Ich möchte mal ein paar Bilder in die Runde werfen und bin auf ein paar Meinung gespannt von was so ein Schaden kommen kann.
[VR6] Motorschaden
-
-
-
Auslassventil abgerissen - Materialschwäche
War bei mir genau das gleiche, schön bei 250km/h nen kleinen Ruck gegeben und aus war er. Hatte aber keinen Kolben mehr:-)
-- Beitrag erweitert um 19:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:41 Uhr --
Verstellte Steuerzeiten sind falsch, mein Motor war mit Neuteilen überholt...
-
Alter Schwede schaut des mal heftig aus...
Ich würde auch auf ne Materialschwäche tippen...
Aber das jetzt noch zu beurteilen ist schwer...
-
Nie und nimmer verstellte Steuerzeiten. Das Ventil hatte einen Materialfehler, ganz sicher.
-
Also ich sag auch Materialfehler. Verstellte Steuerzeit hätte in den meisten Fällen ein verbogenes Ventil zur folge.
Das hier is abgerissen und hat pingpong im Brennraum gespielt. -
-
eben, und alle anderen sind heile. Eindeutiger gehts kaum.
-
Wer ist denn der Ventilhersteller ?
-
Warum hat der andere Kolben den Einschläge
Gruß Jörg
-
Wird wohl ein Ventiel Stück durch die Ansaugseite in den anderen Zylinder gewandert sein.
-
Das waren TRW, nach 3000 km.
Hab damals beim Stahlgruber Ventilführungen bestellt, und als diese als Falschlieferung kamen dachte ich noch die mach ich gleich rein, dann ist auch alles neu...
-
-
Hat ja richtig lang gehalten. Haste was entschädigt bekommen?
-
Entschädigt habe ich nichts bekommen, da ich bis vor kurzem die Ursache nicht wusste.
Interessant wäre, ob die Ventile bearbeitet wurden, zwecks Garantiemeldung meinerseits an TRW.
Werde übers Wochenende mal zwei Ausbauen und Fotos machen.
Warum hat der andere Kolben den Einschläge
Gruß Jörg
Auch der Ventilsitzring ist raus und die Kleinteile hats in alle anderen Zylinder gestreut, auch in der Ölpumpe hängen Brocken die durch den Kolben sind.
-
Is das der Motor von dem Dubracers-Threat?
-
Ja ist er.
-
Was ich bis jetzt nicht ganz verstehe was der Dubracers jetzt genau damit zu tun hat. Er kann doch nichts dafür wenn ein Ventil abreist. Oder hab ich was überlesen?
Soll jetzt kein Angriff sein ich wills nur verstehen.
-
-
Mir gehts drum, ob es solche Schäden schon gegeben hat und ob man sich Garantiemäßig an TRW wenden kann.
Habe ja schon geschrieben, dass ich am Wochenende mal Bilder mache von den ganzen Ventilen.
Der Motor wurde von dubracers aufgebaut.
Wie er geschrieben hat habe ich einige Teile mitgebracht, u.a. auch die Ventile die ich vorher über Stahlgruber gekauft hatte.[COLOR='Silver'] -
Ja ok aber dann kann er doch nix dafür wenns dir den Motor zerlegt. Steuerzeiten waren ja auch nicht verstellt sonst wärst du keine 3tkm weit gekommen.
-
Das waren TRW, nach 3000 km.
Hab damals beim Stahlgruber Ventilführungen bestellt, und als diese als Falschlieferung kamen dachte ich noch die mach ich gleich rein, dann ist auch alles neu...
Hattest Du die Führungen gewechselt und mit den neuen Ventilen verbaut ?
-
Steht doch auch nirgendwo, oder?
-
Verbaut wurden meine mitgelieferten Febi Ventilführungen.
Beim Vr6 und 200.000km müssen die ja mitgewechselt werden.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!