Wir machen beides! Aber leider bist du zu weit weg!
Beiträge von Diablo
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Warum was ist denn mit dem SUV?
Wegen dem Knick?
Ich habe jetzt mal das Tacktventil versetzt! Es ist damit schon besser geworden! -
Bei meinem Großen so zwischen 400 und 500 Pferdchen.
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Das Dampfrad ist ja nicht im Motorraum! Nur das Taktventil.
So, Feiertage sind um!
Hier kommt das Bild...OX, wo hast du das Taktventil hin gebaut? Vielleicht wird das ja zu heiß? Ich habe meins an den Halter für die Zusatzwasserpumpe angebaut.
Also im hinteren Teil des Motorraum's -
Wie gesagt, ich mache morgen mal ein Bild........
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Hätte ja sein können, dass du den Luftfilter im Radhaus oder so unter gebracht hast........
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Kann ich morgen mal machen!
-- Beitrag erweitert um 16:31 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:30 Uhr --
Heute Abend ist es halt schon zu dunkel
-- Beitrag erweitert um 16:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:31 Uhr --
Wo liegt denn bei dir der Luftfilter?
Außerhalb oder auch im Motorraum? -
Hi,
also Öl fahre ich das Mobil1 5w50.
Abstimmung ist noch die Standard vom Dödel!
Wasser liegt dann so im unteren bis mittleren Bereich.
Im Speicher ist nichts drin!
Ich habe die Vermutung, dass zufällig bei der Temperatur der Motorraum so heiß ist, dass die Verbindungen der Ladeluftverrohrung undicht wird oder die Ladeluft zu heiß ist! -
So, nach langer Einfahrzeit habe ich jetzt festgestellt, dass der Ladedruck ab ca. 95 Grad Öltemperatur die 1.5 bar nicht mehr hält!
Der Ladedruck fällt dann auf maximal 1,25 bar ab.
Wenn der Wagen so ca. 80 Grad Öltemperatur hat und ich auf´s Gas drücke geht der Druck locker auf 1,8 bar hoch!
Wastegate habe ich schon zerlegt! Scheint alles ok zu sein!
Habt Ihr einen Rat für mich?
Ist die Ladeluft dann eventuell zu warm?
Ich möchte langsam zum Endabstimmen und da sollte alles passen! -
Ich finde, dafür dass Sciricco und auch der Corrado eher zu den Sportlern zählen sollten, leider bei den neuen Modellen wenig zu sehen ist! Nicht das diese schlecht aussehen! Aber ich kann nicht richtig den Sportler darin sehen!
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Deswegen habe ich ja auch die Haifischflosse auf dem Dach!
Und die soll auf jeden Fall bleiben,da die sich so richtig gut auf dem umgebauten Wagen macht! -
Hm,
eigendlich möchte ich die Flosse nicht mehr runter machen!
Was haltet ihr von diesen Scheibenantennen? -
So, da das Auto endlich wieder läuft, möchte ich auch einen guten Radioempfang haben!
Eine Dachantenne von Hirschmann hatte nicht wirklich einen Erfolg geleistet!
Kotflügelantenne kommt auf keinen Fall in frage!
Zur Zeit habe ich eine Haifischflosse auf dem Dach die es auch nicht bringt!
Was habt Ihr verbaut oder welche könnt Ihr empfehlen?
Die Flosse sollte jetzt bleiben! Sieht irgendwie gut auf dem Wagen aus!
Was haltet Ihr von den Heckscheibenheizungantennen?
Es kann doch nicht sein, dass es nur noch Müllantennen gibt!
Das Radio ist auch schon gewechselt von Sony auf ein Pioneer AVH-8400BT also keine Billigradios!
Also Jungs, was könnt Ihr empfehlen oder was habt Ihr eingebaut?
Wie komme ich an einen guten Empfang?Gruß
Michael -
Hallo Jungs,
ich habe durch Zufall so ein Hiir (Mein Auto spricht) Gerät in neu ergattern können.
Wie ich aber gerade gesehen habe, gibt es die Firma und die Seite nicht mehr!
Da ich aber gerne das letzte Update haben möchte, hoffe ich, dass eventuell einer von euch das Update noch hat und mir dies geben könnte....
Würde mich echt über eine Antwort freuen.Gruß
Michael -
Ich mal wieder!
Mein Steuergerät 021906258CP hat sich verabschiedet!
Da auf mein Steuergerät nicht mehr die originale Software drauf ist, habe ich folgende Frage:Welches Steuergerät kann ich noch verwenden, wenn ich den Chip umlöten würde?
Hintergrund:
Ich habe beim basteln vergessen, den Stecker von der Zündbox aufzustecken.
Nachdem ich bemerkt habe, dass ich den Stecker vergessen habe, wollte der Wagen nicht mehr anspringen.
