Hallo Gemeinde, an meinem 94´er VR6 spinnt schon seit einiger Zeit die originale Alarmanlage.D.h. mal Blinkt die Kontrolleuchte , mal Leuchtet sie aber meistens bleibt die Kontrolleuchte einfach aus.
Und da irgendwas über Nacht die Batterie leer zieht könnte da ja schon vielleicht die ursache liegen.
Eine Wegfahrsperre ( mit schleifring und Transponter ) hat er nicht.
In der Corrado Bedienungsanleitung steht das die Türen, die Heckklappe, Motorhaube und der Anlasser überwacht werden.
Meine Fragen sind jetzt ...
- was muss alles raus ?
- wo sitzt das alles ?
- muss sonst noch was beachtet werden ? ( tauschen eines Relais etc. )
Ich sag schonmal Vielen Dank für eure hilfe.
Originale Alarmanlage ausbauen ...
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Baujahr Deines Wagens? mit ein wenig Pech könnte da die WFS drüber laufen. Wie wärs mit reparieren der DWA?
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- Offizieller Beitrag
Es gibt die einfache Diebstahlwarnanlage und einmal mit integrierter Wegfahrsperre
Ein 94er VR6 könnte schon die Wegfahrsperre in der Diebstahlwarnanlage integriert haben.Schau mal nach deinen Ausstattungscodes nach 7A? (A,B,C,D oder E)
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Ich hab mich im ersten Post vertippt ... ist ein 93er Bj.
Reparieren wäre noch ne Option aber wo fängt man da wieder mit suchen an ?
Mir wäre die Demontage am liebsten vorrausgesetzt das ginge überhaupt.----------------------------------------
Sorry für's doppelpost...bin gerade mobil unterwegs.
Das macht die sache jetzt noch etwas schwieriger...
Auf dem Etikett steht nichts von 7A XXX.Anscheinend wurde der wagen nicht mit dieser Alarmanlage ausgeliefert. Vielleicht hatte sich mal jemand die mühe gemacht und die nachgerüstet. Es sieht aber alles original aus.Auslöser , Türverkleidung usw. -
- Offizieller Beitrag
Es sieht aber alles original aus.Auslöser , Türverkleidung usw.
Was meinst du mit "Auslöser"?
Etwa eine Fernbedienung mit der du auch die Türverriegelung öffnest?Warum sollte wegen einer Alarmanlage die Türverkleidung verändert werden?
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Danke für's zusammenfügen.
Mit auslöser meine ich z.b. den kontakt unter der Motorhaube. Und die Türverkleidung hat am Pin das intergrierte Lämpchen. Eine Fernbedienung hat er nicht, es geht alles über den Schlüssel. -
Das hört sich aber schon sehr nach der OEM DWA an.
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Davon bin ich ja auch ausgegangen. Zwar taucht die dwa nicht in den Ausstattungscodes aus aber optisch deutet alles drauf hin.
Und ich dachte das könnte einfach werden. Hehe zu früh gefreut. -
- Offizieller Beitrag
Schau erstmal nach dem Steuergerät der Diebstahlwarnanlage. Das ist hinter dem Tacho bzw. über der Zentralelektrik.
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Würde wie Günter sagt, erstmal das Steuergerät der DWA tauschen. Hat bei auch mal gesponnen, nach dem Tausch lief wieder alles einwandfrei.
Gruß
Gunther -
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Das könnte nur klappen wenn ich jemanden finde der das gleiche Teil drin hat.
Nur aus Verdacht raus Geld für ein Teil ausgeben, welches ich am liebsten rauswerfen würde ist mir nichts.
Der Corri verschluckt wärend dieses Winterschlafes eh schon ne ganze menge Geld. -
Hallo,
passen die Steuergeräte auch vom Golf3? Da stehen bei Ebay einige ab 1,00 Euro drin.
Gruß Diabolino
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Die Anlagen wurden wohl im Corrado , Golf und Passat verbaut.Ich hab das Steuergerät mal ausgebaut aber der Anlasser dreht nichtmal wenn das Dingen nicht angeschlossen ist.
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- Offizieller Beitrag
Kunststück wenn du so die "lebenswichtigen" Verbindungen unterbrichst.
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Es ging ja auch nur darum zu sehen wohin das dingen überall vernetzt ist.
Mir bleibt ja nichts anderes als alles zu testen ... -
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Finde ich aber komisch.
Wenn es die originale DWA ist, finde ich gemäß Stromlaufplan lediglich eine Unterbrechung der Benzinpumpe.
Der Anlasser sollte dann also trotzdem gehen. Ich muss aber gestehen, dass ich mir mangels Zeit den Stromlaufplan nicht im Detail angesehen habe. Deshalb habe ich auch noch nichts zum Ausbau dessen geschrieben. -
- Offizieller Beitrag
Mir bleibt ja nichts anderes als alles zu testen ...Doch, du müsstest halt nur mal anfangen auch Rückmeldungen zu geben.
Du solltest mal nach dem Steuergerät der DWA schauen, wo es steckt wurde dir auch mitgeteilt.
Nach über einer Woche hast du dann ganz nebenbei mal mitgeteilt das du das Steuergerät sogar schon ausgebaut hast.Schön soweit, ist da auch eine Teilenummer drauf?
Es geht nämlich noch immer darum zu klären ob es nun eine Diebstahlwarnanlage mit oder ohne Wegfahrsperre ist.
Dirk
Doch, ab 92 geht Pin 6 vom 6-poligen Stecker des DWA-Steuergerätes an Klemme 50 vom Anlasser. -
Das Steuergerät nennt sich ... RdW 357953233.
Wenn zufällig jemand aus dem raum Siegen kommt und das mal mit mir " Tauschen " würde dann bitte melden. -
- Offizieller Beitrag
Das Steuergerät ist für Modelle 92/93 ohne WFS.(6 u. 10-polig)
(mit WFS wäre es 8 u. 12-polig mit einer 3A0-Nummer)50-P-000001 bis 50-R-005000
(auch verbaut im Passat, nicht im Golf)
Bei Ebay mal die Teilenummer eingeben, 18-20€ im SK.EDIT:
Steckerbelegung vom Steuergerät:
6-poliger Stecker
T6/1 = Blinker links
T6/2 = Blinker rechts
T6/3 = Sicherung Nr.91 Klemme 30
T6/4 = Signalhorn
T6/5 = Kraftstoffpumpenrelais
T6/6 = Klemme 50 Anlasser10-poliger Stecker
T10/1 = Sicherung Nr.90 Klemme 30
T10/2 = Kontrolllampe Alarmanlage
T10/3 = Masse
T10/4 = Klemme 15
T10/5 = Schalter für Kofferraumbeleuchtung
T10/6 = Schalter für Zentralverriegelung Beifahrerseite (Signal auf)
T10/7 = Schalter für Zentralverriegelung Beifahrerseite (Signal zu)
T10/8 = Kontaktschalter für Diebstahlwarnanlage
T10/9 = Kontakt im Schließzylinder (Heckklappe)
T10/10 = Türkontaktschalter rechts
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