Reanimation meines '91er G60 Exclusive

  • Hey Gemeinde, hab mir so gedacht Interssierte Leser in folgendem Thread über den Werdegang meines Corradoprojektes auf dem laufenden zu halten. Zur Motivationserhaltung meinerseits hab ich bewusst den Stammtisch gewählt um auch hier und da mal Feedback zu erfahren und vielleicht die ein oder andere Frage klären zu können(natürlich nach Nutzung der Boardsuche).


    Wie schonmal erwähnt, strebe ich Karosserie und optikmässig weitestgehend den originalen Look an. Die Farbe wird wie er vom Band lief in LC5U aquablau-Perleffekt beibehalten. Ausnahmen mache ich für mich einerseits optikmässig im Fahrwerk sowie Rädern und andererseits einer klitzekleinen Detailveränderung an der Karosserie bzw. Einer Vermischung von VR6 Buckelhaube samt Kotflügeln und Stoßfängern mit dem originalem G60 Frontgrill sowie zugehörigen Scheinwerfern.
    Motormässig soll's erstmal bei 68erLR, Nocke und Chip bleiben, denn es gibt wie ihr gleich sehen werdet erstmal viel wichtigere Sachen zu tun:hahaheul:
    Innen bleibt soweit auch alles beim alten, samt kantigen Schiebereglern und Lüftungsgittern- denn die Scheinwerfer draussen sind ja auch nicht rund-sondern eckig :grinning_squinting_face:


    Also los geht's:


    Hier nochmal der Zustand bei Kauf letzten Dezember:


    http://imageshack.us/photo/my-images/593/1332445801121.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/706/1332446963200.jpg/


    Dazu gabs u.a. auch gleich zwei Ersatzteile- eine Komplette Fahrertür, da die Originale nen über die gesamte Fläche leicht eingedrückt war wie als hätte jemand ohne Kratzer zu hinterlassen gegengetreten:


    http://img543.imageshack.us/img543/2671/1332758439438.jpg


    sowie nen rechten Radlauf hinten, da dieser durch grobmotorische "Bördelarbeiten" im Innenkotflügel größeren Lochfraß aufwies:


    http://imageshack.us/photo/my-images/820/1332758386725.jpg


    Da der Gesamtzustand des Lackes nicht so toll war und die im wahrsten Sinne des Wortes "angeheftete" Dark-Burgundy Front sowieso lackiert werden musste war von vornherein eine Volllackierung in LC5U geplant. Ferner kamen eh noch diverse Schwachstellen zu Tage die so oder so schwerwiegendere Kosmetikarbeiten am Blech von Nöten machten: also erstmal die komplette Innenaustattung rausgebaut und ran ans Blech:


    http://imageshack.us/photo/my-images/16/1332757134108.jpg/
    Außen hat man fast nix gesehen, aber innen war's extrem knusprig....


    http://imageshack.us/photo/my-images/546/1332757201157.jpg/
    Aus dem jungfräulichen Reperaturradlauf den Innenkotflügel rausfiletiert und und am Probanden eingepflanzt....


    http://imageshack.us/photo/my-images/401/1332757216099.jpg/
    versiegelt....


    http://imageshack.us/photo/my-images/525/1332757252917.jpg/
    Aussenkotflügel sauber angesetzt....


    http://imageshack.us/photo/my-images/714/1332757301887.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/845/1332757319363.jpg/
    ...verschweißt und geschliffen...


    Im gleichen Atemzug das bekannte Tankstutzendesaster entfernt:
    http://imageshack.us/photo/my-images/69/1332757001658.jpg/
    (man beachte auch die Befestigungsaufnahme für die Tankbänder....)
    http://imageshack.us/photo/my-images/163/1332756948941.jpg/
    Neues Blechle gedengelt und versiegelt:
    http://imageshack.us/photo/my-images/684/1332757103231.jpg/
    Und wieder zugebruzelt:
    http://imageshack.us/photo/my-images/17/1332757333198.jpg/


    Und alles schön verzinnt:
    http://imageshack.us/photo/my-images/708/1332757628771.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/855/1332757682551.jpg/



