Benzin mischen?

  • Hab mal vllt ne dämliche Frage....


    Und zwar habe ich auf meinem Boot 4 Kanister a 5L Sprit drin.
    Da mein Aussenborder ne Mische braucht (1:50), weiß ich a) nicht ob die schon drin ist und b) brauche ich die Kanister


    Nun habe ich mir gedacht das Zeug nach und nach in den Corrado zu kippen:ok::ok::ok:


    Jetzt hätte ich gerne nur gewusst, wenn ich immer 65l Benzin auf nen 70l Tank tanke und dann die 5l reinkippe, wo max 0,1l Öl mit drin ist.
    Haut der Corrado das wech oder könnten die Düsen verkleben?


    :danke::cool:

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Sehr schön! Dann gehen die Kanister rein in die Kiste und werden durchgejagt:twisted:

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Hatte damals in meinem Amy Petrolium geknallt.
    Nachbar hatte noch ein paar Kanister über.
    Hat den V8 nicht gekrazt.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • In manchen Youngtimerforen (z.B. Benz) wird zum Reinigen der Einspritzdüsen empfohlen alle paar Tankfühlungen Zweitaktöl zuzumischen - kann also nicht schaden.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

  • Ich mache auch immer etwas 2 Takt Öl im Corrado wenn er übern Winter eingemottet
    wird , wenn ich es nicht mache nagel die grauen Einspritzdüsen die ersten paar Kilometer
    im Frühjahr ziemlich stark !

  • Kurz mal was reinkippen is kein Ding, aber auf Dauer ist das nix, weil 2 Takt Öl niemals Rückstandfrei verbrennt und zu vermehrter Ölkruste (auf Dauer) führen kann. Aber mal 10 Liter verheizen macht sicher nix.

  • Hab jetzt mal mich getraut und die 10L reingekippt (ob Mische oder nicht keine Ahnung, wie oben beschrieben). Keine Veränderungen bemerkt!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Da passiert gar nichts, tut sogar dem Motor und den Kraftstoffbauteilen gut.
    Frag mal Landwirte was die in ihre 4-Takter reinkippen.
    Wichtig wäre allerdings bei längerem gebrauch, dass das Zwöl katneutral ist.
    Wären dann die Klassen JASO FC/FD.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • .


    Habe in meinen G60 auch zwischendurch mal nen 5 Literkanister mit 1:33 Zweitakt reingepackt weil das schon lange stand (vom 1:5er Benziner) und keine Probleme gehabt.


    Und ich habe die 5 Liter auf nur ca 15 gekippt. Allerdings war es auch sehr gutes 2 Taktöl wie es in der Verbennerscene empfohlen wird . . . . .


    Denke aber auch,dass es auf Dauer,oder zu extremer Mischung nicht ewig gut für´s Auto ist.




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!