Beiträge von Schupsbrause

    Prima Projekt geworden. Auch die Optik ist nahezu perfekt mit den Felgen.


    Gibt es die Möglichkeit eine teileliste zu erstellen ?
    Bzw deine letzte upzudaten ?
    Gab es schon eine offizielle Leistungsmessung ?


    Daumen hoch gefällt mir sehr sehr gut

    Altes Thema aber ich wollte kein neues auf machen .
    Und zwar hab ich folgendes Problemchen. Ich fahre einen facelift und auf meiner beifahrer seite ist der elektrische fensterheber defekt.
    Nun könnte ich ein intakten bekommen , aber dieser ist vom vorfacelift .... bekomme ich da Probleme z.b mit meinen Schaltern ?
    Gruss timo

    Prima. Denn das habe ich bisher nirgendwo gelesen . Alle haben geschrieben das man sich die aus den originalen raus schneiden muss . hast du den von conrad selbst verbaut ?


    ------------------------------------


    Ich würde gern die tage die heizmatten bestellen . Hat jemand da einen tip für mich , oder ist es relativ welche ich nehme . Verbaue auf den hinteren Sitzplätzen das selbe . Schalter lege ich in den Aschenbecher .
    Wünsche euch einen schönen Mittwoch .

    Danke für die antworten .
    Die Themen die oben aufgelistet wurden , sind sehr hilfreich. Ich habe die Systematik verstanden .
    Doch ich konnte bisher noch nichts spezifisches zum Thema mit dem Temperatursensor finden.
    Ich weiß das ich den aus alten original matten brauche.
    Aber vielleicht hat jemand das nun mittlerweile anders lösen können.
    Vielleicht kennt jemand matten , die schon den Sensor Drinnen haben. Oder das man einen anderen Sensor sich besorgen kann.


    Die Benutzung der suche fällt mir ein wenig schwer , da ich nur via Handy momentan online sein kann . Gruss timo

    Vielen dank.
    Hoffe das der Kabelbaum samt schalter die tage ankommt.
    Gruss timo


    ------------------------------------------


    Einen wunderschönen guten abend an alle.


    Nun ist es soweit . Es ist Hochsommer und der Winter also nicht mehr weit .
    Ich habe eine komplett neue haut für meine Stühle und brauche nun die sitzheizmatten.
    Einen original Kabelbaum vom vorfacelift mit facelift Schalter , habe ich auch bereits liegen .


    Hat einer der diesen Umbau vorgenommen hat das dokumentiert ?
    Welche matten wurden benutzt ? Worauf ist zu achten beim Kauf der matten ?


    Gruss timo

    Darauf spekuliere ich nämlich auch bei meinem . Der Prüfer ist ganz gut drauf und ich hoffe das er bei mir auch keinen Wert eintragen wird. Werde berichten wenn es drinne ist

    Ich habe in dem lupo meiner Frau ein ta technix gewinde eingebaut...
    Da hat der Prüfer keinen Wert eingetragen . Er hat in die Abnahme geschrieben das er ca um 50mm tiefer ist...


    Also ich bestelle die tage . Denke durch die Feiertage kommt es sicherlich zu Verzögerungen. .. ich werde berichten wie es bei mir aussieht wenn es drinne ist... habe jetzt 5.2 cm Bodenfreiheit an der Lippe .. wollte auf maximal 8cm hoch

    Haha geil.. das sieht ja nen Knaller aus.. nee ich glaube da hast du dich arg vermessen . Sicher das du nicht die höchste Stufe eingestellt hast ?
    Bestelle mir die tage ebenfalls ein ap also bitte keine weiteren Schock Bilder :)

    Vielen dank für die links. Das mit dem kühler hat mir keine ruhe gelassen und deshalb bin ich raus und hab mal nen geschulten Blick unter die Haube geworfen. Ich dachte ich spinne , aber mein kühler ist undicht!!!
    Er drückt oben links und rechts raus. Das kühlwasser läuft an den Plastik teilen runter.


    Wasserstand ist auch nur noch knapp über Minimum...
    Wird das die Lösung eventuell für mein Problem sein ?


    -- Beitrag erweitert um 21:52 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:50 Uhr --


    Ich habe keine Klima ansonsten war nur Licht und lüftung Stufe 2 an ....
    Also brauche ich mir nicht solch einen Kopf machen ?
    Vielen Dank und einen schönen abend noch gruss timo

    Nicht lange . Lass es 2 - max. 5 min gewesen sein . Zwischendurch musste ich immer mal wieder runter vom Gas.


    Jetzt auf dem Rückweg bin ich konstant 120 kmh gefahren und die ÖlTemperatur lag bei 113 Grad.
    Einmal kurz Vollgas und plötzlich zeigte der tacho 240 kmh ... und er zog auch wesentlich besser. Habe es dann aber gleich wieder sein lassen weil die Temperatur ziemlich schnell wieder in die Höhe geschossen ist ...

    Einen wunderschönen guten abend .
    Ich habe ein - zwei kleine Problemchen mit meiner süßen.


    Wollte spontan meine Freundin in Magdeburg überraschen und machte mich auf den weg von Berlin nach dort.
    An der Tankstelle alle Flüssigkeiten kontrolliert und musste dabei leider feststellen , daß der Ölstand bei unter Minimum lag.
    Also nochmal schnell nen Liter Öl drauf gekippt.
    Das letzte mal aufgefrischt hatte ich vor ca 600 - 800 km


    Auf der Autobahn habe ich ihr dann mal ein wenig auf die Füße getreten da ich schon ein wenig spät dran war.
    Resultat war , das er meiner Meinung nach , sich stark ab 200kmh quält . Bei 222 laut tacho und 231.7 laut gps war dann auch Ende . Da geht nichts mehr .


    Was aber viel schlimmer ist , dass die ÖlTemperatur 146 Grad hatte . Da wurde mir sehr übel und ich ging auf 110 kmh runter .


    Der Motor ist ein 2.9er und soll laut vorbesitzer 150000 runter haben .
    Dichtungen sind alle okay nichts drückt raus , zumindest nicht sichtlich.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und über jeden Ratschlag bin ich dankbar. Gruss timo


    Welche reifen Kombi fährst du ?
    Was bedeutet maximal tief ? Wie viel platz hast du noch zwischen lippe und Boden ?
    Oder wie weit ist der Abstand zwischen Radmitte und kante ?


    Wäre prima wenn du mir das beantworten könntest . Gruss timo

    Oh ne . Also ich hab jetzt ca 5 cm Luft zum Boden aber einfach absegen könnte ich nicht haha. Na dann ,hoffe du bist zufrieden mit deinem neuen fahrwerk.