Hab die auch dran, weil ich mal gegen eine gebrauchte Stoßstange getauscht hab wo schon die Löcher dafür drin waren.
Ohne die Düsen hat das natürlich blöd ausgesehen, aber inzwischen mit den lackierten gefällt es mir ganz gut. Sieht damit m.M. nach etwas "böser" aus (Bilder in der Database s. Signatur)
Eure Meinung zum Thema SRA
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SWRA kannst du ruhig verbauen. Denn ich finde nicht das die Optik dadurch verschlechtert wird wie es bei anderen VW Modellen der Fall war (Polo 2F).
Die Düsenhalter/-abdeckungen würde ich jedoch nicht in Wagenfarbe lackieren um ein original Erscheinungsbild zu erhalten.
Da du ja eh eine dunklere Farbe hast fällt dies auch fast nicht auf. -
Nur so am Rande,
Gibts noch die "Hörner" beim Freundlichen? -
Problem beim lackieren sind auch die Abdeckkappen, das perfekt hinzubekommen ist höchst unwahrscheinlich.
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Nein, aber noch über Classic Parts zu beziehen. Wenn ich alles zusammen habe, dann poste ich ne Teileliste.
Warte von denen noch auf mein Paket.
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Die Düsenträger haben folgende Nummer: 867955101A
Sind die das?
Kosten dann 46,80€/StückGefallen mir hier sehr gut http://cache2.corradodatabase.com/showcase_md/15554_3974.jpg
Wie werden die denn von unten befestigt? -
Keine Ahnung was du da rausgesucht hast, aber die Träger haben, wie für Corrado üblich, 535....
Befestigt werden die über Blechmuttern im Stoßfänger (ähnlich nem Dübel) und Gewindeschrauben.
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Wenn komplett original dann eben die Kamelhöcker.
Wenn pragmatisch-fast-original und dezenter kann man die Audi RS2 Düsen nehmen. 8A0 955 101. Habe ich so gemacht.
Man hat dann immer noch den riesen Klotz von Wasserbehälter im Motorraum (gibt es eigentlich kleinere Alternativen?).Auf dem Bild vom roten sieht das tatsächlich recht gut aus, aber schaut die mal original an...
Thomas
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Ich persönlich finde die Dinge, rein optisch, total störend...machen das Bild irgendwie kaputt...Jaja, denken auch alle von meiner Motorhaube *gg*
Ich würde sie nicht ranbauen...finde deinen Corrado von der Optik her total gut, schön dezent und die klobigen Dinger würden es, meiner Meinung nach, verschlechtern...
Denke ist jetzt sone Sache ob du wirklich Vollausstattung willst oder evtl. auch auf dieses Detail verzichten kannst...
p.s.: Ich weiß übirgens nicht, warum er damit "böser" aussehen sollte, finde ich ja mal rein gar nicht...;)
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Ich kann mich da irgendwie garnicht entscheiden,was jetzt besser aussieht.
Habe ich aber auch bei den Seitenleisten,mal denke ich so,mal so.
Auch wo mir grade die hier erwähnten Bilder aus Beitrag #10 & #24 angeschaut habe,kann mir da irgendwie keine richtige Meinung bilden.Denke erst,ne muß nicht,aber bei längerem Hinschauen,sooo schlecht sieht es auch nicht aus.
Finde aber auch,dass es mit auf die Farbe des Autos ankommt (auch wie bei den Seitenleisten).
Zum Lackieren:
Normal würde ich auch sagen auf jeden Fall lackieren.
Wobei der Rote mit den unlackierten auch nicht sooo schlecht aussieht. Da müßte ich mal das selbe Bild mit lackierten sehen um mich da besser entscheiden zu können.Kann es also echt verstehen,dass sich Johnny Flash irgendwie nicht entscheiden kann es zu machen,oder halt doch nicht!
TN34
Was meinst Du mit:
Auf dem Bild vom roten sieht das tatsächlich recht gut aus, aber schaut die mal original an...
Sind das nicht die originalen?Johnny Flash
Ich bin mal gespannt wie Du Dich letztendlich entscheiden wirst.
Überlege auch mittlerweile bei meinem 2ten Corrado in Bromberrot-Metallic ob ich die Seitenleisten jetzt entferne,oder sie doch bleiben . . . .Blasphome
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Mein 95er hat die Teile ja original dran und es fällt am schwarzen Corri kaum auf. Ich habe an dem Wagen schon die Scheinwerferrahmen und den Grill in Wagenfarbe lackiert und so wollte ich die beiden Knubbels auch noch lacken, aber mein Lackierer hat mir wegen dem Material dringend davon abgeraten. Wir wohl nicht lange halten.
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Mmmh. Werde mal mit meinem Lacker sprechen. Grill und Scheinwerferrahmen habe ich ebenfalls in Wagenfarbe.
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Keine Ahnung was du da rausgesucht hast, aber die Träger haben, wie für Corrado üblich, 535....
Befestigt werden die über Blechmuttern im Stoßfänger (ähnlich nem Dübel) und Gewindeschrauben.
Das waren die Artikelnummern ausm Onlineshop auf VW Classic Parts. Dachte das wären die gleichen...
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Keine Ahnung was du da rausgesucht hast, aber die Träger haben, wie für Corrado üblich, 535....
Befestigt werden die über Blechmuttern im Stoßfänger (ähnlich nem Dübel) und Gewindeschrauben.
Das waren die Artikelnummern ausm Onlineshop auf VW Classic Parts. Dachte das wären die gleichen...
867...ist vom Polo 2F. Für den gab es auch eine SWRA.
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- Offizieller Beitrag
867...ist vom Polo 2F. Für den gab es auch eine SWRA.
Hauptsächlich eigentlich für den Typ 867/bzw. 86c.
Der 2F ist für die letzten 4 Jahre nur mit "reingerutscht". -
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Mein 95er hat die Teile ja original dran und es fällt am schwarzen Corri kaum auf. Ich habe an dem Wagen schon die Scheinwerferrahmen und den Grill in Wagenfarbe lackiert und so wollte ich die beiden Knubbels auch noch lacken, aber mein Lackierer hat mir wegen dem Material dringend davon abgeraten. Wir wohl nicht lange halten.
Mein Lacker hat mir auch keine Garantie darauf gegeben,ist jetzt aber schon 5 Jahre dran und sieht immernoch aus wie neu.
Problem ist halt, dass das Außenmaterial der Düsen weich ist, was sich bei Steinschlägen sicherlich negativ ausweirken könnte ... -
Auf jeden Fall ran damit! ich habs an beiden Autos dran und würde es immer wieder anbauen.
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867...ist vom Polo 2F. Für den gab es auch eine SWRA.
Hauptsächlich eigentlich für den Typ 867/bzw. 86c.
Der 2F ist für die letzten 4 Jahre nur mit "reingerutscht".Stimmt, und nur in diesen besagten letzten 4 Jahren wurde diese SWRA verbaut.
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- Offizieller Beitrag
Nein, auch wieder falsch.
Die oben genannte Nummer 867955101A ist nur von 1975-1990, also für den 86/86c.Der Düsenträger vom 2F hat die Nummer 867955101B, die wurde hier allerdings noch nicht genannt.
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Johnny, wenn dein Corrado noch den kompletten Erstlack trägt, würde ich die Stoßstange abbauen, weg legen und mir eine andere mit SRA komplett in Wagenfarbe fertig machen. Wenn du keinen Erstlack mehr hast, dann einfach rein damit und vollackiert
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