Sind das Recaro Ledersitze?

  • Nein sind keine.


    Die "richtigen" haben den Hebel zum Rückenlehne umklappen auch auf der Innenseite des Sitzes.
    Also links und rechts an der Lehne.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    habe an meinem 92er VR6 die originale Stoffausstattung gegen eine Corrado-Recaro- Teillederausstattung getauscht. Design der Recaros ist erstens cooler und zweitens ist das Sitzgefuehl Spitze. Mein Hintern ist allerdings kein Weichei, sondern auf einem Flite-Rennradsattel trainiert:biggrin:.

  • Und genau dann sind die Sitze meiner Meinung nach nicht so toll, weil die im Bereich des Gesäßes weniger halt bieten. Es geht nicht um Härte sondern um das Rutschen in Kurven. Und da sind die originalen einfach besser.
    Optisch sicherlich Geschmackssache, aber ich persönlich finde die Recaros schicker.

  • Definitiv keine Recaros auf dem Bild.


    Ich habe letztes Jahr auf Recaro umgebaut. Aber eigentlich nur aus dem Grund, weil ich sie schicker finde und so ein Ausstattungsfanatiker bin. :grinning_squinting_face:
    Vom halt her muss ich aber zustimmen, die Standardsitze bieten besseren halt, in den Recoros hat man etwas mehr Platz zum hin und her wackeln :grinning_squinting_face:
    Was das Gesäß angeht, kann ich nur sagen das ich die Recaros ganz gemütlich finde. Kann aber auch dran liegen das ich die übern Winter beim Sattler hatte und da alles neu gemacht wurde und sie daher vielleicht jetzt auch für verwöhnte Hintern geeignet sind. :ok:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Ich brauch keine Recaros.:biggrin:
    Passe ja so grad in den Zossen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Naja bin eher schmal, Probesitzen wäre Top aber leider gibt es nicht an jeder ecke Recaro Ledersitze, die Standart Stoffsitze die in meinen sind haben auf jedenfall einen guten halt.
    Aber wenn man schon Leder kauft sollten es auch die besseren sein.

  • Ich bin schon in beiden gefahren und die normalen Leder Sitze sind nach meiner Meinung um einiges besser.
    In den Recaros bin ich immer etwas hin und her gerutscht.
    Bei meinen "normalen" Ledersitzen habe ich das nicht.
    Also vom Fahrgefühl sind die nicht Recaro Sitze besser.
    Ob die Recaros jetzt besser aussehen darüber könnten wir aber hier noch Diskutieren :winking_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • VWler88
    Dann musst Du einfach nur mal zu einem Treffen fahren und Dich mal in so einen Sitz reinpflanzen.
    Nicht falsch verstehen, das ganze, also nicht überbewerten. Die Recaros sind definitiv nicht unbequem und Du wirst da auch in einer schnellen Kurve sicherlich nicht auf den Schoß Deiner Beifahrerin rutschen.
    Aber btw: was sind denn "Standart Stoffsitze"?
    haben die ein besonderes Design, oder ist dort ein spezieller Stoff verwendet worden?
    In welchem Zeitraum hat VW die damals angeboten? Hast Du mal ein Bild davon?

  • @ VWler88
    Wo kommst du denn her ? Vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähr der welche im Corrado hat.


    Zitat

    Aber btw: was sind denn "Standart Stoffsitze"?
    haben die ein besonderes Design, oder ist dort ein spezieller Stoff verwendet worden?
    In welchem Zeitraum hat VW die damals angeboten? Hast Du mal ein Bild davon?

    Das war jetzt fies :lachen3:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Also ich hatte erst die normaleen Stoffsitze und bin dann auf Teilleder Recaro umgestiegen. Ohne Spaß jetzt: ich dachte ich hätte nochmal in ein teures Fahrwerk investiert. Das Fahrgefühl ich sowas von deluxe weil die Sitze straff, aber sehr komfortabel sind. Ich hab mal gelesen, dass quasi jeder Recaro Sitz ein Gesundheitssitz ist. Die machen ja auch Fernfahrersitze etc.
    Für mich kein Vergleich zu den ollen normalo Gurken :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!