Da ich auf Turbo umgebaut habe, habe ich die Abstimmung vom Turbodödel und dieser sagte mal, das ich mit seiner Software folgende Steuergeräte fahren könnte:021906258CP, CN,CL,CK,CH,CG,BQ,BK
Soweit so gut!
Da jetzt ein neues Steuergerät fällig wurde habe ich das CG gekauft und den Chip umgelötet.
Beim Stecker aufstecken bemerkte ich, dass der Stecker garnicht passt.
Unten am Rand sind 2 viereckige Kanten.....
Diese habe ich entfernt und den Stecker aufgesetzt.
Auto springt an und läuft im stand rund.
Doch beim fahren habe ich jetzt über 3500 und unter 2000 Umdrehungen ein magerruckeln.
Nach Recherchen im Netz habe ich gesehen, das dass Steuergerät eigentlich für Automatik ist.
Wer hat Ahnung ob es daran liegt oder nicht.....
Weiß der Dödel einfach nicht was er sagt, oder was ist jetzt los?Brauche dringend Hilfe!!
Seit dem Umbau verfolgt mich das Pech......Muss ich wieder ein CP verbauen oder nicht?
Ich finde nur kein CP!Gruß
Michael -
Naja, halt ein Loch im Kolben!
Somit komplett überholt!
Neue Kolben, Lager, bohren, planen usw.
Hinzu kommt dann noch Arbeit und die Nerven!
Alleine das Suchen nach dem Fehler ist echt aufreibend! Ich war schon am verzweifeln...... -
Also auslesen geht doch!
Lag am Diagnosegerät!Ich möchte hier keine Streitereien ausfechten!
Es soll einfach eine Info werden, falls es einem Anderen auch so ergeht!
Ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt....
Habe ja mit ihm schon verhandelt und hoffe, dass sich alles so wendet, das keiner auf der Strecke bleibt!
Ich versuche eigentlich allen Streitereien aus dem Weg zu gehen.....
Meistens bringt es eh nichts! (Für beide Parteien nicht!)
Andersrum ist es aber auch sehr ärgerlich! Schließlich sind das ja nicht Kosten von 50 Euro!
Ich kann ja von Glück reden, das nicht noch mehr passiert ist!
Wenn ich bedenke, dass es im Motorraum anfangen wollte zu brennen, da das Öl aus dem Entlüftungsanschluss gespritzt ist und auf dem Krümmer Feuer fing.....
Halt viel Glück im Unglück...............
Aber wie geschrieben werde ich trotzdem berichten wie es letztendlich ausgegangen ist.---------------------------------------------------------
Nach langem basteln läuft der Wagen endlich!
Ich hatte das Steuergerät endlich wieder bekommen, doch leider war das klickern wieder da!
Als letzte Möglichkeit blieb nur noch die deaktivierte WFS!
Somit habe ich den Abstimmer gebeten die WFS wieder zu aktivieren.
Dieser meine aber, dass es nicht daran liegen kann.
Naja, sonst kann es aber nichts mehr sein!
Also programmierte er die WFS wieder rein.
Heute bekam ich das Steuergerät mit aktiver WFS wieder.
Und?
Was soll ich anderes sagen? Er läuft endlich wieder!!!!Somit kann ich folgendes resultieren:
Als ich den einen Morgen das Fahrzeug nicht mehr gestartet bekommen habe lag es an dem blauen Chip.
Jedoch wusste ich (und der Abstimmer) nichts davon und der Abstimmer hat alles gelassen bis auf die WFS die er dann deaktiviert hat.
Und somit war der Fehler geboren!
Jetzt wo der blaue Kopierschutzchip getauscht und die WFS wieder aktiv ist geht alles!
Somit ist der Motorschaden erst durch das deaktivieren der WFS entstanden!
Hätte der Abstimmer nur den blauen Chip getauscht und sonst nichts, würde der Wagen noch heute ohne weiteres laufen....
Unglaublich, aber wahr!
Ich hoffe nur noch, das eine Einigung stattfindet...
Gruß
Michael -
So Jungs,
einige von euch wissen es ja, dass meine Maschine nach dem Turboumbau platt war.
Nach langem raten woran es gelegen hat, habe ich jetzt endlich die Lösung!Als ich den Umbau fertig hatte war erst alles in Ordnung.
Doch nach ca. 3 Wochen setzte morgens die WFS ein und damit begann alles.....
Ich schickte das Steuergerät zum Abstimmer der mir das Steuergerät auf Turbo abgestimmt hatte, damit er auch die WFS deaktiviert.
Als ich das Steuergerät wieder zurück bekommen hatte, klickerte das Relais 53oberhalb der Zentraleinheit. (Relais für Lambdaheizung)
Gleichzeitig spürte man ein leichtes Ruckeln während der Fahrt. Das lag daran, dass beim klickern auch gleichzeitig ein Einspritzventil aussetzte.
Das ist aber erst später aufgefallen!
Der Abstimmer konnte sich kein Reim daraus machen......
