Der Spiegel hat unter der markigen Überschrift "Pedalisten gegen Blechfreunde - Autofahren bedeutet Krieg" etwas zum Miteinander der Verkehrsteilnehmer geschrieben, garniert mit kernigen Sprüchen aus div. Online Foren. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,785796,00.html
Heutzutage hat man ja neben der Möglichkeit zum Drängeln, Schneiden oder die Trinkflasche ins Cabrio zu werfen auch die Variante, seine Meinung anonym im Internet abzulassen. Immerhin kommt da keiner zu Schaden. Im Spiegel Online Forum hat das zu annähernd 1.000 Beiträgen geführt, oft erschreckende Beispiele an Intoleranz und Rechthaberei.
Meine persönliche Favoriten:
"Diese gottverdammten Radfahrer! Diese elendigen möchtegern Radprofiw*xer, die meinen auf der Bundesstraße ihrer Sportart frönen zu müssen! Also ich hab ja nix gegen Radfahrer im Allgemeinen, aber diese Pseudo-EPO-Hansel, die sich teilweise im Verbund, meist aber einzeln auf ihre aussichtslose Profi-Karriere vorbereiten!!"
"Die Autofahrer sind nur frustriert, weil ihre Beifahrerinnen nur noch an Sex mit dem RRler denken, wenn sie deren knackigen Hintern sehen."
Und Eure?
Thomas