Wieviel KM hat dein Corrado auf dem Buckel? (Saison 10/11)

    • Offizieller Beitrag

    Ich frag mich jedes Jahr bei Anblick von meinem Öl ob der Ölwechsel nötig ist.
    Könnte mein Geld auch verbrennen ……..:bonk:


    kannste ja absaugen und noch für die Alltagsschlampe verwenden.:zwinkern:


    Die 40€ für gutes Öl entsprechen ca. dem Wertverlust eines neuen 40.000 € Autos in zwei Tagen :kopfkrat:

    Da sind wir doch gut im Geschäft :winking_face:



    Auf die km-Anzeige schau ich schon länger nicht mehr, müsste aber noch bei unter 110.000km sein.


    Prioirität haben Öltemperatur, Öldruck und Drehzahl.

  • Wieso ? Weil ATM oder nur den genauen Stand nicht im Kopf ?


    Na ich hoffe die Leute geben hier die Laufleistung des Corrados und nicht eines Ersatzteils an :winking_face:


    Weil wie geht man hier vor? Zieht man X Kilometer für ein neues Ersatzteil wieder ab? Dann könnte ich sogar im Minus sein :biggrin: Nur ein neuer Motor könnte dann ja auch nicht 0 sein...
    Schwierig, das Ganze... also ist doch nur interessant was die Karosse (FIN) gelaufen hat, weil die kann man nicht tauschen, sonst wäre es nicht mehr das selbe Fahrzeug.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich bei einer 60 minütigen Fahrt durch die Vororte bei Supersommerwetter und 3 erhaltenen analogen Likes doch mal hingeschaut: 104Tkm.
    Dann sind doch tatsächlich in 2,5 Jahren ca. 1000 km drauf gekommen - ich bin stolz auf mich:zwinkern:

  • Heute habe ich bei einer 60 minütigen Fahrt durch die Vororte bei Supersommerwetter und 3 erhaltenen analogen Likes doch mal hingeschaut: 104Tkm.
    Dann sind doch tatsächlich in 2,5 Jahren ca. 1000 km drauf gekommen - ich bin stolz auf mich:zwinkern:


    Bin ich wenigstens nicht der Einzige der kaum zum Fahren kommt.:oops:
    Seit 2014 keine 10000km. :huch: Das war mal anders geplant.
    Analoge Likes sammel ich aber auch immer fleißig. :zwinkern:
    Im Anhang mal ein Bildchen. Rausgeschoben aus seinem Winterquartier fürs Selbstgutachten.


    Aber mit 315000km auf der Uhr mit dem ersten Motor haben seine Vorbesitzer ja bereits fleißig km gesammelt gehabt. :ok:

  • Mein VR6 den ich seit 96 besitze habe ich von VW mit 2500 km gekauft und habe jetzt 145865 gefahren .Kette Kupplung Wasserpumpe usw bei 133945 machen lassen .2020 ca 3500 km gefahren. diverse Treffen Schweiz ,Ruppersdorf NL

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    Corri am 1.April ausgewintert- schon Tage davor dafür vorgearbeitet- und abends in die Waschbox(Handwäsche). Am 2. und 3. April Ausfahrten ins Umland. Ein Riesenspass trotz Mülltüte auf dem Dach( linker Seilzug Schiebedach fehlt). Auch fleissig"analoge" Beiifallskundgebungen gesammelt.

  • Ich muss jetzt mal blöd fragen:


    Warum fahrt ihr alle so wenig??? Der Corrado ist doch auch ein FAHRzeug und der löst sich bei leichtem Regen auch nicht auf.


    Ich kanns ja noch verstehen, dass man bei Wind und Wetter nicht unbedingt den Corrado nutzt....aber zum im Frühjahr/Sommer auf Arbeit fahren reicht es doch allemal und auch das macht Spaß, nicht nur die Ausfahrten! Oder seid ihr alle "Homeofficer" bzw. glaubt ihr, dass ihr später mit eurem Corrado mal reich werdet?!?!?

