- Offizieller Beitrag
Würde mich mal interessieren wie das beim Corrado gefühlt wirkt, speziell beim VR6.
Würde mich mal interessieren wie das beim Corrado gefühlt wirkt, speziell beim VR6.
Wie meinen der Herr?
Na dann viel Glück beim Einbau..........
ZitatAlles anzeigenVW
Modell: Corrado
Motor: 2.9i VR6
Baujahr: 08/1991-12/1995
Leistung: 190 PS (140 kW)
Pedalbox von DTE - Systems
- direkte Gasannahme
- wählbar zwischen 4 Leistungsstufen
- einfacher Anschluss am elektr. Gaspedal
- keine Eintragung erforderlich
Stimmt, Günter. Trotzdem wird es angeboten!
......und das von Abt !!
Nein Klaus, nicht von Abt sondern von ATB-Tuning.
(vielleicht ist der Name ja extra deswegen so gewählt worden?)
Wer steckt dahinter?
ZitatAuto Technik Bihler
Inh. Andreas Bihler - Kfz-Meister
Fuggerweg 4
D-86874 Mattsies
ZitatTuning Produkte für VW Corrado (Bj. 1987-1996)
SECHS! Setzen und klappe halten...
Zitat- einfacher Anschluss am elektr. Gaspedal
Such die Elektronik... such
206 Euro.... vielleicht sollte mein eFH-StG einfach für 300 Euro anbieten, eventuell wirkt es dann interessanter. Oder einfach sagen, dass damit die Fenster deutlich schneller zufahren (tun die sogar)
Das Kabelbaumtunig für den VR mit 207PS + 25 NM finde ich auch klasse
Ganz ehrlich tschüs und Seite nie wieder aufrufen.
Hallo,
naja, gebe ich meinen Senf zu diesem "Tuning" auch noch dazu. Ihr werdet jetzt lachen, aber ich habe so ein "Gaspedaltuning" bei meinem R32 mit E-Gas vom Werk (VW) aus drin. Ist echt das Letzte. Beiträge dazu findet man im Netz unter "Golf4 R32 ruppige Gasannahme". Ich habe es von einem Spezi im Motorsteuergerät entschärfen lassen, trotzdem erfolgt die Gasannahme noch relativ straff. War aber anfangs von der Gasannahme des VR6 zu dem R32 sehr hart....
Gruß Diabolino
http://www.atb-tuning.de/shop/Gaspedal-…f0ed1be78542a22
Da hat sogar schon einer bewertet und gemeint das es etwas schwer anzustecken sei, aber er hat es anscheinend geschafft!
Ich brech gleich voll ab...
Und los... , wer bestellt sich das mal?
Der Bewerter heißt Oliver Dietrich, gabs da nicht mal vor einiger Zeit einen Komiker mit diesem Namen, würde ja passen...
Man müßte mal eine Einbauanleitung von denen bekommen um zu sehen, wie die einen Bowdenzug in ein Kabel umwandeln...
-- Beitrag erweitert um 06:56 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 06:48 Uhr --
Zusatz:
Da haben ja noch einige mehr bewertet, hat bei allen gut funktioniert. Da kann man mal sehen, wie "schnell" und "preiswert" man sein Auto tunen kann. Und wir geben uns hier mit Motorumbauten, Turbonachrüstungen und Ähnlichem ab....
Die Bewertungen sind aber nicht für den Corrado, sondern für alle möglichen Modelle, bei denen so eine Box zum Einsatz kommen kann. Irgendeiner erwähnt dort seinen Subaru usw.
Ich habe ein elektronisches Gaspedal im Corrado und auch keine lineare Kurve programmiert, sondern so, wie es sich für mich am Bestenb anfühlt.
Selbst mit einem elektronischen Gaspedal wird man zwar das Ansprechverhalten ändern können, aber damit doch nicht 1 Watt an Mehrleistung heraus holen.
Und wie DennZ schrieb kann man das im Steuergerät bei diesen sogar anpassen.
Das ist dann so wie bei vielen neuen Autos. Bis 1/3 Gaspedalstellung ist die Drosselklappe schon 2/3 geöffnet. Tritts Du weiter kommt halt fast keine weitere Leistung.
Aber Du denkst beim Anfahren immer, man hat der Bums... Gehst Du auf der Bahn holt Dich der Beschleunigungsstreifen zurück in die Realität
Hallo,
ja Dennz, Du hast Dir es so programmiert, wie Du es willst und brauchst. Und das ist auch in Ordnung so. Trotzdem weißt Du ja, dass es kein PS mehr bringt. Bei diesem "Gaspedaltuning" und dessen "Bewertungen", welche alle unter "Produktbewertung zu VW Corrado Gaspedal-Tuning:" stehen, steht dann so was wie "endlich spürt man die 200 PS" usw. wo ich mich schon sehr frage was das soll. Wie schon weiter oben beschrieben, ich habe auch einen R32 mit E-Gas und der wurde von VW so ruppig programmiert, dass ich die Kurve habe zurück nehmen lassen. War bis dahin kein schönes fahren.
Gruß Diabolino
Hab da mal ein etwas besseres Objekt gefunden.
Wo stecke ich das nun an? An der Drosselklappe oder am nicht vorhandenen Anschluß des elektronischen Gaspedals?
... Gehst Du auf die Bahn holt Dich der Beschleunigungsstreifen zurück in die Realität
Das ist gut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!