitenwände ohne Beulen, Schwellerkanten einwandfrei. Plan A war eigentlich die neue Karosse wieder schwarz zu lacken, nun überlege ich aber die Farbe der neuen Karosse (Twilight Violet perleffect LC4T) zu nehmen, dann fällt das Lackieren von Motor- und Kofferraum und Dach weg, dafür kommen Türen und Haube innen und die Spiegel dazu. Zudem wimmerte mein Lackierer, bitte nicht schwarz;)
    Paar Paletten auf den Hänger und dann die Karosse mit nem Stapler draufgehoben. Dann den ersten Fehler gemacht, statt die 250 km Bundes- und Landstraße zu nehmen, dachte ich nimm die 280 km Autobahn, geht mindestens 1Stunde schneller. Die ersten 20min hab ich dann auch gleich in einem Stau kurz vorm Kreuz Unna liegengelassen. Den zweiten Fehler dann kurz vor der Ausfahrt Warburg, ein Stauende voraus, fahr ich ab oder nicht, ach wird schon nicht so schlimm, nach weiteren 1000m, ging nichts mehr und dann kam auch schon die Verkehrsmeldung, Vollsperrung wegen LKW Brand:wuerg:, es würde aber in 20min weitergehen. Nach einer halben Stunde dann "es dauert noch mindestens 2 Stunden, da der LKW PVC Rohre geladen hatte".:motz:
    Half ja alles nichts, um 21:30 war ich dann endlich daheim, die Fotos sind an der A44 entstanden, hatte ja genug Zeit.:ablach:


    Gruß


    Gunther


    P.S: Wieso denke ich eigentlich nach solchen Aktionen immer, gut das ich kein LKW Fahrer geworden bin? Aber die Gurkerei mit 80km über die Bahn braucht gute Nerven.

  • Hättest mal ruhig Bescheid geben können.
    Wohn nicht weit wech.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Dirk, Marco, sorry, war wie immer unter Zeitdruck und nach 30 min wieder auf der Straße, wäre im aus jetziger Sicht aber besser gewesen, eine halbe Stunde später zu starten, dann wäre ich zwei Stunden früher daheim gewesen.;)
    Tyler, welche Polizei?:biggrin: Sieht aber auf den Bildern etwas verzerrt aus. Würde mich aber auch mal interessieren, ob das absolut legal war. Hänger ist 2.2m lang, die Karosse stand nach hinten 90cm über, hoch war die Fuhre ca. 2.3m und vom Gewicht her alles im Lot, die Karosse wiegt ja keine 400kg.
    Gruß
    Gunther

  • Sowatt habe ich ja nochnie gesehen, Gunther...


    Beim Gewicht des Hängers zählt das zulässige Gesamtgewicht, also wenn der Hänger 400 kg tragen darf, dann nicht Zuladung, sonder Hänger inkl. Zuladung. Da warst Du aber bestimmt drüber :winking_face:


    Kurz gesagt, ich denke das ungebremste Hängerchen war brutalst überladen.


    Aber schön was Du da vor hast.
    Ich würde die Kiste aber trotzdem wieder schwarz lacken. Der Lacker darf doch nicht wegen einer Farbe wimmern :winking_face:

  • Ich würde dem Hänger schon 750KG zutrauen dann könnte das mit der Karosse vom Gewicht her passen.
    Nur die Sache mit der Ladungssicherung inklusive dem lustigen " Was passiert wenn" Spiel hätte sicher auf dem Programm gestanden.
    Mit anschliessender Übernachtung der Karosse auf dem Rastplatz.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • @ nö Dirk, überladen war er nicht. Karosse mit Palleten ca. 380 kg und der Hänger wiegt leer 220kg, zulässiges Gesamtgewicht vom Hänger 750kg. Klar, es sah etwas abenteuerlich aus. Karosse hatte ich mit zwei Schwerlastspanngurten auf dem Hänger fixiert. Das war bombenfest, aber ich bin ja kein Experte für Ladungssicherung:biggrin:
    Gruß
    Gunther

  • War vielleicht doch die richtige Entscheidung über die Bahn zu fahren:undweg:


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!