    • Offizieller Beitrag

    Berechtigte Frage.
    Antwort:

    • Meine Frau fährt lieber im GTI (angeblich würde ich da etwas "ziviler" um in den Kurven fahren) Ist aber nur subjektiv so :)
    • Beim GTI schätze auch ich auf langen Strecken (bei mir ab etwa 300 km) den
      höheren Komfort.
    • Oft spielt auch der etwas größere Kofferraum im Alltagsbetrieb eine Rolle.
    • Klar, der Corrado hat keine Winterbereifung... und ich bilde mir ein, dass es weniger Probleme gibt wenn mein Corrado nicht bei Regen, salz- und splittgetreuten Straßen gefahren wird.
    • Zu guter Letzt ist der Reiz/die Freude/das Verlagen größer, wenn man es nicht zu oft genießt. Das betrifft nicht nur den Corrado :biggrin:


    Bin heute 40 Minuten gefahren (mit Frau) :ok:

  • Sehe ich auch so, besonders Punkt 4 und 5.
    Alleine um den Corrado so lange zu erhalten wie es geht....
    (nach einer Regenfahrt hätte ich dann immer auch gleich den Zwang zu putzen, hab aber nicht immer Zeit)
    Außerdem fahre ich auch gerne meinen Audi. Ist zwar nichts spektakuläres aber doch schon ganz nett.

    Automatische Anzeigen

  • Interessante Ansätze.


    zu 2)
    Ja, das ist wahrscheinlich so. Es gibt da in aktuellen Autos schon recht sinnvolle Dinge, die einem das Fahren angenehmer machen. DSG, ACC, automatisches Wischen, automatisch abblendende Spiegel, automatischer Einparkassistent, automatisches Licht, Klimaautomatik, Bremsassistent u,s.w.
    Ich frage mich gerade wozu man überhaupt noch einen Führerschein machen muss :bonk:


    zu 4)
    Winterreifen habe ich noch, aber die sind schon alt. Das es weniger Probleme gibt, wenn man den nicht durch Wind und Wetter fährt ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Mache ich auch nicht, aber ich fahre den trotzdem das ganze Jahr. Ich kann es mir nicht vorstellen den 5 oder gar 6 Monate irgendwo in eine Ecke zu stellen und auf das tolle Fahrgefühl ohne die Assistenzsysteme zu verzichten. Zudem bilde ich mir ein bei meinem Corrado sonst Standschäden in Kauf zu nehmen zu müssen.


    zu 5)
    Das sehe ich allerdings auch anders. Ich rauche nun seit 11 Jahren nicht mehr. Ich habe die Kippe nur am Anfang, also in den ersten 6 Monaten stark vermisst, dann nur noch gelegentlich, also wenn jemand nach dem Essen eine geraucht hat. Heute gar nicht mehr :biggrin:
    Fazit, eine zu lange Abstinenz schafft unnötigen Entzug, also unnötiges Leiden, quasi wie eine Selbstverstümmelung. Macht also einfach keinen Sinn.

  • Hi,
    also ich fahre in der Saison(04 -11) gut 5000,- km mit dem Corri. Bin ja jetzt im Ruhestand. Und der Corri ist seit 1992 bis heute mein einziges Auto. In den 90ern hab ich den Corri auch beruflich ganzjährig gefahren und damit auch mehr Kilometer im Jahr. Nach 2000 war er dann mal 6, 7 Jahre abgemeldet. Allerdings frage ich mich manchmal selbstkritisch, ob es noch "politisch korrek"t ist ein so seltenes Auto täglich zu fahren?

  • Ich fahre im Jahr nur zur Arbeit 12000km, dafür wäre mir der VR6 zu schade. Ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt einen Alltags-Corrado anzuschaffen. Ein 2.0 oder 16V mit Klima hätte mir schon gereicht. Aber die Anschaffungs- und Ersatzteilpreise haben mich bis jetzt immer abgeschreckt. Und wenn ich doch einen zweiten hätte, könnte der VR6 ja noch mehr rumstehen, was auch nicht gut wäre.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

    • Offizieller Beitrag

    Bei zwei bis drei Fahrten die Woche zum See zum Tauchen wäre mir mein Corrado dafür zu schade bei der Wegbeschaffenheit.
    Dafür habe ich den 4-motion Tiguan :zwinkern:

  • Thomas, dein Argument verstehe ich! Da würde ich mit meinem Corrado auch nicht durchfahren.
    Aber Franzi van Almsick konnte mit ihrem Opel Tigra 1995 auch "tauchen". Denk mal drüber nach, vielleicht schafft das dein Corri auch! ??

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!