Und tschüss...? Corrado verkauft...

  • Moin zusammen,
    Seit heute nachmittag habe ich keinen Corrado mehr, auch wenns schwerfällt.
    Es war eine Entscheidung Kopf gegen Herz, der Kopf hat sich durchgesetzt. Ich hatte meinen VR 2007 nach zweijähriger Suche gefunden, hatte in 5 Jahren zwar viel Spass mit dem Wagen, aber schlussendlich glaube ich dass die Entscheidung richtig ist. Der Corrado war für mich eine reines Schönwetter/Hobby-Fahrzeug, letztes Jahr hat es für 2 Ausfahrten gereicht.
    Natürlich macht man sich dann Gedanken über das Kosten-/Nutzen-Verhältnis, und an dieser Stelle hat der Kopf sich durchgesetzt.Da ich diesen Schritt ja 2004 schonmal vollzogen habe, kann ich mir vorstellen, dass intern schon Wetten laufen, wann ich rückfällig werde. Dazu nur soviel: Wenn der jetzige Käufer den Wagen irgendwann abgeben will habe ich Vorkaufsrecht... :flirt:


    Natürlch werde ich weiter hier im Forum mitlesen und hin und wieder meinen Senf beitragen, und auch dem CCG bleibe ich treu. Man sieht sich in Bad Rothenfelde...


    An dieser Stelle ein "Merci" an die Jungs, die durchs Hobby gute Bekannte oder auch echte Freunde geworden sind! Danke!


    Wer jetzt nicht zu o.g. Personen gehört: Es geht um diesen Corrado:


    http://www.photo.omsen.net/albums/vrbruecke/crb_2511_cp.jpg


    Der neue Besitzer, Jens, ist auch hier im Forum. Vielleicht meldet er sich ja hier...


    Jens: Viel Spaß mit dem Wagen, und gehe gut mit ihm um...
    (Und ruf mich an...! :super:)


    Man sieht sich


    Pe

  • Alles beim alten. Ruf mich an wenn wir wieder einen kaufen sollen. Diesmal fahren wir ja angenehmere Alltagskarren für einen Trip an die Küste... :grinning_squinting_face:


    -- Beitrag erweitert um 20:36 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:33 Uhr --


    By the way, Wette läuft tatsächlich...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ich wüsste nix über ne Wette. Aber ich wette du kommst doch noch mal zum Corrado. :winking_face:


    Schön das du uns treu bleibst! Schade das du ihn verkauft hast. War ein schöner Wagen. Demnächst nehm ich dich dann mal zu einem Treffen mit!


    Edit: wieso weiß ich nix von der Wette? Kann man sich noch beteiligen? :mrgreen:

  • Ich habe ja gehofft das du nie jemanden findest...aber wäre auch zu schön gewesen :winking_face:
    Schade ums Auto...aber viel wichtiger... hauptsache in Bad Rothenfelde & Co. am Start!!! Wir sehen uns, und hoffentlich wieder stilecht im Zelt.


    Aber der nächste Corrado kommt bestimmt :super:


    Danilo
    im Mai können wir uns dann mal über die Wetteinsätze unterhalten :winking_face:


    Gruß Christian

  • Hmmm, kein Corrado?
    Was folgt denn jetzt für eine Investition für´s Herz?
    Käfer?
    Du bist doch ein Autonarr, irgendwas wird folgen.


    Danilo, egal wie die Quote steht, nen 10ner gegen ihn ;o)

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

  • Gefällt mir gar nicht. Aus zwei möglichen Alternativen wünsche ich dir die Punkte. Pass blos auf dich auf...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Irgendwann ist es soweit...


    Wieso? Verstehe ich nicht.
    Na gut, nur die echten Fans werden sich in 10 Jahren hier noch treffen.


    Patrick,
    Schade, aber wenn Du mal Bock auf VR hast, dann schaue doch mal eben vorbei. Zossen steht steht's einsatzbereit in der Garage :winking_face:

  • Na ja, für die einen ist es ne Lebenserfüllung, für die anderen nen Lebensabschnitt.
    Denoch glaube ich das für jeden mal der Zeitpunkt kommt seinen Corrado abzugeben. Sei aus Familiären, finanziellen oder anderen Gründen. Bei mir war es einfach die Lust auf etwas neues, anderes, auf ne andere Herausforderrung.
    Es ist nicht besser, aber halt was neues und anderes.
    Es haben schon viele Corrado"fans" gesagt, sie würden ihr Auto niemals abgeben.


    andreas

  • Es haben schon viele Corrado"fans" gesagt, sie würden ihr Auto niemals abgeben.


    Es laufen auch bei mir Planungen den Corrado einzumotten und nur noch 2-3 Monate im Jahr zu bewegen. Nicht wegen den Kosten, sondern weil die Ersatzteilversorgung immer dünner wird. Das ist das Einzige, was mich nervt an dem Karren.


    Ich bin ja auch seit 17 Jahren mit der selben Frau verheiratet. Da sind die 8 Jahre Corrado ja noch nichts gegen. Demnach stehe ich wohl noch am Anfang dieses Lebensabschnitts :winking_face:


    Es gibt Dinge die sind fürs Leben :winking_face:

  • Ne Frau wirst du auch nicht so einfach los wenn man erstmal verheiratet ist. Einfach mal eben verkaufen geht da ja nicht :winking_face:
    Nee im ernst, gibt natürlich Leut bei denen ist der Abschnitt länger, klar. Vermutlich auch welche, die das Auto ein leben lang haben. wobei das wohl sehr weniger sind. Soll ja auch jeder machen wie er mag :)


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Das driftet mir jetzt zu sehr in Richtung Düsseldorfer Tabelle ab :winking_face:


    Pe wird irgendwann wieder einen haben, auch weil ich sonst viel Geld verliere. Hab ja immer einen nutzlosen Corrado rumstehen. Pe und ich haben schon abgemacht wie damit umgegangen wird. Mein Silberner ist ja auch nur das Treffenspielzeug vom Florian Weigel hier ausm Forum... :ok:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Das driftet mir jetzt zu sehr in Richtung Düsseldorfer Tabelle ab :winking_face:


    Pe wird irgendwann wieder einen haben, auch weil ich sonst viel Geld verliere. Hab ja immer einen nutzlosen Corrado rumstehen. Pe und ich haben schon abgemacht wie damit umgegangen wird. Mein Silberner ist ja auch nur das Treffenspielzeug vom Florian Weigel hier ausm Forum... :ok:


    Optimal sowas :ok:


    andreas

  • Es haben schon viele Corrado"fans" gesagt, sie würden ihr Auto niemals abgeben.


    andreas


    Meinen Scirocco habe ich jetzt 30 Jahre, beim Corrado werden es in zwei Jahren 20 Jahre. Ein zweier Scirocco ist nach einer 2jährigen Totalrestauration fast fertig. Ich habe bisher, vom Bauauto abgesehen, noch kein Auto wieder verkauft und das soll auch so bleiben.;)


    Gruß


    Gunther

  • Mein Silberner ist ja auch nur das Treffenspielzeug vom Florian Weigel hier ausm Forum... :ok:


    Falls der Klumpen mal keine Lust zum spielen hat, ich bin auch auf ENTZUG :flirt:

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!