Naja gut, viele Pferde fressen auch viel Heu!
Gefahren wird der Corrado eh nur selten!
Beiträge von Diablo
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Für den Transit oder für den Lupo 3L?
Natürlich für einen Seat Ibiza!
Ich dachte wir sind hier in einem Corradoforum!
Und so wie man es an Hand meines Profilbildes sehen kann fahre ich einen VR6 Corrado!Naja, Scherz bei Seite!
Warum bauen denn alle den Kompressor wieder aus? Ist dieser denn so schlecht?
Turbo ist mir einfach zu viel Aufwand und ich brauche auch keine 300 PS aufwärts!
So wie ich es gesehen habe, benötigt man bei mehr Leistung als Kompressor auch gleich viel zu viel Umbau!
Somit bleibt eigentlich nur die Kompressor Variante!
Aber wenn es Probleme mit dem Kompressor gibt, (zu anfällig oder so) dann sollte ich den Motor eventuell doch so lassen!
Ist halt nur sehr schade, da meinem dicken Boliden leider etwas Wums fehlt!Freue mich auf weitere Tipps!
Gruß -
Hallo Freunde!
Es hat mir einer einen Kompressor von Ruf Z2 angeboten.
Angeblich ist alles dabei für den sofortigen Einbau!
Worauf muss ich achten bevor ich den Kompressor kaufe?
Der Kompressor soll ca. 12TKm gelaufen sein.
Würde mich über jegliche Tipps freuen!
Größere Einspritzdüsen sind nicht dabei! Laut dem Verkäufer würden diese aber auch nicht nötig sein!
Stimmt das?
Das Set ist schon ausgebaut!
Kann ihn also nicht sofort testen!Gruß
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Hallo zusammen!
Es lässt mich einfach nicht los!
Ich bin immer wieder enttäuscht, wenn die heutigen Autos (Originalzustand) an mir vorbeiziehen!
Optik Wow aber Power naja!
Ich glaube es wird echt Zeit, meinem Schatz mal ein wenig Kraft zu verleihen!
Daher hoffe ich, dass Ihr mich hier mal gut beraten könnt?!?!?!
Wie hier einige wissen, fahre ich einen Corrado VR6 (2,9l)
Mich plagt immer die Frage "Kompressor oder Turbo".
Ich hoffe, Ihr könnt mir endgültig die Frage beantworten.
Was ist besser? Turbo oder Kompressor?
Was brauche ich alles?
Habe in der Bucht schon so einiges gesehen aber weis nicht was gut oder schlecht ist!
Soweit ich weiß, ist das Kompressorkit am einfachsten zu Installieren.
Aber dafür ist es nicht so effektiv!
Was würdet Ihr machen und was benötige ich alles?
Würde mir auch gerne alles einzeln zusammenstellen!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei meinem Vorhaben helfen könntet und würdet.
Sollte einer von euch einen kompletten Satz gebraucht verkaufen wollen, würde ich diesen dann auch gerne als Angebot entgegen nehmen!Gruß und gute Fahrt
Diablo-- Beitrag erweitert um 22:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:44 Uhr --
Sorry, was ich noch vergessen habe zu erwähnen, es sollte so um 300-350 PS entstehen, so dass ich nicht alles verändern muss!
Ich muss nicht das letzte Quäntchen raus kitzeln!
Wie es doch immer so ist, nicht viel ausgeben aber viel bekommen!
Ne, Spaß bei Seite! Ich möchte es auch nicht übertreiben!Gruß
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Ich brauche neue Zündkabel für meinen VR6.
Wie ich gelesen habe, gibt es vom Bora die roten Zündkabel mit Abzieher.
Jetzt ist meine Frage, sind die vom Bora aus Silikon?
Ist Silikon besser?
Sollte ich lieber welche kaufen die dicker als die Originalen sind und aus Silikon bestehen?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich dringend welche brauche! -
Hallo Ihr Lieben!
Ich benötige mal eure Hilfe.
Kennt einer die genaue Pinbelegung vom Kabelbaum zum Tacho?
Leider sind bei meinem Corrado alle Adern die zum Tacho gehen in Weiß!?!Ich danke schonmal im Vorraus
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Ich hatte mich ja auch mal hier angeboten mit meiner Wassertransferdruckseite aber leider wurde es ja hier gelöscht!!!
Da sieht man mal das das löschen meines Beitrags seinerzeit nicht nötig gewesen ist, da hier ja solche Informationen erwünscht sind!!!
Falls einer noch Interesse hat kann man mich ja direkt anmailen!!
PS: Es wird Professionall beschichtet!!!MfG
Diablo -
Kennt einer von euch diese Türöffner?
http://cgi.ebay.de/TUROFFNER-VW-C…1QQcmdZViewItem
Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Türöffnern gemacht?
Die müssten doch schon für das neue Model sein oder? -
Mhh!!
Gibt es denn keine möglichkeit das Steuergerät zu messen?
Das komische ist, ich bin mit dem Wagen 3 Tage vorher noch gefahren und da ging die GRA noch!!! Das weis ich ganz genau!! Dann habe ich das Auto bei mir auf dem Hof geparkt!! Als ich dann 3 Tage später wieder los fuhr, trat dieses Problem auf einmal auf!! Vorher hatte ich keine Probleme damit!! -
Hallo!
Habe folgendes Problem mit meiner GRA:
Wenn ich beim Fahren die GRA betätige, hält diese nicht die vorgegebene Geschwindigkeit sondern gibt weiter Gas ( alles was das Auto hergibt )bis ich die Bremse oder Kupplung trete!!
