Lenso BSX Felgen

  • Ja ok wenne da keinen bock drauf hattest, ich meine auch über ner 21er Abnahme hättest du sie schon rein bekommen.
    Aber ich zb. sehe überhaupt nicht ein mir die echten BBS zu holen, weil dafür das BBS "pleite" ist und sogar schon die Patente verkauft hat damit andere sie nachbauen können und dürfen, werden sie zu überhöten Preißen gedealt:(
    Dafür finde ich ist der Felgenmarkt in den letzten Jahren so groß und zu groß geworden mit geilen Dingern für die gleiche Kohle oder weniger:super:

    Schlechte Fahrer, brauchen mehr Leistung, die Rundenzeit ist das was Zählt! Ich warte!:kaffee:

  • @ polepostion


    Ja kann alles sein, nur eins sollteste wissen: Qualität bleibt Qualität, und die kostet halt ... Nimm allein das Material von BBS, anfang der 90er Jahre... Gar nicht zu vergleichen zu dem heutigen Lunkerschrott aus Fernost.


    Und das mal eben nen BBS Satz RS an die 2000 Euro kosten kann ist doch gut, so fährt sie eben nicht jeder und man kann froh sein, dass nicht jeder "Depp" welche drauf hat..

  • kanzi
    Das ist auch nicht ganz Falsch, schon was wahres dran.
    Ich meine ich gebe auch sehr gerne Geld für meine Autos aus und auch viel, gucke auch auf Quali schon klar. Ich Stand noch nie auf Baumarkttuning entweder Richtig oder garnicht bzw.dann bleibt die Karre solange stehen, aber 2000 fürn nen gebrauchten Aufbearbeiteten Satz BBS sehe ich überhaupt nicht ein, für die Kohle kannst du enorm geilere Klammoten fürs Auto holen und machen.
    Wo ich noch bereit zu wäre, wären die echten Rennsport BBS (Magnesium) die kosten natürlich nochmal das dreifache und fangen glaub ich erst ab 19 zoll an bin mir nicht ganz sicher, sieht man wenn zumindet nur auf Porsche und co.:p:

    Schlechte Fahrer, brauchen mehr Leistung, die Rundenzeit ist das was Zählt! Ich warte!:kaffee:

  • Nö, die gibts ab 13", und dürfen legal im Strassenverkehr auch nicht gefahren werden. Persönlich für mich die schönste Felge überhaupt, nur für den Rennsport gedacht. BBS hat dazu für die Verwendung im Rennsport klare Aussagen gemacht, wer damit im Strassenverkehr unterwegs ist sollte sich im Klaren darüber sein was das dann heisst...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ah, echt doch schon so klein.
    Ja ok legal , iligal...sch..egal hehe.
    Nein das ist ja wieder ein anderes Blatt was man Fahren darf oder auch über Sonderabnahmen rein bekommt.
    Wenn man immer nur strengsten das macht was man dürfte, wird ein Auto nie schön! Mit Sonderabnahmen dieses und jenes da und hier Tricksen muß man in dieser Brange schon Leben und Leben können;)

    Schlechte Fahrer, brauchen mehr Leistung, die Rundenzeit ist das was Zählt! Ich warte!:kaffee:

    Automatische Anzeigen

  • Sicher , für 2 Riesen kannst du so einiges am Auto machen bzw dazu kaufen. Optisch habe ich gegen die Lenso BSX nichts, aber wie hier schon angesprochen wurde, wie sieht die Felge nach 5 Jahren oder 30 TKM wohl aus? Rundlauf ? Oberfläche nach normalem Gebrauch ? UNd wer will schon alle 2 Jahre neue Felgen kaufen, irgendwann kommst du dann auch auf ne hohe Summe, und hast im endeffekt nichts, wie bei ner Mietwohnung :winking_face:


    Technisch ist diese Felge überhaupt nicht zu vergleichen mit der BBS. Allein schon von der Fertigung .


    Ich muss grad son bisschen schmunzeln aber mit der BSX Felge ärgert man doch all die, die die echten BBS fahren. Mann greift tief in die Tasche um was besonderes zu haben, von der Masse abzuheben und ne einmalige Optik, und dann kommen da solche Kopien auf den Markt ...

  • Ganz ehrlich, mir ist das wurscht, ich hab meine RS301 immer noch, und würde aufgrund meiner Erfahrungen (die Dinger sind nächstes Jahr 20 Jahre alt) immer wieder diese Preise zahlen...


    Mit den Rennsport-BBS wurde das immer noch nicht verstanden, das hat wenig mit der Abnahme zu tun. BBS hat die Abnehmer stets auf den Verwendungszwecks hingewiesen, da Risse entstehen können. Im Rennsport ist das weniger ein Thema als auf der Straße im Dauereinsatz...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Genau Danilo! Magnesiumfelgen rosten extrem schnell! Daher müssen sie alle zwei Jahre zu BBS zur Kontrolle. Gibt meiner Meinung nach nur wenige Felgen die mit der E50 mithalten können. Die gibt's mitlerweile auch aus Alu dreiteilig nachgebaut und sind, soweit ich weiß, in den original BBS Formen gegossen... Und können vom TÜV abgenommen werden...


    Die RS Reihe hat BBS nur gebaut um Rennsportfelgen mit Straßenzulassung verkaufen zu können.

  • Ja ok wenne da keinen bock drauf hattest, ich meine auch über ner 21er Abnahme hättest du sie schon rein bekommen.


    Allerdings nicht auf Legalem Weg ! Und über Sinn bzw Unsinn nicht legaler Eintragungen müssen wir wohl nicht diskutieren .



    Technisch ist diese Felge überhaupt nicht zu vergleichen mit der BBS. Allein schon von der Fertigung .