    Der Linke Radlauf war zum Glück okay, bis auf die beiden Ecken:
    http://imageshack.us/photo/my-images/441/1332757534481.jpg/
    http://img816.imageshack.us/img816/649/1332767188861.jpg


    Dann war da noch der Tankgurtbefestigungspunkt unter der Reserveradmulde Zuwendungsbedürftig:
    http://imageshack.us/photo/my-images/252/1332757354252.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/192/1332757372182.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/3/1332757388992.jpg/


    Hab vorsichtshalber den Kompletten Steinschlagschutz entlang der Schweller abgeschliffen, denn Dank andauernder Vergewaltigung der Schwellerkanten waren hier durch die einhergehende Zerstörung der Konservierung links und rechts 2 größere Löchlis zu stopfen:
    http://imageshack.us/photo/my-images/560/1332757562915.jpg/
    (natürlich würde immer weiträumig ausgeschnitten um ordentlich reingucken zu können wie's innen sonst so aussieht)


    Vorn rechts war der Schweller von Vollprofis mit nem Wagenheber leicht eingedrückt- also wieder raus damit:
    http://img208.imageshack.us/img208/5945/1332769196183.jpg
    http://img85.imageshack.us/img85/8595/1332769429354.jpg


    Zu den angebauten Kotflügeln sag ich nur, Stukkateurmeisterstück- haben einfach gleich zwei neue besorgt....:
    http://imageshack.us/photo/my-images/857/1332757469350.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/692/1332757434545.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/256/1332757413166.jpg/


    Dann raus mit dem Motor, denn der wird gleich neu gedichtet und überprüft:
    http://imageshack.us/photo/my-images/402/1332757803923.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/191/1332757836788.jpg/


    Und schön die neuen Blechteile angepasst, damit man nicht nach dem lackieren Opelspaltmaße vorfindet:nein:
    http://imageshack.us/photo/my-images/853/1332757883212.jpg/


    einen neuen Schuh gleich anprobiert ob's auch passt:
    http://imageshack.us/photo/my-images/818/1332757933492.jpg/
    (natürlich ohne die sinnlosen Spurplatten die da drauf warn)


    So, und so steht er jetzt in der Halle und wartet auf nen Lackiertermin:
    http://imageshack.us/photo/my-images/256/1332758018538.jpg/
    http://img85.imageshack.us/img85/8595/1332769429354.jpg


    Die einzige Karoänderung zum Original ist der Wegfall des Antennenlochs, da kommt ne feine Scheibenklebeantenne ins Heckfenster- weils einfach schöner ist und besser funzt:D


    Danke an meinen Freund Lars, ohne dein Know How wär ich am A.... gewesen....:ok: Du hast "Dr. Knusprig" entknuspert! Respekt!


    Die Lackierer werden jedenfalls schwitzen und dicke Backen machen... Nix mit nur schnöde stumpf Neuteile anblasen- nee nee... Einmal neu, Bitte.


    Gruß Kay

  • Schöner Bericht... hast dir nen Haufen arbeit aufgeladen um deinen G60 wieder ordentlich zu machen. :respekt:


    Sieht aber bisher alles so sauber gemacht aus, so sollte es sein.


    Die Sache mit den Kotflügeln kann ich immernoch nicht fassen :huch:


    Ansonsten weiterhin gutes gelingen, schön mal wieder eine ordentliche Restaurierung zu sehen :)

  • Ja, die Herrn Stuckateure haben das gut gearbeitet.
    Ist ne Menge Arbeit. Spreche aus Erfahrung. Bin auch grad dabei oder immer noch meinen G60 auf originalen Motor umzubauen. Achsen, Fahrwerk etc sind schon so weit fertig. Karosserie müßte eigentlich auch mal neuen Lack und so abbekommen. Aber das hat Zeit.


    Wünsch weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.

  • ja sehr sauberes wiederbeleben..weiter so..bitte immer mit viel bildern..
    hab meine cleane heckklappe heut zum lackieren gebracht..leider paar rostlöcher unterm gummi die geflickt werden müssen

  • Sowas sieht man gerne! :respekt:


    Immer schön Bilder machen und noch ein gutes Gelingen. :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

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  • Meinen allergrößten Respekt!!! Das tut trotzdem weh. Weiterhin gutes Gelingen! Und nochmal beide Daumen hoch für die Nummer!!!!!