Er hat mir geraten das Relais 53 so wie das 109er zu wechseln welches ich dann auch nachkam.
Kurz darauf ist es dann passiert! Loch im Kolben!!
Einige von euch haben mitgeraten aber wussten auch nicht was da passiert sein konnte.
Eine Tuningfirma sagte mir, das mein Abstimmer Probleme mit den Kopierschutzchip hatte und ich mal schauen sollte welche Farbe dieser hatte.
Blau = schlecht
grün = gut
Tja, bei meinem Glück war es schon mal der blaue Chip!
Naja, also habe ich das Steuergerät wieder weggeschickt und dieser Chip wurde gewechselt.
In der Zwischenzeit habe ich meine Maschine wieder fertig gemacht.
Nach erhalt des Steuergerätes klemmte ich es wieder an aber das klickern war immer noch da!
Der Abstimmer meinte, das eventuell das Steuergerät defekt sei.
Also ein anderes Steuergerät besorgt und den Chip mit dem Eprom um gelötet.
Doch, was soll ich sagen? Wie zu erwarten war das Klickern immer noch da!
Dann hat mir einer geraten die Zentraleinheit zu wechseln welches ich dann umgehend gemacht hatte.
Aber!!! Das Klickern blieb!
Ich dachte dann an ein Kabelbruch.
Also habe ich alle Kabel mühevoll durchgemessen.
Ergebniss: Kabel alle OK!Ich war echt am verzweifeln! BIS HEUTE!
Irgendwie kam mir Heute der Gedanke, mein altes Steuergerät zu nehmen und habe dort meinen alten (originalen Chip) eingelötet und das Steuergerät mit dem Wagen verbunden.
Naja dachte ich, mal sehen was die WFS jetzt macht.
Schließlich wollte ja eines Morgens das Auto nicht mehr anspringen....
Voller Erwartung auf das was kommt, steckte ich den Schlüssel ins Schloss und startete das Auto.
Das Auto sprang ohne Probleme an!
Aber was ist jetzt mit dem Relais?
Es blieb ruhig!! KEIN KLICKERN MEHR!!
Ich habe sofort eine SMS an den Abstimmer geschickt, welcher sich sofort gemeldet hat und meinte plötzlich: Eventuell ist der Eprom ja kaputt!!
Tja, der Eprom samt Abstimmung ist ja von ihm gewesen!
Er will mir morgen sofort einen neuen Eprom samt Kopierschutzchip zusenden.
Sollte es dann damit gehen, (und davon gehe ich jetzt stark aus) muss ich mit ihm über meine Kosten reden!Noch möchte ich den Namen nicht nennen!
Sollte es jedoch Probleme geben, werde ich diesen dann hier posten....Fortsetzung folgt................
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Hi,
also Bj 12.94
Kanalbaum würde ich sagen ok. Aber das weiß man ja nie genau.....
Ich denke, dass der Wagen sich nicht auslesen lässt, liegt wohl immer noch an der Wfs.
Die ist zwar deaktiviert, aber wahrscheinlich schleift diese nichts mehr durch zum Steuergerät.....
Lesespule habe ich gewechselt und das Steuergerät dafür auch. Tippe also auch auf einem Kabelbruch der Wfs....-- Beitrag erweitert um 21:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:06 Uhr --
Vor dem Chip nicht! Nach dem Chip erst auch nicht! Erst nach ein paar Tagen
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So,
erstmal danke für deine Hilfe!
Ich habe den Fehler gefunden!
Ich werde gleich einen neuen Thread im Turbobereich schreiben was hier los ist. -
Nach dem ein Kolben sich aufgrund des klickern des Relais verabschiedet hat, habe ich die Maschine wieder fertig.
Ich habe jetzt folgend Teile ausgetauscht um das klickern zu beheben:
Zentraleinheit (Sicherungskasten)
Steuergerät
Relais 53
Relais 109
Und das KraftstoffpumpenrelaisImmer wenn das Relais klickert, setzt auch ein Einspritzventil aus!
Somit ist der Zylinder abgemagert und hops gegangen.
Angefangen hat alles damit, dass morgens das Auto nicht mehr anspringen wollte bzw. die Wegfahrsperre eingesetzt hat.
Da der Turbodödel Ca. 3 Wochen vorher das Steuergerät auf Turbo umgestellt hat, bat ich ihm um Rat.
Er empfahl mir die Wegfahrsperre zu deaktivieren. Als ich das Steuergerät dann von ihm zurück bekam und eingesetzt habe, sprang der Wagen wieder an aber seit dem klickert das Relais.
Der Dödel meinte ich sollte mal die oben genannten Teile tauschen.
Doch wie schon erwähn, besteht der Fehler immer noch! 3 Tage später war die Maschine platt.
Kennt einer von euch das Problem?
Ich weiß echt keinen Rat mehr!
Auslesen kann ich das Auto auch nicht mehr!
Hoffe auf eure Hilfe