• Ja den Mini jcw. Fahrwerk War ein Traum. Mal schauen ob ich meinen corrado auch in die Richtung bekomme.


    Also ich empfehle dir das mit dem TA nochmal zu überdenken. Eins von AP ist vom preis her zwar teurer, aber da hast du schon wirklich was. Hinterher ärgert man sich grün und blau.
    Ansonsten muss ich sagen das ich deinen corrado wirklich gelungen finde.

  • Hatte TA im Gora und im Honda Civic + CRX und ich fands einfach nur geil. :) Fürs einfach mal tiefer machen erstmal reicht es, evtl kommt auch später mal nen AP rein, oder auch nicht :)


    Brauch den Corrado nur für just 4 fun :)

    Automatische Anzeigen

  • So hab mich heute mal einem großen Übel gewidmet.


    Nun geht die Heizung gut, kein Kühlmittelgeruch mehr drinnen :) Nur noch eine Schraube wo am klappern, die wird sich aber schnell finden morgen :)

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    du hast ja ein irres Vertrauen in die Container-Statik von DHL:biggrin:
    Kleiner Tip: aufgrund eines Selbstversuches weiss ich, dass die Nebler nicht nur aufgrund Steinschlag sondern auch bei Überhitzung im Stand reissen. Intakter Ersatz wird bekanntlich mittlerweile in Gold aufgewogen.

  • [/COLOR]

    dass die Nebler ...... auch bei Überhitzung im Stand reissen.


    Gehört zwar nicht hier hin, aber halte ich für ein großes Gerücht.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • @Johnnychen,
    wobei ich die Forschungsergebnisse vom Dirk eher als Beweis für meinen (ungewollten) Selbstversuch interpretiere. Beim Dirk ist ja auch die Glastemperatur der Nebler sofort deutlich gefallen, sobald er etwa 30km/h simuliert hat.

  • Ist es nicht irgendwie selbst erklärend, dass die Gläser durch die Glühbirne aufgeheizt werden. Im Normalfall schaltet man die Nebler ja im Fahrbetrieb nur zu und somit ist die Kühlung durch den Fahrtwind dauerhaft gegeben. Da es auch kein plausiblen Grund gibt, die Nebler im Stand an zulassen, muss man sich deswegen ja keine Gedanken machen;)

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

    Automatische Anzeigen

  • So heute zum Fahrwerk eintragen gefahren. Super geil V+H Perfekt, könnte vorne sogar noch 1 cm :grinning_squinting_face:
    Und endlich den Grund des Kühlmittelverlust gefunden, einer der Flansche am Block, mache beide direkt dann neu :)


    Wegen dem schmelzen des Neblers, die Frontscheinwerfer werden auch heiß, muss ich diese nun auch ausmachen da sie schmelzen könnten :)

  • Hi,
    habe meinen Corrie seit 1992. Im Gegensatz zu den Neblern gab`s bei mir noch nie Probleme mit den serienmäßigen Abblend- und Fernscheinwerfern. Brennen ja manchmal auch im Stand - zB. im Stau.


    -- Beitrag erweitert um 14:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:17 Uhr --


    sorry, im Stau natürlich nur Abblendlicht - bevor ich gleich einen Anschiss bekomme.

  • Wie tief ist deiner , also wie viel platz hast du noch zwischen lippe und Boden ?
    Welchen Wert hat dir der TÜV eingetragen ?
    Mit welcher reifen Kombi bist du unterwegs . ? Gruss timo

  • Also hab 14zoll Serie , bin 7cm tiefer als vorher :) Laut Nachweis ist meiner nur noch 1250mm hoch.


    Lippe und Boden nicht gemessen, Lippe wurde eh abgeschnitten war damals die große :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!