[Wertermittlung] Corrado nach Unfall

  • Soweit es mir bekannt ist wird im Gutachten auch ein Restwert ermittelt. Dieser Betrag wird von der Versicherung einbehalten. Und Du kannst dann mit dem Corrado machen was Du möchtest.


    So sieht es aus. Bei meinem Totalschaden beim Golf 2 vor vielen, vielen Jahren, wurde ein Restwert von 600,- ermittelt. Dieser Betrag wurde von der Versicherungssumme runtergerechnet. Danach ist er für nen 1.000,- nach Belgien gegangen:-D

  • Danke Jungs... dann weis ich da schonmal vorab Bescheid!
    Alles weitere wird sich am Freitag klären, da hab ich dann direkt eine Ansprechpartnerin.


    Werd euch auf dem Laufenden halten!


    Greetz

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Hi @ all,


    gibt leider noch nicht viel neues. Heute hatte ich den Termin mit der Gutachterin. Alles Top gelaufen. Alles aufgenommen... nur ein Kästchen wieviel Liebe da drin steckt war nicht vorhanden! :thinking_face:
    Es gibt schon soviel interessenten, sei es von dort wo er derzeit überdacht steht. Bis hin hier im Forum oder Privat.
    Ich weis derzeit absolut nicht was machen, ob ich Ihn verkauf oder ob ich Ihn doch richten lasse. Hab mich mit der Gutachterin heute drüber unerhalten. Möglich sei es, ist halt eine frage des Aufwandes, Geldes und Zeit. Und vorallem wird er dann wieder so wie er mal war? :thinking_face: Vorallem wenn dann so Wörter fallen wie " Heckbleck raustrennen, Bodenbleck raustrennen und Streckbank! Wird einem ganz anders und man fragt sich selber ob das dann wieder was werden kann!
    Ob ich dazu die Nerven, Zeit und Geld über habe kann ich euch derzeit noch nicht sagen!
    Werde jetzt erstmal das Gutachten abwarten.


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

    Automatische Anzeigen

  • Ist das Dach auch geknickt? Wenn nicht könnte der schaden mit viel Aufwand wieder gerichtet werden. Richtbank und dann Heckblech, Reserveradmule, Seitenwände zu wechseln ist für einen Karosseriebauer nicht das Thema und wird täglich praktiziert.


    unterwegs mit Tapatalk

  • Nur ist die Frage, ob es sich lohnt den Wagen mit diesem starken Heckschaden zu richten.
    Ich würde es nicht tun.
    Lieber alles umbauen. Hab ich ja schon Erfahrung mit.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    • Offizieller Beitrag

    Hatte er aber schon erklärt das dies keine Option für ihn ist:


    Dr_G60: Möglich wäre es, jedoch mit sehr viel Zeit und Aufwand verknüpft, was ja nichtmal das problem wäre. Jedoch hab ich den Platz absolut nicht und das Know How fehlt einfach um an so ein Projekt zu gehen. :frowning_face: Weis gerade noch gar nicht was ich mit dem dann mach... am liebsten als Bett nehmen! :thinking_face:

  • Wer das Teil versucht zu richten, hat sonst keine Hobbys.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Wer das Teil versucht zu richten, hat sonst keine Hobbys.


    Oder kann es nicht
    Kommt drauf an wie das dach aussieht Boden kann mann immer richten und was ist es schon für eine Arbeit ein Heckblech zu erneuern der Rest kommt immer

    Wer bei mir Fehler findet kann sie behalten ich darf schreiben wie ich will

  • Das Dach schaut eigentlich normal aus... es sind lediglich an der C-Säule aufwärts richtung Dach auf der rechten Seite nen stärkerer knick / Delle vorhanden und Links ebenso aber sehr gering.
    Sieht man ja direkt auf dem ersten Bild was man hier am Anfang des Threads sehen kann. Direkt an der Spitze von der Scheibe aufwärts!


    Gibt noch nichts neues von der Gutachterin. Hab jetzt nen zustätzliches Wertgutachten in Auftrag gegeben weil es anscheinend ein längerer Prozess wird zwecks der Abwicklung und die Versicherung sich jetzt schon Quer stellt und sogar Ansprüche an mich stellt! GEHTS NOCH? -.- :fluchen: No Comment dazu... Am besten wie in Russland On Board Kameras laufen lassen, 360°C das alles dokumentiert ist! :motzen:

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Das zu richten steht in keinem Verhältnis, eine Ersatzkarosse ist in meinen Augen das einzig sinnvolle, wenn du ihn behalten willst. Wenn du das selber nicht machen kannst, wird sich doch einer finden, der das für 1000 Euro umbaut. Kommen halt von Kosten für die Karosse und eine Lackierung der Teilkarosse dazu.
    Ich hatte dir ja schon geschrieben, wenn die Versicherung zickt, Anwalt für Verkehrsrecht nehmen.


