• Hallo zusammen und erstmal danke an Marius fürs Manuelle Freischalten da mein E-Mail server nicht wollte :)


    Ich bin der Calo BJ85 aus Mönchengladbach und fahre zur zeit noch einen VW Gora, werde aber sobald es möglich ist und mein Gora verkauft ist auf einen Corrado umsteigen.


    Seid meiner Ausbildung 2004 zum KFZ-ler bei VW war ich schon vom Corrado begeistert. Nur damals als Azubi war es halt nicht möglich sich so einen Traumwagen zu leisten. Nun bin ich älter, bin gut am sparen und möchte mir meinen Traum endlich mal erfüllen :)


    Schuld daran das ich wieder was sportliches will ist einer meiner besten Kumpels da er wieder auf der suche nach einen Scirocco 16V ist. So suchen wir beide was schönes und sportliches von VW.


    Nur bin ich halt noch am grübeln ob der 16V oder ob es der G60 werden soll. Ich tendiere eher zum 16V auch wenn viele ja sagen "der ist nix, der kann nix" usw. aber :thema:


    Ich freu mich hier zu sein und hoffe das man nach der zeit mal ein paar Leute trifft, ich bald endlich einen Corrado habe und alles gut wird :)

  • Ja bin schon fleißig am lesen lesen lesen :) Gibt halt immer dies Pro und Kontra.


    G60 soll nicht halten, ah doch tut er :grinning_squinting_face:
    16V Langsam, achne doch nicht :winking_face:


    Ist halt immer das gleiche Thema. Aber ich denke ich weiß schon was ich mir hole, falls das Geld und das Angebot stimmt :)

  • Herzlich Willkommen.


    Bezüglich der Motorwahl: Ich denke es ist einfach die persönliche Vorliebe was dich zu "deinem" Auto führt.


    Mein erster Einstiegs - Corrado war ein 2.0 mit 85kW. Die Leistung hat DAMALS gereicht und war nahezu unzerstörbar.


    Der zweite war ein G60 mit einigen Modifikationen. Hat Spass gemacht und hat auch alles gehoben. Kein Laderschaden oder ähnliches.


    Und nun der dritte war ein VR6, mittlerweile mit Turbo. Wollte schon immer ein VR6T haben und da bin ich nun eben. :biggrin:


    Fahr, wenn Du die Möglichkeit hast einfach mal alle Motoren Probe und entscheide dich dann.


    An jedem Motor kann mal was kaputt gehen oder sich der Fehlerteufel einschleichen. Egal ob G60, 16V oder weiß der Geier. :winking_face:


    Viel Spass mit deinem baldigen Corrado. :ok:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Grund ist für den 16V das mein Kumpel sich den Rocco 16V holt.
    Er ist dazu noch älter als ich. Das würde sich dann bei unseren beiden 16V's auch spiegeln :) Nur ist er schwerer als ich als Mensch :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • So ich hab nun einen Corrado 2L 16V :)


    Daten:
    bin nun der 3te Besitzer, vorher Herr von BJ38 , der 2te von BJ51
    158TKM gelaufen, Tüv bis Juni-2015


    Zustand:


    Innen - Top
    Außen - paar kleine Kratzer
    Technik - läuft gut


    die Mängel:


    - Kühltemperatur auf der Bahn bei 70° in der Stadt bei 90° denke ist der Thermostat im offenen Kreiszyklus fest.
    - Heckklappenschloss läßt sich nicht abschließen. Hole mir wohl bei VW eins mit neuem Schlüssel oder gibts da noch einen Trick?
    - Schaltsack total zerfetzt. Da muss ein anderer hin, wie bekomm ich den alten am besten raus? :)
    - evtl VentilDeckelDichtung defekt oder nachdem erneuern nicht gesäubert.
    - Kasettenfach 1-4 Voll aber kein Radio :face_with_tongue:
    Was wird sonst gemacht.


    Überlege das Resonanzrohr zu kürzen oder zu entfernen.
    Tiefer, Felgen, Auspuff und Fertig :) Ok anderer Schaltknauf und Sportlenkrad kommt noch rein. Und ein Alpine mit grüner Beleuchtung und USB anschluss.


    Kurz und knapp, die fahrt war geil! Bin süchtig nach Corrado :)


    Fotos mache ich morgen :)


    PS!!!!
    Habe in Mönchengladbach einen Grünen Corrado gesehen, Fahrer bremste und Grüßte. Ist dieser Herr hier im Forum? :)

  • So Fotos schnell im Nebel und Dunkel gemacht, morgen kommen bessere!


    Ach Schiebedach geht nur hoch, fährt nicht nach hinten, nur ein kurzer Ruck dann bleibt es stehen.


    Farbe ist Violett. Farbcode muss ich morgen nochmal schauen :)






    Und eins von der Heimfahrt :)


  • So war gerade nun mal am Corrado und hab paar Sachen gemacht und geschaut.


    Habe meinen Schlüssel direkt mal angepasst mit dem richtigen Anhänger.


    Farbcode ist LC3U - Dark Burgundy Perleffekt


    Keilriemen müssen neu, Zahnriemen mach ich auch neu. Dazu noch einen Öl und Bremsflüssigkeits Service, Kerzen und Luftfilter. Kurz einfach alles mal :)


    Heckklappenschloss geht wieder. War nur was verdreckt.


    Schiebedach ist auch dicht. Schaltknauf und Schaltsack hab ich abgemacht, kommt ja die Tage neu und wird direkt verbaut.


    Große Radioantenne gegen kleine getauscht.


    Resonazrohr habe ich noch schnell ausgebaut. Bin mal gespannt wie es sich anhören wird ohne.


    Felgen habe ich auch schon im Auge, Keskin KT1 9x16.


    Ach und ich habe neue Fotos gemacht :)













    Und meine beiden VW's mal zusammen. Modener Luxus gegen Klassischen Sportler.




    Automatische Anzeigen

  • So heute mal alles geprüft.


    Schiebedach undicht. Himmel und alles ist schon drausen, fehlt nur noch der neue Rahmen mit den IntaktenFührungen.


    Neue Schiebedachdichtung kommt dann auch direkt rein und mein defekter Rahmen wird direkt mit neuen Schanieren dann versorgt und der Himmel evtl auch in Schwarz gemacht :)

  • Hi,
    Glückwunsch zum schicken Corrado. Steht doch super da. Verstehe nur nicht wie Leute offenbar monatelang mit so einem abge****ten Schaltsack rumfahren können. Ist doch nun wirklich kein Höhepunkt den zu ersetzen.
    Statt Alpine ein originales Gamma:biggrin:?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!