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    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Moin Kay, freut mich, dass sich jemand die Mühe macht, einen Corrado komplett aufzubauen. Leider werden Corrados die soviel "erlebt" haben eher geschlachtet.


    Dein Corrado ist übriges nicht das Sondermodell "Der exklusive Corrado", da es den nicht in Aquablau gab...oder ist das nur dein "Projektname"? Oder hast du dich verlesen...den Exklusiven gabs in LC5V Midnightblue?


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Aufbau!


    Grüße
    Kai

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • Gruß Männers,


    erstmal Danke für die Blumen. :winking_face: ja, das es ein ehrgeiziges Projekt ist hab ich schon festgestellt. Aber in diesem Fall ist es keine Option nen Ersatzteilspender draus zu machen.Denn je mehr das machen, umso weniger werden es.Ferner ist ja die emotionale Komponente bei mir der Hauptgrund, da ich halt dieses Modell schonmal hatte.


    MoorKai - du hast nicht ganz Unrecht bezüglich des "exklusiven Corrado" aber es ist auch nicht der Projektname. Es gab die Corrados 91 als Modell "Exklusive", hauptsächlich erkennbar an den elektrisch verstellbaren Teillederrecaros mit "Flockdiagonale" Sitzbezug und schiebedach. Farben gab's da meines Wissens nach meist die Perleffekt Lacke- mein erster war violett Perleffekt und der hier is hält aquablau Perleffekt. Ohne Klima und sonstigem Gedöns wie Sitzheizung ect.. Hab nen Auszug zur FIN von der VAG- der bestätigt dies und es war mir wichtig das es kein "umbestuhlter" ist.


    @airwave- die Heckklappe war bei mir nur um die Kennzeichenbeleuchtung durchgerostet- schönes neues Blech gedengelt und fit war sie wieder.Das wird schon!


    @goldfighter- was heißt denn eigentlich "Umbau auf original
    Motor"? War da ein TDI oder sowas drin? Oder willst den Motor wieder original 160Pferde machen? Die Achsen waren bei mir so ziemlich das einzige was Wirklich in den letzten zwei Jahren an nennenswerten Echten Reperaturen gemacht wurde- die sind fest, nur die Domlager vorn müssen neu, da mir eins auf der Überführungsfahrt von Hamburg kurz vor dem Ziel abgerissen ist- auf einmal tats poltern wie gleich Rad verlieren...


    Mit Bildern geht's natürlich weiter. Hab gestern erstmal Getriebe und Motor auf nen Hänger geladen und "in die besten Hände am Platz" gegeben. Erste bestandsaufnahme war erträglich. Simmerring in der Getriebeglocke Richtung Kupplung suppt a weng, Lader war letztes Jahr erst bei Theibach, Riemen und diverse Lager kommen eh neu und eine Kompressionsprüfung wird zeigen ob die Zylinder noch gut sind, wovon ich erstmal ausgehe. Aber erstmal hief ich ihn die Tage auf die Waschbank um den Dreck der letzten 2 Jahrzehnte abzuwaschen. Das Lenkkgetriebe ölt, das ist doof weil es war anfangs trocken...
    Mhm.
    Mit der Lackierung ist auch ne lustige Story... Die Jungs haben keinen Bock mal wieder richtiges Handwerk auszuüben- die wollen tatsächlich neue Corsa Motorhauben anpusten und dafür 500 Tacken bei ner Versicherung abstauben.Weil Restaurationsvollackierung mit Schleifen und Füllern und Schleifen und Füllern ist ja doof. Unglaublich. Gut, dann lass ich mal im EU Nachbarland Anfragen, denn ich bezahl für den Lack bei allen Emotionen nicht mehr als der gute dann rein finanziell Wert ist.


    Sport frei Männers und gutes Gelingen bei den eigenen Projekten!

  • Die Jungs haben keinen Bock mal wieder richtiges Handwerk auszuüben- die wollen tatsächlich neue Corsa Motorhauben anpusten und dafür 500 Tacken bei ner Versicherung abstauben.Weil Restaurationsvollackierung mit Schleifen und Füllern und Schleifen und Füllern ist ja doof.......