    Gruß


    Gunther

  • Bei dem Schaden bist du bei 15-20Tausend im Rep.-wert. Richtbank, Unterboden bis zu Rückbank, 2 Seitenwände und hinten alles neu. Richten und lackieren.... Hatten einen Audi A4 mit etwa gleichen Schadensbild und da waren die Gutachter bei 22tausend. Mit 130% repariert.


    Umbauen und schauen das du die Kosten rein holen kannst. Anwalt rate ich dir hier jetzt auch dazu. Wird sonst unschön wenn schon so losgeht!

    Automatische Anzeigen

  • Danilo: Gegnerische Versicherung ist KRAVAG da Transportunternehmen! Why?


    Dr_G60: Ja hab deine Nachricht ja schon gelesen gehabt. Wie gesagt noch absolut kein plan was ich mit meiner Blackpearl mach. Ich denke wenn ich ein gutes Angebot bekomme kann es schon sein das ich Ihn weggebe. Motor ist ja komplett in Takt und Fahrbereit sogar auch noch. Also bewegen lässt er sich mit Motorkraft. Auf öffentlichen Straßen fahren wohl eher nicht! :winking_face:
    Anwalt ist schon eingeweiht und hat alles was er braucht bzw. gerade dabei! Laut seiner Aussage wird es ebenfalls was größeres und längeres! :motzen:


    @Goldfighter_76: Danke für den kleinen Einblick. Sowas meinte die Gutachterin ebenfalls, Bodenblech, Seitenwände + Rückblech... So weh es mir auch tut, hält sich der Prozentsatz leider klein der dafür spricht meine Blackpearl wieder zu richten! :thinking_face:


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Tut mir echt Leid für Dich. :frowning_face:


    Nimm Dir wirklich ein Anwalt für Verkehrsrecht, das lohnt sich.
    Hab ich damals auch gemacht und hab jeden Krampf bezahlt bekommen.


    Sogar meine Hose,die beim über die Leitplanken springen kaputt gegangen ist. :biggrin:


    Kopf hoch und lass uns wissen, was Du mit der Schönheit machst. :troest:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Hmm wirklich schwere Entscheidung ob man seinen Wagen richten lassen soll oder verkaufen.


    Wenn man natürlich genügend Zeit und Geld hat und seinen Wagen einfach liebt, dann würde ich den richten lassen :)

    Ich drück dir die Daumen dass sich die Sache mit der Versicherung nicht ewig hinzieht!

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

  • Nur ist die Frage, ob es sich lohnt den Wagen mit diesem starken Heckschaden zu richten.
    Ich würde es nicht tun.
    Lieber alles umbauen. Hab ich ja schon Erfahrung mit.


    Hast du nicht dafür - deinem Bericht zufolge - 5 Jahre gebraucht? Ich frage, weil hier einige ganz entspannt "Karosserie umbauen" in den Raum werfen. Wer hat das Know How, gibt's noch alle Plastikteile die unweigerlich abbrechen, welcher Elektriker findet am Ende die Fehler, die man doch irgendwo gemacht hat, usw.


    Zitat von Dr_G60


    Wenn du das selber nicht machen kannst, wird sich doch einer finden, der das für 1000 Euro umbaut.


    War das eine Vermutung oder eine Aussage? Auf Letzteres komme ich im Bedarfsfall gerne zurück. :winking_face: Denn dann würde es sich selbst mit einer Komplettlackierung und ein paar Neuteilen noch rechnen.
    Was hier leider dem Kollegen passiert ist, gehört auch zu meinen schlimmsten Albträumen.


    Thomas

  • Natürlich habe ich 5Jahre gebraucht.
    Bin es aber ganz entspannt angegangen.
    Die Ausgangssituation war bei mir aber auch ein wenig anders.
    Hatte nen G60 altes Modell zum umbauen und ein VR6 neues Modell ists geworden.
    Konnte vom G nur ca 30% der Teile verwerten.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!