Günstiges Auto

  • So ich habe gestern leider die Kontrolle über mein Auto verloren... und bin gegen nen Baum gekracht. Mir ist zwar nix passiert aber leider is mein Auto total hin. Eine Frage von mir ist jetzt halt, was für Erfahrungen habt ihr mit Autos bzw welches könntet ihr mir empfehlen. Ein bisschen was zu mir: Ich bin Lehrling im 2. Ausbildungsjahr (deswegen ist Geld bei mir einwenig rar), ich fahre zwar gerne sportlich aber nicht schnell. Ich will mich zwar nicht auf eine gewisse Marke festlegen aber ein Bmw oder Fiat sind für mich ein absolutes NO-GO. Was für ein Auto könntet ihr mir empfehlen des günstig im Unterhalt (nicht reperaturanfällig oder hohe Reperaturkosten, Versicherung, Steuer und Verbrauch) ist wie gesagt ich bin im 2. Lehrjahr und hab mir ja vor knapp 5 Monaten erst ein Auto gekauft und kann im Moment etwa 1500€ dafür ausgeben.


    (Ich habe auch überlegt ob ich mir gleich einen Corrado kaufen soll und für den Winter eine Rostlaube aber ich hab hier viel gelesen das sich der
    Corrado nicht als Alltagauto eignet).


    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Autos beschreiben könntet
    mfg

    Ach is jetzt egal, aber der Corrado kommt egal wann

  • Das ist in der Preisregion schwierig, da muss man schaun was der Markt vor Ort hergibt.


    Und vor allem genau hinschaun bei dem Preis.


    Da würde ich bis gut 3000,- gehen und Richtung Audi a3/a4 1,8, Golf 4 oder evtl. Golf 3 (Achtung Rost) schaun.

  • Die günstigsten Autos die ich bis jetzt hatte waren immer 2er Golfs.
    Den letzten den ich als Winterauto hatte 1,3 55ps Einspritzer kostete mit Minikat 95eu Steuern im Jahr und hat 6,5 l Sprit gebraucht. Ist natürlich keine Rakete aber man kommt überall hin und sooo lahm ist der garnicht gewesen.
    Ansonsten Twingo oder Clio kann man nehmen die älteren. Passat 35i geht auch.
    Schnell und günstig hatte ich bis jetzt nur nen Jetta 16v.
    Ich würd was älteres mit einfacher Technik nehmen für günstiges Geld. 2Jahre Tüv drauf machen und dann fahren und immer Geld sparen. Wenn die 2 Jahre dann um sind das ding wieder weg tun und nach was schönem gucken.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • SIcher das der Twingo günstig in der Versicherung ist??? Weil die ganzen Pizzadienste und Muttis damit rumfahren müssten die doch teuer sein in der Versicherung!

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

  • Der ist *** günstig, bin jahrelang den renault 19 16v gefahren und im renault forum haben immer alle geschwärmt das der twingo ein sehr robustes auto sei. Viele sind den als winterauto gefahren



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hol dir nen Golf 3, die fangen bei 600€ schon mit über einem Jahr Tüv an. Motor würd ich dir irgentein 1.8l empfehlen, der mit den 90PS ist völlig ausreichend.
    Ersatzteile gibt es an jeder Ecke und die sind günstig!
    Wenn er etwas sportlich sein soll dann hast sogar noch etwas Geld über für Tuning wie Fahrwerk, Felgen etc.

  • Golf 2 kann ich empfehlen... 1,6er schluckt fast keinen Sprit (800km eine Tankfühllung ohne Probleme) und muss sagen das er sehr zuverlässig ist! In zwei Jahren 250€ Reperaturkosten sind auch nicht viel finde ich.

    Automatische Anzeigen

  • Muß mich da anschließen. Golf 2 72PS/90PS, Polo 86C. Gehen gut und Verbrauch human 6,5-8.0l und Versicherung bezahlbar. Bekommst an jeder Ecke günstig Teile. Kann jeder reparieren und alles überschaubar.

  • Golf 3 oder Polo 6N, günstiger gehts nimmer...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Danke für die schnellen Antworten. Ich werde mal schaun das ich einen schönen VW find ich hoffe mit dem hab ich dann mehr Glück. :ok:

    Ach is jetzt egal, aber der Corrado kommt egal wann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!