Neuer Scirocco 2018 - 300 PS

    • Offizieller Beitrag

    Wir wissen ja, dass es keine Neuauflage des Corrados mehr geben wird. Wurde hier im Forum schon oft genug diskutiert. Vielleicht kann man ja wohlwollend auch den Scirocco als "quasi" Nachfolger des Corrado bezeichnen. :winking_face:
    Aber genug davon.


    Was haltet ihr von dem neuen 2018er Scirocco?
    Werden zu Ende dieses Jahrzehntes nicht vermehrt andere Antriebsquellen im Vordergrund stehen - auch bei Sportcoupes ?
    Wie gefällt Euch das evtl. neue Design?

  • Das Thema andere Antriebsquellen bleibt abzuwarten, sämtliche als modern angepriesene Antriebe gibt es schon seit den 80ern oder früher, nur hat man da nicht ernsthaft investiert und macht es auch heutzutage nur mit Vorsicht, da für den vorhandenen Markt im Praxisvergleich mit den gängigen Benzin- und Dieselmotoren nicht ausgereift genug und zu teuer.


    Bis 2018 könnte ich mir durchaus vorstellen einen Neuwagen zu kaufen, und wer weis, evtl. wird der neue Scirocco von der Optik dann wieder etwas maskuliner/erwachsener als der jetzige.
    Denn beim aktuellen sieht der Golf fast besser aus als das moderne kompakt Coupe.

  • Hi,
    also den "haben wollen"-Reflex löst das Teil bei mir nicht aus(im Gegensatz zum Corrie damals). Bleibt ein breitgequetschter Golf. Walter de Silva sollte sich mal den Alfa 4C oder den Toyota(Subaru)GT genauer ansehen.
    Neue Antriebe? Scheint mir alles noch vollkommen unausgegoren. Toyota-der Hybrid-Pionier-setzt jetzt angeblich wieder auf die Brennstoffzelle. Wer soll da noch durchblicken?

  • Sicher schaut der Toyota besser aus, nur der Scirocco wird nie zu gut aussehen können, wer will dann noch einen Audi. Vom Antrieb kann auch nicht zu viel kommen, bestimmte Antriebe würden vom Preis zu hoch gehen.

  • Nein, gefällt mir nicht der Scirocco, weder der aktuelle noch der auf dem netten Bildchen. Der vergleich mit dem Alfa 4C ist gut, der Alfa hat was, allerdings wäre auch das kein Scirocco. ich bin immer noch der Meinung das die VW Designer da ein paar evolutionsstufen einfach übersprungen haben und das was dabei rausgekommen ist, ist ein völlig eigenständiges Modell, das für mich mit den ursprünglichen 53ern nichtsmehr zu tun hat.
    Ford hat sich beim Mustang in der Hinsicht auch verrechnet und ich hoffe das auch VW mal aufwacht und sagt "OK, Retrolook mit wiedererkennungswert, aber eben Modern und Zeitgemäß interpretiert"
    Nen Golf plattwalzen kann jeder :ablach:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde, dafür dass Sciricco und auch der Corrado eher zu den Sportlern zählen sollten, leider bei den neuen Modellen wenig zu sehen ist! Nicht das diese schlecht aussehen! Aber ich kann nicht richtig den Sportler darin sehen!

  • Audi Quattro Concept...


    Das wär ein schöner neuer Corrado geworden.
    Aber so ein Auto mit 2,5l Reihenfünfer und ca. 480PS ist ja nicht wirtschaftlich genug für den VW Konzern, da baut man doch dann lieber was sinnvolles mit 800PS Hybrid....danke...


    Vllt kann ein guter Photoshopper mal die Bilder von Audi Quattro, Audi Quattro Concept und VW Corrado übereinander legen.


    Hier hab ich ein Vergleichsbild.
    Gar nicht so leicht, ne Seitenansicht von nem weißen Corrado zu finden.


    *Anhang entfernt*


    Edit Günter: Dafür umso leichter die rechtlichen Hinweise zu lesen:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068

    2 Mal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Der Scirocco sieht ja fast genauso aus, dachte die passen den Formmäßig mal n bissl dem alten Scirocco an. Das passt ja beim aktuellen gar nicht.

    Genieße dein Leben jetzt, ausruhen kannste dich später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!