Fensterheber-Komfortsteuergerät - Stand der Dinge

  • Also gibt es auch individuelle Varianten deines Steuergeräts?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ui das wird Interessant, denn ich hab vor im Winter auf T4 Funke umzubauen aber da wird dann sichewr schon ne Lösung vorliegen. Harti, ich glaub ich werd dich dann nerven :biggrin:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Mein Prototyp verrichtet ebenfalls seinen Dienst ohne Ausfälle.

    10 Jahre ist das schon her??

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Wieviele das wohl mit der T4 /Cabrio Lösung waren? Nicht viele, oder?

    Wieviele habt ihr gesamt an den Mann/die Frau bringen können?

    Mit der T4 Lösung mindestens 2, weil ich habe die dann auch verbaut :)

    Insgesamt um die 50 Stück. Es hätten noch viel mehr sein können, wenn der Andreas weiteres Interesse an dem Projekt gehabt hätte. Aber von heute auf Morgen ist der Kontakt abgebrochen. Anfragen bezüglich des Steuergerätes bekomme ich öfters.
    Es wird aber wohl keine mehr geben.
    Behandel es gut, zumindest den µC, die restliche Hardware kann ich jederzeit ersetzen.

    Auch meins läuft noch einwandfrei :)

    Gruß

    Gunther

    Das freut mich sehr :)


    Mein Steuergerät funktioniert ebenfalls noch einwandfrei. Ich habe allerdings nicht mehr das Allererste drin. Die Hardware hatte ich vor ein paar Jahren nochmal komplett überarbeitet um das Gerät selbst vor Anschlussfehlern zu schützen. Andreas hatte auch noch einiges an der Software geschraubt. Z.B. macht das Gerät nun beim Anlegen von KL30 einen Plausibilisiertest der Eingangssignale. Stimmt da was nicht, wurde also was falsch angeschlossen, schaltet sich das Steuergerät ab und piept nur noch vor sich hin, bis man es ab- und wieder anklemmt.
    Da war der Tatsache geschuldet, dass einige Geräte bei uns reklamiert wurden und wir innen verbrannte Leiterbahnen etc. vorgefunden haben. Nach Analyse wie das kann, kamen wir auf Anschlussfehler, wie z.B. das Vertauschen einer schwarz/roten mit einer rot/schwarzen Leitung.

    Aber egal, das Projekt war echt klasse und es hatte damals echt viel Spaß gemacht dies umzusetzen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe meines zwar im G60 im Seitenteil Verschraubt aber noch nicht verkabelt.
    Der G schlummert leider immer noch in der Halle in seiner Ecke.
    Werde ihn aber dieses Jahr noch auf die Bühne schieben und anfangen ihn wieder fertig zu machen.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!