    Ja,das hab ich auch schon bemerkt. :motzen:
    Aber dann durch zufall eine Lackierer gefunden,der auf solche Arbeiten noch voll abfährt. :biggrin:
    Hoffe Du findest einen anständigen Lackierer. :super:

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  • Finde es super, dass du dich vorher genau über deinen Corrado informiert hast und nicht einfach blind anfängst :super:.
    Dann ist dein Corri also ein "Der exklusive Corrado" mit Sonderlackierung ab Werk in Aquablau?


    (Soweit ich aus den Verkaufsprospekten weiß, gabs den "Der exklusive Corrado" ab Werk nur 91 als G60 in den Farben LA9V Brilliantschwarz mit Teilleder; LC3U Dark Burgundy mit Leder; LC4Y BlackViolett mit Leder bzw. Teilleder; LC5V Midnightblue mit Leder und LC5T Purplelightblue mit Teilleder.
    Den Corrado "Exclusive" gabs nur 93 mit 16V oder VR6 in Violet Touch Pearleffect.)

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  • So Männers, kleines Update zu den letzten Tagen:


    Lack: es hat sich dann doch jemand gefunden, ohne Outsourcing des Auftrages ins Ausland, der sich der anspruchsvolleren Aufgabe zu nem echt fairen Preis annimmt :ok: Er hat euphorischerweise nur 2 Wochen veranschlagt, ich rechne mal mit 4- is ja bekannt das die Jungs manchmal zu viel Lösungsmittel einatmen und auf krasse Gedanken kommen. Auf das Ergebnis bin ich gespannt, wobei die Endabnahme des Lackes aus Erfahrungsgründen gleich mein echt zu recht pingelige Karosseriebauer übernimmt...


    Motor/Getriebe: Hab ich erstmal grob mit dem Dampfreiniger vorgereinigt um den gröbsten Dreck zu entfernen...


    Getriebe vorher:
    http://img15.imageshack.us/img15/4407/1333455462628.jpg
    und nachher:
    http://img442.imageshack.us/img442/8889/1333455712214.jpg
    http://img714.imageshack.us/img714/9485/1333455810965.jpg
    Der Wellendichtring zum Getriebe in der Kupplungsglocke war wohl leicht undicht, es war ne echt widerspenstige klebrige Mischung aus Kupplungsabrieb und Getriebeöl in der Glocke.Das sollte mit neuer Dichtung jetzt nicht mehr der Fall sein.


    Motor:
    http://img850.imageshack.us/img850/7113/1333456189237.jpg
    http://img207.imageshack.us/img207/8080/1333456266062.jpg
    Natürlich hatte ich vor dem Dampfreiniger alle Löcher mit Elefantenklopapier, Folie und Kabelbindern gegen Dreck und Feuchtigkeit gesichert.
    Die Kupplung ist noch gar nicht so alt und kann noch locker bleiben.
    Wasserpumpe und Ölwanne sind neu-sehr schön.
    Dichtheitsprüfung der Zylinder verlief soweit auch positiv- alle Zylinder haben den Druck gehalten und die Nadel "im grünen Bereich" über 10 Bar? gehalten. Lediglich am Auslassventil des letzten Zylinders (Seite Lima) war unter vollem Druck ein ganz leises zischeln aus dem Krümmer zu vernehmen. Riemen werden alle neu bis auf den G-Antrieb der is ja erst von letztem Jahr. Die Metallkühlwasserrohre kommen neu weil angegammelt. Ventildeckel kommt auf jeden Fall ab, um zu sehn was für ne Nocke drunter ist und ihn gleich bisschen aufzuhübschen.
    Ansonsten haben wir uns aufgrund des offensichtlich guten Allgemeinzustandes des Motors entschieden "die Rübe vorerst drauf zu lassen" getreu der Devise- Never Touch a Running System:nein: Angesprungen und Gelaufen ist er ja vorher absolut klasse ohne klickern tickern und sonstige Merkwürdigkeiten.
    Am Motor wurde wohl im Gegensatz zum Rest des Fahrzeuges schonmal was gemacht was aber nicht entschuldigt, dass der Motor am vorderen Lager nur handfest angezogen war:ohmann:
    Irgendwann gehts nochmal richtig ans eingemachte am Motor, aber alles zu seiner Zeit- vorher gibts genug Baustellen am Rest der Technik/ des Fahrzeuges.Brauch ja noch ein Ziel :flirt:


    Tja, soweit zum Motor, nebenbei reinige,prüfe und konserviere ich noch Schläuche und sonstige Anbauteile des Motors damits bei Einzug an den Arbeitsplatz wieder Schick aussieht.


    @MoorKai- das mit dem 93er Corrado Exclusive mag so stimmen- ich denke die Marketingstrategen haben sich seinerzeit schon was bei dem Kürzel und der Limitierung gedacht, um die Verkaufszahlen nochmal anzukurbeln und die restlichen am Lager befindlichen Kuhhäute und Sonderausstattungsgadgets unter die Leute zu bringen. Nichtsdestotrotz waren die 91er m.M.n. in dieser Ausstattung die ersten "exklusive" Modelle- klar war es eine Ausstattungsvariante- halt die gehobenste seinerzeit, was die relativ geringen Zulassungszahlen um 1700 und quetsch auch unterstreichen. Ist wie mit den Highline Modellen der Golf und Passat Reihe- wer das Geld und Bedürfnis hatte hat's angekreuzt, der Rest ist halt mit Stoff und Velours gefahren.... Ich scanne demnächst mal meinen Auszug zur FIN- da steht "exklusive" nicht "der exklusive Corrado" is aber letztendlich auch egal- der Corrado bleibt für mich so oder so das einzige exklusive Sportcoupe was VW bisher gebaut hat :grinning_squinting_face:


    Gruss Kay

  • Hey Community,


    wollt endlich mal ne Wasserstandsmeldung abgeben wie weit der Stand der Dinge so ist bei meinem aquablauen Restaurationsprojekt:


    So hab ich ihn vom Lacker geholt, was mittlerweile auch 3 Monate her ist:


    http://img19.imageshack.us/img19/2618/1347884993000.jpg


    http://img222.imageshack.us/img222/5674/1347885184769.jpg


    Also die Lacker waren nicht soo schlecht, gleichwohl ich auf jeden Fall nach dem Zusammenbau zum Finish nochmal da hin soll/muss. Will heissen, dass der Lacker meinte ich mach beim zusammenbau eh noch genug Kratzer und zum anderen könnte man dann die mir noch auffallenden Beanstandungen beseitigen. Hab den Wagen mit 4 Dosen Hohlraumwachs volllaufen lassen... Für die Neugierigen Preis: 2000Euronen


    Der Motor hatte inzwischen auch ne Überholung mit allerlei Kleinkram (div. Dichtungen, w5 Kerzen, Riemen, Lambda, Flüssigkeiten ect.) bekommen und so stand einer Hochzeit nichts im Wege:


    http://img441.imageshack.us/img441/9082/1347885829872.jpg


    Der Motor wurde mit div. Dichtungen, Riemen, W5 Kerzen, Flüssigkeiten, Lambda ect.) aufgefrischt und sprang auch direkt an (Material ~600Euro).Abgasanlage ist original mit neuem IMASAF MSD (130 EUR) und grossen VR6Kat. Domlager hab ich bei der Gelegenheit ausnahmsweise in Eigenregie gewechselt. Weiterhin wurde das defekte XTR Lenkgetriebe gegen ein frisch überholtes ZF (200Euro, Lenkungsdoktor) ausgetauscht. War zwar noch das Kreuzgelenk zu ändern aber das hatte mein Kumpel noch auf "Halde". Ach ja, die Scheiben wurden vom Profi wieder eingeklebt, damits ordentlich aussieht und auch wieder Dicht ist.
    Danke hier nochmal an FSR Sportauto- habt ihr klasse gemacht Jungs , obwohls kein Zuffenhausener Youngtimer ist...:super:


    Zurück in der Halle, mit dem Heck begonnen:


    http://img837.imageshack.us/img837/783/1347886755828.jpg


    http://img222.imageshack.us/img222/1391/1347886822986.jpg


    hatte mir zwischenzeitlich die originalen Rückleuchten besorgt, weil ich sie einfach am passendsten finde, zwischen dem ganzen Klarglaskram heutzutage... Türen hab ich soweit auch wieder zusammen- muss sagen zum Glück hatte ich die alte Vergleichstür :hae:
    Zum Thema Heckscheibe: Mein original Kedergummi war zwar noch Top, ich habe mich auf anraten trotzdem für einen aus dem aktuellen T5 entschieden- Vorteil hier ist, dass der Rahmen nicht überlappend abgedeckt wird und es somit immer zwischen Rahmen und Scheibe trocknen kann. Sieht auch sehr ansprechend aus! :super: Die Kotflügel sind auch schon verbaut und innen konserviert.


    So jetzt gehts an die restliche Front und dann an den Innenraum, wo noch die ein oder andere Elektrikeskapade der Vorbesitzer zu heilen ist.... @ Goldfighter- wie siehts denn bei deinem Projekt aus?



    Gruss Kay

  • Sieht ja schon super aus..hatte mich schon gefragt, wanns hier weitergeht. Viel Erfolg beim weiteren Zusammenbau!

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    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

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  • ....ja ich weiss, wenn ich könnte wie ich wollte...die Arbeit, Hausbau und Madame die mal Urlaub machen will ect.., so geht die Zeit ins Land.
    Will den Guten ja auch nicht nur wild zusammenschustern.


    Hab gestern abend noch 3h bei der Front weitergemacht- Haube sitzt jetzt recht korrekt und schliesst gut (hat ein wenig Nerven gekostet). leider ist mir beim endgültigen festziehen der kleinen "Trompete" am Ende des Haubenzuges die xxxxxx Schraube abgedreht:fluchen:, kann mich also schonmal um nen neuen Haubenzug und diese Trompete kümmern- ist zwar erstmal fest und geht, aber so kanns nicht bleiben.
    Stoßfänger ist auch dran. Schick :super:


    War noch beim :grinning_squinting_face: und hab die Befestigungsteile für Radhausschalen und Spoilerlippe samt der Metallverstärkung geordert- sollte heute da sein.


    http://img51.imageshack.us/img51/1571/1347974753888.jpg


    Gruss Kay


    -- Beitrag erweitert um 15:30 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:23 Uhr --


    ....ja ich weiss, wenn ich könnte wie ich wollte...die Arbeit, Hausbau und Madame die will mal Urlaub machen will ect.., so geht die Zeit ins Land.
    Will den Guten ja auch nicht nur wild zusammenschustern.


    Hab gestern bend 3h bei der Front weitergemacht- Haube sitzt jetzt recht korrekt und schliesst gut (hat ein wenig Nerven gekostet). leider ist mir beim endgültigen festziehen der kleinen "Trompete" am Ende des Haubenzuges die xxxxxx Schraube abgedreht:fluchen:, kann mich also schonmal um nen neuen Haubenzug und diese Trompete kümmern- ist zwar erstmal fest und geht, aber so kanns nicht bleiben.
    Stoßfänger ist auch dran. Schick :super:


    War noch beim :grinning_squinting_face: und hab die Befestigungsteile für Radhausschalen und Spoilerlippe samt der Metallverstärkung geordert- sollte heute da sein.


    http://img543.imageshack.us/img543/5769/1347949623770.jpg


    Gruss Kay

    Einmal editiert, zuletzt von PG Exclusive () aus folgendem Grund: Falscher Bildanhang

  • Ja, also der sitzt saugend an der Scheibe und musste maximal in der Länge eingekürzt werden. Die Naht ( bei mir unten am Scheibenwischerloch) ist mit Scheibenkleber verklebt und kaum sichtbar. ABER: Hab gestern zufällig neben nem T5 gestanden und konnte da komischerweise keinen Kedergummi in der Heckscheibe entdecken.:hae:
    Auf der Verpackungstüte vom Keder stand aber VW T5... Ich check das nochmal ab, dann kann ich genaueres sagen.


    Gruss Kay

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