    Ich muss grad son bisschen schmunzeln aber mit der BSX Felge ärgert man doch all die, die die echten BBS fahren. Mann greift tief in die Tasche um was besonderes zu haben, von der Masse abzuheben und ne einmalige Optik, und dann kommen da solche Kopien auf den Markt ...



    Und nicht nur Fertigungstechnisch kein vergleich . Jeder der die BBS Rundlinge kennt wird auf 5m Entfernung erkennen ob es die genannten Lensos sind oder halt Originale.

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @Mr.Deep
    Nein drüber diskutieren brauchen wir da nicht, man sollte aber dabei eins bedenken , vernüftig gebaute Sachen und Ordentliche Arbeiten die auch keine ABE oder änliches besitzen kann man und bekommt man LEGAL über Sondergenemigungen und 21er in die Papiere, nicht umbedingt alles wie zb offene Messerklingen am Auto:p:, du verstehst was ich damit meine, aber sehr sehr viel. Dafür gibt es Prüfer die Spezielle Motorsportteile usw. Abnehmen und auch im gewissen Rahmen dürfen:super:
    Habe nicht gesagt das es einfach und billig ist, aber es geht;)

    Schlechte Fahrer, brauchen mehr Leistung, die Rundenzeit ist das was Zählt! Ich warte!:kaffee:

    Automatische Anzeigen

  • Motorsportteile (Felgen) sind wie der Name schon sagt für den Motorsport! Und legal geht ohne Gutachten vom Hersteller keine Felge einzutragen!


    Nur weil einige mit Motorsportfelgen sich diese als dreiteilige RS Felge eintragen lassen, macht es das noch lange nicht legal! Genauso ist es mit Nachbauten wo die Daten eingegossen sind aber keiner dir nen Wisch dazu in die Hände gibt...


    Und es geht nicht nur um BBS Nachbauten, bei Rotiform ist es das selbe.

  • @Mr.Deep
    Nein drüber diskutieren brauchen wir da nicht, man sollte aber dabei eins bedenken , vernüftig gebaute Sachen und Ordentliche Arbeiten die auch keine ABE oder änliches besitzen kann man und bekommt man LEGAL über Sondergenemigungen und 21er in die Papiere, nicht umbedingt alles wie zb offene Messerklingen am Auto:p:, du verstehst was ich damit meine, aber sehr sehr viel. Dafür gibt es Prüfer die Spezielle Motorsportteile usw. Abnehmen und auch im gewissen Rahmen dürfen:super:
    Habe nicht gesagt das es einfach und billig ist, aber es geht;)



    Nein , es geht auf legalem Wege nicht mehr !! Da kann sich auch kein Prüfer drüber hinweg setzen !
    Felgen ohne Gutachten des TÜV`s sind nicht mehr Eintragungsfähig , da ist es egal was alles in der Felge eingegossen/gestanzt ist .
    Wenn ein Prüfer es trotzdem einträgt macht er das nur auf seine eigene Kappe und riskiert damit eine menge Ärger .
    Zitat:



    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: zum Zitat berichtigt

  • Sicher , für 2 Riesen kannst du so einiges am Auto machen bzw dazu kaufen. Optisch habe ich gegen die Lenso BSX nichts, aber wie hier schon angesprochen wurde, wie sieht die Felge nach 5 Jahren oder 30 TKM wohl aus? Rundlauf ? Oberfläche nach normalem Gebrauch ? UNd wer will schon alle 2 Jahre neue Felgen kaufen, irgendwann kommst du dann auch auf ne hohe Summe, und hast im endeffekt nichts, wie bei ner Mietwohnung :winking_face:


    Technisch ist diese Felge überhaupt nicht zu vergleichen mit der BBS. Allein schon von der Fertigung .


    Ich muss grad son bisschen schmunzeln aber mit der BSX Felge ärgert man doch all die, die die echten BBS fahren. Mann greift tief in die Tasche um was besonderes zu haben, von der Masse abzuheben und ne einmalige Optik, und dann kommen da solche Kopien auf den Markt ...


    Klar, gebe ich dir auch irgendwo Recht. Aber man sollte auch mal darüber nachdenken warum es überhaupt soweit gekommen ist, und kommen mußte, das sie Nachgebauten werden dürfen;)

    Schlechte Fahrer, brauchen mehr Leistung, die Rundenzeit ist das was Zählt! Ich warte!:kaffee:

  • habe mir die gesamte letzte saison felgen angeguckt und habe nun zugeschlagen bbs rs 302 ! kein vergleich zu den lenso dingern
    die wertigkeit , das gewicht , legal eintragbar , selten , 3tlg und wunderschön


    die lensos würde ich mir wohl aufs altagsauto machen aber weiter auch nicht

    Automatische Anzeigen

  • bbs legal eingetragen???keine der bbs die umgeschlüsselt worden sind mit breiteren betten ist legal eingetragen,weil bbs das nicht genehmigt...



    Da die Gutachten zu den mehrteiligen Rädern ein Zerlegen verboten, lieferte BBS niemals Teile für diese Räder aus. Beschädigte Räder mussten zur Reparatur ins Werk eingeschickt werden.


    Wenn also heute vereinzelt für BBS RS-Räder Felgenbetten oder Schraubensätze angeboten werden, handelt es sich dabei immer um Teile von zerlegten Original-Rädern oder um Nachfertigungen fremder Hersteller.

  • Die Lensos gibt es ja in der Größe 7,5x16" mit ET25 und 38, sind beide ETs für den Corrado zugelassen oder nur eine?


    Ist die Reifengröße 205/45 16 auch auf den o.g. Felgen zugelassen, also im Gutachten aufgeführt?

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!