Beiträge von Diablo

    Das Gaspedal gedrückt halten bis die GRA anzieht, mache ich auch damit die Geschwindigkeit nicht runter geht.
    Aber das ist eigentlich nicht Sinn und Zweck...
    Die Waeco ist auch nicht nur mit Unterdruck! Diese ist zusätzlich mit einem Stellmotor versehen.
    Wenn also alle das Problem der Trägheit haben bin ich beruhigt, dann kann ich davon ausgehen, das meine originale GRA kein defekt hat.


    Danke für eure Hilfe.

    Ich habe vor ca. 10 Jahren in meinem Corrado eine originale GRA nachgerüstet und finde das diese von Anfang an zu langsam anzieht.
    Wenn ich die GRA einschalte, braucht die Anlage einfach zu lange um die Geschwindigkeit sofort zu halten.
    Beispiel:
    Bei 70 eingeschaltet und Fuß vom Gas. Die Geschwindigkeit geht dann erst runter bis auf ca.55-60 und beschleunigt dann wieder hoch auf 70 und hält diese dann.
    Ich dachte immer das dies normal ist, da die Anlage per Unterdruck gesteuert wird.
    Jetzt habe ich in meinem Golf 3 Cabrio eine von Waeco eingebaut und diese reagiert sofort!
    Sprich: Bei 70 Kmh Fuß vom Gas, antippen und der Golf geht maximal 2-3 Kmh runter und geht dann auf 70 und hält die Geschwindigkeit dann.
    Beide Fahrzeuge haben kein elektronisches Gas!
    Wie ist das bei eurer originalen GRA?
    Ist das normal bei dieser?
    Ich spiele schon mit dem Gedanken die originale wieder raus zu werfen und eine von Waeco einzubauen...
    Ich würde mich freuen, wenn hier einer sein Senf dazu gibt....

    Hi,
    gebraucht suchte ich keinen.
    Ich wollte einen neuen Lüfter kaufen.
    Bei den Links die Du gepostet hast die neu zu erwerben sind, sind auch wieder nur 3 Polig!
    Was ist das für ein Mist?
    Irgendwie scheint es nur noch neue Lüfter in 3 Polig zu geben...

    In dem Link steht nur die originale Teilenummer vom Corrado.
    Diese ist mir bekannt.
    Jedoch wüsste ich gerne die Teilenummer von dem oben erwähnten Polo oder Seat Lüfter.
    Dieser soll ja da auch passen.


    Bei der originalen Teilenummer wird mir nur noch ein 3 poliger Lüfter angeboten, sprich nur noch mit 2 Stufen.

    Da steht nur die Teilenummer von der Zarge!
    Das hilft mir nicht!
    Ich benötige die Teilenummer von dem Lüfter.
    Kann keiner da eine Auskunft geben?
    Langsam spiele ich mit dem Gedanken das Auto zu schlachten...
    Ersatzteile zu bekommen ist bald wie Lotto spielen...

    Komisch, warum schreiben die dann, dass es ein 3 stufiger Lüfter ist?
    Ist doch wieder nur Mist....
    Kannst Du mir eine Teilenummer geben für den Diesellüfter?
    Muss ich da am Stecker dann was ändern oder passt das dann so?
    Gruß

    Hallo,
    bei meinem Dicken ist der Lüfter defekt.
    Jetzt möchte ich mir einen neuen Lüfter kaufen.
    Bei VW ist er entfallen.
    Bei Bosch und bei Vemo ist er nur noch als 3 Polig zu erhalten.
    Obwohl bei Vemo 4 Polig in der Beschreibung stand, sind es trotzdem nur 3 Pole...
    Der Lüfter soll für die originale Teilenummer passend sein.
    Angeblich würden trotzdem 3 Stufen laufen.
    Was sagt ihr? Kann ich diesen 3 poligen Lüfter benutzen?
    Hat hier einer eventuell Erfahrung damit?


    Gruß
    Diablo

    Mal eine Frage an alle mit originaler GRA.
    Wenn ich z.B. 100 Km/h fahre und dann die Set-Taste drücke, geht die Geschwindigkeit erst 5-10 Km/h runter.
    Wenn die Geschwindigkeit dann wieder passt, hält die GRA die Geschwindigkeit.
    Ist das bei euch auch so?


    Ich habe mir in mein Golf 4 Cabrio eine von Waeco eingebaut und da ist es nicht so!
    Sobald ich die Set-Taste dort drücke, wird die Geschwindigkeit sofort gehalten.

    Gruß
    Michael

    Vielleicht habt Ihr ein Rat für mich?!?!
    Ich möchte meine originale VR6 VA Bremse gegen eine bessere tauschen.
    Da mir eine Audi TTRS Anlage angeboten wurde habe ich diese genommen.
    Jedoch sind die Bremssättel so breit, dass ich pro Seite 30mm Spurplatten fahren müsste. :ohmann:
    Also werde ich diese wieder verkaufen und suche nach einer Bremsanlage, die ich auch hinter meine Felgen bekomme. (Kerscher KCS 9J X 17 ET-7)
    Welche Bremsanlage trägt nicht so sehr viel mehr als die originale VR6 Bremse auf? (Breite der Sättel)
    Wie sieht es mit der R32 2Kolben Anlage aus? Hat da einer Erfahrung? (Breite und Bremsqualität)
    Oder ist die S3 Bremse besser?
    Gibt es noch eine Alternative?
    Würde mich freuen wenn man mir mit Rat zur Seite stehen würde.


    *Teil entfernt*


    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!