Hey Gemeinde, hab mir so gedacht Interssierte Leser in folgendem Thread über den Werdegang meines Corradoprojektes auf dem laufenden zu halten. Zur Motivationserhaltung meinerseits hab ich bewusst den Stammtisch gewählt um auch hier und da mal Feedback zu erfahren und vielleicht die ein oder andere Frage klären zu können(natürlich nach Nutzung der Boardsuche).
Wie schonmal erwähnt, strebe ich Karosserie und optikmässig weitestgehend den originalen Look an. Die Farbe wird wie er vom Band lief in LC5U aquablau-Perleffekt beibehalten. Ausnahmen mache ich für mich einerseits optikmässig im Fahrwerk sowie Rädern und andererseits einer klitzekleinen Detailveränderung an der Karosserie bzw. Einer Vermischung von VR6 Buckelhaube samt Kotflügeln und Stoßfängern mit dem originalem G60 Frontgrill sowie zugehörigen Scheinwerfern.
Motormässig soll's erstmal bei 68erLR, Nocke und Chip bleiben, denn es gibt wie ihr gleich sehen werdet erstmal viel wichtigere Sachen zu tun
Innen bleibt soweit auch alles beim alten, samt kantigen Schiebereglern und Lüftungsgittern- denn die Scheinwerfer draussen sind ja auch nicht rund-sondern eckig
Also los geht's:
Hier nochmal der Zustand bei Kauf letzten Dezember:
http://imageshack.us/photo/my-images/593/1332445801121.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/706/1332446963200.jpg/
Dazu gabs u.a. auch gleich zwei Ersatzteile- eine Komplette Fahrertür, da die Originale nen über die gesamte Fläche leicht eingedrückt war wie als hätte jemand ohne Kratzer zu hinterlassen gegengetreten:
http://img543.imageshack.us/img543/2671/1332758439438.jpg
sowie nen rechten Radlauf hinten, da dieser durch grobmotorische "Bördelarbeiten" im Innenkotflügel größeren Lochfraß aufwies:
http://imageshack.us/photo/my-images/820/1332758386725.jpg
Da der Gesamtzustand des Lackes nicht so toll war und die im wahrsten Sinne des Wortes "angeheftete" Dark-Burgundy Front sowieso lackiert werden musste war von vornherein eine Volllackierung in LC5U geplant. Ferner kamen eh noch diverse Schwachstellen zu Tage die so oder so schwerwiegendere Kosmetikarbeiten am Blech von Nöten machten: also erstmal die komplette Innenaustattung rausgebaut und ran ans Blech:
http://imageshack.us/photo/my-images/16/1332757134108.jpg/
Außen hat man fast nix gesehen, aber innen war's extrem knusprig....
http://imageshack.us/photo/my-images/546/1332757201157.jpg/
Aus dem jungfräulichen Reperaturradlauf den Innenkotflügel rausfiletiert und und am Probanden eingepflanzt....
http://imageshack.us/photo/my-images/401/1332757216099.jpg/
versiegelt....
http://imageshack.us/photo/my-images/525/1332757252917.jpg/
Aussenkotflügel sauber angesetzt....
http://imageshack.us/photo/my-images/714/1332757301887.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/845/1332757319363.jpg/
...verschweißt und geschliffen...
Im gleichen Atemzug das bekannte Tankstutzendesaster entfernt:
http://imageshack.us/photo/my-images/69/1332757001658.jpg/
(man beachte auch die Befestigungsaufnahme für die Tankbänder....)
http://imageshack.us/photo/my-images/163/1332756948941.jpg/
Neues Blechle gedengelt und versiegelt:
http://imageshack.us/photo/my-images/684/1332757103231.jpg/
Und wieder zugebruzelt:
http://imageshack.us/photo/my-images/17/1332757333198.jpg/
Und alles schön verzinnt:
http://imageshack.us/photo/my-images/708/1332757628771.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/855/1332757682551.jpg/
Der Linke Radlauf war zum Glück okay, bis auf die beiden Ecken:
http://imageshack.us/photo/my-images/441/1332757534481.jpg/
http://img816.imageshack.us/img816/649/1332767188861.jpg
Dann war da noch der Tankgurtbefestigungspunkt unter der Reserveradmulde Zuwendungsbedürftig:
http://imageshack.us/photo/my-images/252/1332757354252.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/192/1332757372182.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/3/1332757388992.jpg/
Hab vorsichtshalber den Kompletten Steinschlagschutz entlang der Schweller abgeschliffen, denn Dank andauernder Vergewaltigung der Schwellerkanten waren hier durch die einhergehende Zerstörung der Konservierung links und rechts 2 größere Löchlis zu stopfen:
http://imageshack.us/photo/my-images/560/1332757562915.jpg/
(natürlich würde immer weiträumig ausgeschnitten um ordentlich reingucken zu können wie's innen sonst so aussieht)
Vorn rechts war der Schweller von Vollprofis mit nem Wagenheber leicht eingedrückt- also wieder raus damit:
http://img208.imageshack.us/img208/5945/1332769196183.jpg
http://img85.imageshack.us/img85/8595/1332769429354.jpg
Zu den angebauten Kotflügeln sag ich nur, Stukkateurmeisterstück- haben einfach gleich zwei neue besorgt....:
http://imageshack.us/photo/my-images/857/1332757469350.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/692/1332757434545.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/256/1332757413166.jpg/
Dann raus mit dem Motor, denn der wird gleich neu gedichtet und überprüft:
http://imageshack.us/photo/my-images/402/1332757803923.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/191/1332757836788.jpg/
Und schön die neuen Blechteile angepasst, damit man nicht nach dem lackieren Opelspaltmaße vorfindet
http://imageshack.us/photo/my-images/853/1332757883212.jpg/
einen neuen Schuh gleich anprobiert ob's auch passt:
http://imageshack.us/photo/my-images/818/1332757933492.jpg/
(natürlich ohne die sinnlosen Spurplatten die da drauf warn)
So, und so steht er jetzt in der Halle und wartet auf nen Lackiertermin:
http://imageshack.us/photo/my-images/256/1332758018538.jpg/
http://img85.imageshack.us/img85/8595/1332769429354.jpg
Die einzige Karoänderung zum Original ist der Wegfall des Antennenlochs, da kommt ne feine Scheibenklebeantenne ins Heckfenster- weils einfach schöner ist und besser funzt:D
Danke an meinen Freund Lars, ohne dein Know How wär ich am A.... gewesen.... Du hast "Dr. Knusprig" entknuspert! Respekt!
Die Lackierer werden jedenfalls schwitzen und dicke Backen machen... Nix mit nur schnöde stumpf Neuteile anblasen- nee nee... Einmal neu, Bitte.
Gruß Kay