Ich brauche zwecks dem Komfortmodul für die Fensterheber ein paar Informationen zu den einzelnen Schiebedächern.
Es geht um die Machbarkeit das Komfortschließen des Schiebedachs mit in das eFH-StG auf zu nehmen. Da ich selbst kein Schiebedach habe bin ich auf rege Mithilfe angewiesen.
Es gibt bekanntlich 3 verschiedene Tastervarianten:
Die älteste Version -> KLICK
Dieser hat offensichtlich nur 2 Schalterpositionen, kann also das Schiebedachmotor nur vor oder zurück bewegen.
Aber wie verhält sich passend dazu das Dach?
Wenn es ganz geöffnet ist und man den Schalter in Richtung zu festhält, stoppt es dann automatisch bei zu, oder fährt es dann in die Kippstellung? Gibt es be den alten Dächern überhaupt die Kippstellung?
Wenn ja, in welche Richtung muss man drücken, um das Dach aus der Kippstellung zu schließen?
Dann gibt es den Schalter mit dem Kipphebel. ->KLICK
Ich denke der wurde nur Kurz ab 93 )P-Modell) eingesetzt. Der hat offensichtlich mehrere Funktionen. Ich habe davon zwar schon mehrere mit anderen LEDs versehen, kenne aber die Funktion leider nicht.
Was kann der? Also was löst der in welcher Position aus?
Hat der wirklich 4 Positionen?
Zu guter letzt gibt es dann nach diesen Schalter hier. ->KLICK
Welche Positionen gibt es da? Der hat 3 Kontakte, was lösen die einzelnen Schalterstellungen aus?
Dann die generelle Frage...
Wohl ab 93 war es möglich das Schiebedach über das Türschloss zu schließen.
War es dabei egal ob es sich um das Schiebedach mit dem Kipphebel handelte, oder nur um das mit dem letzten Schalter hier?
Spielt es dabei ein Rolle, wo das Dach steht? ALso ob es angekippt ist oder ganz offen?
Ist es richtig, das die Alten inkl. der Zwischenmodelle das Schiebedach nicht automatisch schließen konnten?