Auch wenn ich am Schalter auf AUS schalte geht die GRA nicht aus sondern gibt weiter Gas!!!
Was könnte es sein? Das Steuergerät der GRA?
Kann man das Irgendwie prüfen? -
Falls es der Zündanlassschalter sein sollte, der kostet so um die 20 Euronen beim Freundlichen!!
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Hi!
Ich bin vom Fach und muß Dir leider abraten vom selber machen!!!
Glaube mir, es gehört schon ein wenig Praxis und Hintergrundwissen dazu damit es nicht am Ende miserabel aussieht!!!
Gruß Diablo -
1.) Hatte auch das STG von mir wieder drin!
2.) Bis vor 3-4 Monaten konnte ich aber noch auf mein STG der Wegfahrsperre zugreifen!!
3.) Ich habe auch schon bei meinem Golf 3 BJ 95 einen Schlüssel neu angelernt!!
Also gehe ich mal davon aus, dass ich wohl alles damit machen kann!!Ich habe gerade mal versucht meinen Golf mit einem Schlüssel zu starten, der kein Transponder hat, um zu sehen was dann passiert!!
Die Folgen:
Auto startet und geht gleich wieder aus!! (Wie beim Corrado)
Diagnose angeschlossen und ausgelesen!
Und dort steht der gleiche Fehler im Fehlerspeicher vom Golf (Motorsteuergerät gesperrt) wie im Corrado!
Bin dann auf die Option Wegfahrsperre auslesen gegangen, um zu sehen ob VAG-COM das Steuergerät der Wegfahrsperre im Golf findet!
Und sehe da obwohl er keinen passenden Schlüssel hat, konnte ich auf das Steuergerät zugreifen!
Somit gehe ich mal davon aus, das es beim Corrado wohl nicht an der Lesespule und auch nicht am STG liegt!
Oder was meint Ihr?
Kann mein Motorsteuergerät defekt sein?
Kann man so was testen?
Man das gibt es doch nicht! -
Habe jetzt mal versucht das Steuergerät der WFS auszulesen!
Ohne Erfolg!! VAG-Com findet das Steuergerät nicht!!
Habe mal ein anderes WFS Steuergerät angeschlossen, aber selbst das wird nicht gefunden!
Wenn ich das Motorsteuergerät auslese kommt immer:
17978 Motorsteuergerät gesperrt P1570 – 35 – 00 - -
Auch das Löschen des Fehlerspeichers brachte keinen Erfolg
Ich weis echt nicht mehr weiter!!
Habt Ihr da mal ne Idee?
Der Corrado will einfach nicht an bleiben !! -
Hi!
Die Wegfahrsperre ist Original vom Werk, mit dem Transponder im Schlüssel!!
Der Corrado ist BJ 12.94 Sprich: Model 95!! -
Hallo!
Mein Corri möchte nicht mehr!!!
Ich bin damit kurz um die Ecke gefahren und dann habe ich den Corri ausgemacht!
Als ich dann wieder los fahren wollte ging er nicht mehr!!
Wenn ich den Wagen starte geht er sofort wieder aus!!
Wenn ich den Fehlerspeicher auslese steht dort Motorsteuergerät gesperrt!!
Ich gehe dann mal davon aus, das die Wegfahrsperre aktiv und defekt ist!!
Kann man das Ding für immer deaktivieren?
Will die Wegfahrsperre nicht mehr!!
Irgendwann stehe ich mal weiter weg und habe dann wieder das Problem!! Nein danke!!
Zum Glück war es nicht so weit bis nach Hause!! So konnte ich ihn schnell nach Hause schleppen!!
Hoffe auf schnelle Hilfe!!
Mit freundlichen Grüßen
Diablo -
Ich glaube wir sind hier vom Thema abgekommen!
Also ich muß sagen das Video ist echt hart!!
Ich hoffe es ergeht hier aus dem Forum Niemandem so!!!
Gute Fahrt!!! -
Naja, ob sich 20 Kg für ein Otto normal Verbraucher so auswirken mag ich daher gestellt lassen!!! Gewicht spielt meines Erachtens nur auf der Rennstrecke eine Rolle, wo es um Sekunden geht!!
Ich persönlich fahre mit meinem Corrado (glaube ich) so das ihm nichts passieren kann!
Wobei man auch noch erwähnen muß das die Öffentliche Straße keine Rennstrecke ist!! -
Sorry das ich diesen Beitrag noch mal zum Leben erwecke aber ich habe durch Zufall das hier gelesen!
Meine Frage die sich hier stellt ist:
Wieso wird hier nach Gewicht gefragt?
Ich glaube jeder der hier im Forum einen Corrado fährt, seinen Wagen nicht als Rennwagen nutzt!!
Also ist die Frage nach Gewicht meines Erachtens totaler Blödsinn!!
Ich denke jeder der so eine Haube haben möchte ist eigentlich nur scharf auf die Optik!
Oder sehe ich das falsch?
Somit ist doch eine echt Carbon laminierte Haube genauso gut.
Oder nicht?
Wenn ich einer falschen Ansicht bin, belehrt mich doch bitte!!!
Das soll jetzt nichts Böses sein, aber ich denke das man viele Sachen übertreiben kann!!
Ich mag auch die Optik von Carbon aber trotzdem brauch das Teil nicht in rein Carbon zu sein!!Mit freundlichen Grüßen
Diablo -
Na klar ist er noch in meinem Besitz!!
Ich hoffe der wird für immer bei mir bleiben!!!