Stahlflexleitung Nehmer-Geber Zylinder

  • Also wenn wie in #9 auf den Bildern, das ist es gleich. Das sind eigentlich 2 Leitungen die nochmal (warum auch immer) von einander getrennt sind. Und die Trennstelle ist unterschiedlich.
    Kommt das jetzt in den tech. Talk*duck und weck*

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    • Offizieller Beitrag

    Nö Micha, nix mehr technischer Bereich.
    Wie ich auch bei den Teilenummern erklärt habe gibt es sogar 3 verschiedene.
    Ganz zu Anfang waren sie 2-teilig und wurden dann zu einem Teil.


    Allerdings weiß ich nicht wie detailliert der Unterschied zwischen den beiden einteiligen Leitungen bei den letzten Modellen (R und S) ist.

    Automatische Anzeigen

  • Anschlüsse sind identisch.
    Hab in meinem VR ne G60 Leitung drin.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Sodele Leute, habe heute Nachricht erhalten, leider sind nicht alle Farben erhältlich da sie nicht alle als Meterware am Lager haben und für ne Handvoll farbige nicht extra jeweils ne ganze Rolle bestellen werden, irgendwie ja verständlich😥
    So wie es aussieht sind folgende Farben möglich:


    ohne Ummantelung (blankes Edelstahlgewebe)
    klare Ummantelung (wirkt dann silber durch das Edelstahlgewebe)
    schwarze Ummantelung (schwarz glänzend)
    transparentschwarze Ummantelung (Carbonlook da das Gewebe durchschimmert)


    Habe daher die Farben mal Farbe entfernt.😒 das machen wir dann alles in der Sammelbestellung, die ich die Tage dann starten werde.


    Interesse hätten:
    Achim Noah * * * * * * *VR6 ---> Carbon (transparentschwarz)
    TN34 * * * * * * * * * * VR6
    Klotzii * * * * * * * * * *VR6
    CorradoBA * * * * * * * *VR6 ---> Silber(klar)
    M.a.r.s.c.h.e.i.89. * * * * ?
    Fragezeichen * * * * * * VR6
    Vitalic * * * * * * * * * * VR6


    jetzt müsste ich nur noch wissen ob die geberzylinder vom golf 3 und corrad den gleichen anshcluss haben.

    das kann ich dir leider auch nicht sagen, hast die Teilenummern schon verglichen?


    Gruß Achim

  • hmm habe hier im etka nur die 2teilige leitung gefunden und die ist anders. im golf 3 ist sie einteilig doch ich denke nicht das sie dort die verschraubung geändert haben. ist ja alles bremleitung sozusagen.


    hmm aber schade das es blau nciht gibt....


    sonst bin ich erst mal raus tut mir leid

  • hmm habe hier im etka nur die 2teilige leitung gefunden und die ist anders. im golf 3 ist sie einteilig doch ich denke nicht das sie dort die verschraubung geändert haben. ist ja alles bremleitung sozusagen.


    hmm aber schade das es blau nciht gibt....


    sonst bin ich erst mal raus tut mir leid


    Würde mich auch intressieren ob sie die Verschraubung geändert haben.

  • Uralt, aber ich steh bei meinem VR6 vor ähnlichen Problemen. Leitung defekt - kein Ersatz gefunden. Gibt es zu den Stahlflex noch irgendwas brauchbares? :) *Teil entfernt*



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    I made myself - me nothing, you nothing, out of the dust!

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman ()

    Automatische Anzeigen

  • An mich, hast PN


    Wenn mehrere Leute Interesse haben könnte ich auch die Sammelbestellung mal endlich machen, in erster Linie VR6, da habe ich eine Musterleitung machen lassen, in wie fern die Leitungen beim G60 und 16V anders sind weiß ich leider nicht !
    Gegebenenfalls müsste mir jemand seine Leitung als Muster zukommen lassen

  • Zum Preislichen kann ich bei einer Sammelbestellung jetzt noch nichts sagen, da müsste man sehen was zusammenkommt und was dann an Rabatt möglich ist.


    Wenn ich die Leitung bestelle, dauert das i.d.R. circa eine knappe Woche bis ich sie habe und verschicken kann.


    Farbige Umantelung kann man dann noch wählen, schwarz oder klar sind auch möglich, ebenso ohne Ummantelung.


    Die Leitung wird mit Teilegutachten geliefert, kann somit auch eingetragen werden wenn man es für notwendig hält.:super:


    Man kann sich dann vorab aussuchen, ob man die Leitung wie Original vorlegen will, oder vom Metallhalter direkt runter an den Geber Zylinder, dann muß die Leitung circa 15 cm kürzer sein, für mich würde ich die kurze Variante bestellen, habe selber nämlich auch noch nicht umgerüstet, obwohl ich das schon so lange vorhabe :oops:

  • Auch Interesse


    -- Beitrag erweitert um 20:21 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:20 Uhr --


    Auch Interesse-

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!