• So war heute mal wieder was fleißig;


    - Öl-Tempsensor geprüft, der muss raus :)


    Dann Kühlmittelbehälter getauscht, neuen Deckel dabei. Morgen kommt neues Kühlmittel rein.



    Und den Schaltknauf mit Schaltsack getauscht und das Kassettenfach entfernt. ENDLICH :grinning_squinting_face:

  • Hi,
    also den Golfball zum Schalten fand ich selbst im Golf nicht so prickelnd. Im Corrado passt er m.A. garnicht."Loch" in der Mittelkonsole schreit jetzt nach den Zusatz-
    Instrumenten.

    Automatische Anzeigen

  • Trotz Regens war ich heute nochmal am Corrado.


    Habe dann den Schlauch vom Kühlmittelbehälter zum Kühler getauscht. Der war total porös, wurde schon mit Klebeband geflickt wie ich gesehen habe. Schnell mal getauscht, neue Schellen dran. Beim Warmlaufen lassen dann Rauchbildung im Innenraum. Erstmal war der Schock groß, unter die Haube geschaut und Rauchbildung am Kühler. War zum glück nur Tropfen die beim Schlauchtausch und lauf des porösen Schlauches am Kühler waren. Danach war wieder alles in Ordnung.


    Darauf dann den Öltemperaturgeber getauscht, der geht nun auch wieder. Nach kurzer laufzeit zeigte mir die Anzeige dann 80° und später 92° an. Alles Gut :)


    Zu guter letzt noch ein Radio eingebaut von JVC. Farbe direkt auf Grün gestellt und gemerkt das V+H Boxen im Corrado verbaut sind die gut klingen :)


    Automatische Anzeigen

  • So die resten KM hinter mir. Verbrauch zwischen 6.8 und bei Spaß und 220 auf der Bahn 10L.


    Wärmetauscher muss auch mal neu. Sportlenkrad ist unterwegs, wird ein 32 Raid in schwarz.


    Danach kommt dann Fahrwerk , Auspuff und Felgen :)

    Automatische Anzeigen

  • Jop war in mehreren Fahrzeugen mit dem Fahrwerk zufrieden, daher auch wieder in den Corrado das TA. Im VW Gora war es auch richtig genial :) So wie ich es mir wünschte.

  • Ich durfte das FAHRWERK im Vento und im Golf fahren.
    Es ist knüppel hart. Fahrkomfort vergleichbar mit einem Holzschlitten auf Eis. ..
    Ich bin es auf gut 50 km Landstraße gefahren und auch von den fahrwerten fand Ich es mehr als nur bedenklich. Sehr schlechtes fahrgefühl und ziemlich nervös wenn es mal zügiger in die kurven ging.
    Das selbe Auto hatte dann später ein gewinde von AP.
    Himmel weiter unterschied!
    Ich bin zwar vom r53 ein wenig verwöhnt aber ich persönlich kann von diesem Fahrwerk zu abraten.

  • Das man bei dem Preis eines kompletten (Gewinde)Fahrwerks was ein einzelner gelber Koni kostet keine Wunder erwarten kann ist dem TE sicherlich auch klar.
    Jeder hat halt so seine eigenen Ansprüche.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!