Motor & Seil von Fensterhebern in Tür wechseln?

  • Hi!


    Bei mir ist das Seil in der Tür Fahrerseite gerissen! Um das fenster hoch und runter zu bekommen. Scheinbar im Motor abgerissen. Kann nicht da rein schauen.
    Hatte die Türpappen schon ab aber wie kann ich sowas wechseln, wollte eigendlich nicht zu VW damit. Dann bin ich für 3 Monate pleite! :lol:


    Wenn jemand das schonmal gemacht hat..., wäre für jede Hilfe dankbar!


    Auto wird am 1. Mai angemeldet und heute ist der Scheis Seilzug gerissen! :oops:


    Rufe auch gerne an, ansonsten Email an: cobrasis@web.de


    MFG
    SeriousSam


    P.S.: Suche auch einen Neuen Motor + Seil für die Automatischen Fensterheber FAHRERSEITE für Model Corrado 16V 01.92 Baujahr. Bitte günstig! :-)))))

    Corrado VR6 Automatik BJ 94; Vollausstattung
    Rieger Grill, Gewindefahrwerk, Toyo T1-R 215/40/16 auf CR90 Alus, Bastuck Komplettanlage Edelstahl, Schadstoffarm nach D3 :frech: , Klar/Rote Rückleuchten, Darkburgundy Bordeaux! Knapp 200.000 km und schnurrt wie ne Mietze!

  • Hi!


    Ich hab den bei mir letzte Woche gewechselt.
    Motor, Gestänge und Seilzug sind ein Teil.


    - Stecker der vom Motor kommt lösen und aus der Halterung ziehen
    - die 2 10er-Schrauben abschrauben, mit denen die Scheibe am Heber befestigt ist
    - Am Ende der beiden Heber-Arme sind so Kugelköpfe, die du aus den weißen Rollen unten an der Scheibe raushebelst (Scheibe bei dem 2. festhalten, daß sie nicht nach unten knallt)
    - beide Türleisten abnehmen, damit du dann die Scheibe nach oben rausholen kannst
    - Popnieten mit nem 5er-Bohrer ausbohren, mit denen Motor(3 Stück) und Gestänge(4 Stück) befestigt sind
    - dann kannst du das ganze nach unten weg rausfriemeln....


    Einbau umgekehrt.
    Die 3 Puffergummis am Motor brauchst du neu.
    Um die 2 10er anzuziehen die Scheibe ganz nach oben fahren, daß sie in der Richtigen Stellung ist und dann festschrauben (da sind extra 2 Aussparungen)


    P.S.:Laut VW-Leitfaden muß man dafür die Scheibe nicht rausholen, aber bei mir war dann die Führungsschiene der Scheibe im Weg.

  • HI!


    Danke für die sehr Ausführliche Beschreibung!
    Ich habe mir von einem Forum Mitglied hier "schanze" schon ein neues Fensterheber set
    bestellt! Dürfte die tage kommen! Dann fang ich mal an umzubauen! :)


    Danke für deine Antwort! SUPER !!! :lol:



    MFG
    SeriousSam

    Corrado VR6 Automatik BJ 94; Vollausstattung
    Rieger Grill, Gewindefahrwerk, Toyo T1-R 215/40/16 auf CR90 Alus, Bastuck Komplettanlage Edelstahl, Schadstoffarm nach D3 :frech: , Klar/Rote Rückleuchten, Darkburgundy Bordeaux! Knapp 200.000 km und schnurrt wie ne Mietze!

  • Hallo an alle.


    Ich habe bedauerlicherweise festgestellt , dass mein fensterheber seil auf der Beifahrer Seite gerissen ist . Verstehe ich das nun richtig , dass ich alles tauschen muss ?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!