Restaurierung meiner Lederausstattung

  • Moin Leute.


    Hab am Freitag begonnen meine kürzlich erworbene Lederausstattung zu restarieren.
    Hab mich da lange mit hilfe von Videos informiert wie man da am besten dran geht. Mit den Pflegeprodukten von Lederzentrum.de geht das richtig gut.


    Hier ein paar vorher, nachher Bilder von meinem Beifahrersitz.
    Beim Fahrersitz bin ich nun bei. Brauch da noch n Bowdenzug, da der Vorbesitzer den alten nach nem Riss schlecht geflickt hatte. Ne neue Rückenlehne bekomme ich nun auch bald zugeschickt, da die alte komplett im ar... ist. Dann das vorhandene Leder wieder draufziehen und das gleiche machen wie beim Beifahrersitz.


    Würde mich über Kommentare freuen.


    MfG


    Ron

  • Hallo,


    sieht gut aus. Wie hoch war der Aufwand? Was haben die Pflegemittel gekostet?


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Meine graue war auch im schlechten Zustand als ich den gekauft habe.


    Aber mit Hilfe der Produkte vom Lederzentrum ist die wieder richtig ansehlich.


    Bin sehr zufrieden damit und kann es nur empfehlen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • moin moin.


    Ja wie gesagt vom Lederzentrum.Also ich hab mir bestellt:
    - Glattlederpflegeset mit 125ml Reiniger mild + 150ml Leder Protector
    - Lederfresh mit passendem Farbton 30ml
    - Leder Versiegelung 30ml
    - Lederreinigungsbenzin 250ml
    - Lederschleifpad
    - Reinigungsbürste
    - Flüssigleder 7ml
    - Lederkleber 7ml
    - Stoff zum hinterkleben
    -->80,25€ mit Versand


    Wie georgmcde schon sagt, ist es wirklich sehr einfach selbst zu machen.Ich hab mich viel mit Hilfe von Videos informiert.


    Hab jetzt ca. 4h für beide Sitze gebraucht.Hab es aber sehr genau gemacht. Am Fahrersitz war n bisl mehr zu tun.

  • Ist schon ein erheblicher Unterschied. Und für den Preis bekommt man es wo anders definitiv nicht gemacht. Grade im Bereich der fehlenden Färbung gibt es ein schönes Bild wenn alles wieder so ist wie fast neu!

    Automatische Anzeigen

  • Ich habs komplett gemacht, obwohl es nicht nötig gewesen wäre, aber machst du das nur teilweise, bekommst du ein fleckiges Ergebnis. Wobei ich vorher die stärker strapazierten Stellen schon 1x mit Farbe zusätzlich behandelt habe.

  • Hi,
    als ich meine(eingewechselte-vorher Stoff) Recaro-Teillederausstattung aufgearbeitet habe, habe ich auch alle Materialien vom Lederzentrum bezogen. Ergebnis war im Prinzip gut. Hatte aber die bekannte, beschädigte(eingerissene) linke Wange am Fahrersitz. Der Versuch dies mit Hinterkleben, Flüssigleder und Ledertönung zu reparieren führte aber leider nur zu einem unbefriedigenden Ergebnis. Musste also doch ein professioneller Sattler dran:(

  • moin moin.


    Wie Jürgen 16V schon gesagt hat habe ich es sicherheitshalber auch ganzflächig gemacht.Wobei, wenn man es nur an den Abschürfungen machen würde und es nach außen hin schön auslaufen lässt, es denke ich auch reichen würde.Musst du probieren.Die farbe ist aber sehr ergiebig. Falls sie nicht reichen würde kannst du diese ja nochmal nachbestellen.so teuer ist diese auch nicht.


    @ cor.fan: Vor dieser Aufgave steh ich auch noch.Werde ich mir aber schön viel zeit für nehemn.Bekommt man bestimmt hin mit n bisl fingerspitzengefühl.
    Werd dann wieder vorher, nachher Bilder reinstellen.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du bei Lederzentrum das Standardschwarz/Black bestellst, dann passt das schon.
    Hab auch sehr gute erfahrungen mit Lederzentrum gemacht. Leider konnte man die Recaros nichtmehr retten, die mussten zum Sattler. Aber die Standardlederausstattung die ich hatte, würde immer damit gepflegt und sah Top aus.
    Man muss eben ein bisschen Zeit investieren, wie bei allem, aber dann wirds gut !
    Sieht sher schön aus das ergebniss. Hast du auch schonmal mit dem Flüssigleder gearbeitet ?


    Kleiner Tip am Rande. Die teuren Lederschleifpads die ihr dort im Shop seht, gibts beim Dänisches Bettenlager im 3er Pack für kleines Geld, da sind sie zum anschleifen von Möbeln gedacht, aber exakt das gleiche zeug ! :super:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!