Lenso BSX Felgen

  • Servus
    Bin gerade bei eBay auf die BBS Nachbauten der Firma Lenso getroffen. Diese werden dort in 8,5x17 Et 30 5/100 angeboten leider steht da nichts von einem Gutachten.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Nachbauten bzw mit dem eintragen der Felgen?
    Bedanke mich schonmal

    Automatische Anzeigen

  • Gutachten gibts bei den 16"... Sollen von der Qualität auch garnicht so übel sein. Man sieht halt dass es Nachbauten sind, schön sind sie trotzdem!

  • gibt nur ein teilegutachten für die 7x15 und 7,5x16er lenso bsx
    die bekommst so ohne probleme eingetragen
    für die 9x16 nur ein festigkeitsgutachten
    und die 17er gibts keine gutachten
    also erst tüv fragen ob er dir das ohne gutachten anhand der daten in der felge einträgt..eher unwarscheinlich wen keine gutachten da sind

  • Habe sie in 7,5x16 mit ET 25 drauf und 215/35 Hankook S1 Evo.
    Ist ein Teilegutachten dabei , aber leider nur für die gänigsten Reifengrößen wie zb.
    195/50, 205/40, 225/35. Das heißt wie zb. Meine kombi=21er Abnahme.
    Das geile, sie passen so auch noch ganz knapp im Radkasten, trotz meines Extremen Tauchganges. Also ziehen Unnötig :super:
    Aber jeder fragt mich und denkt, es seien BBS:p:

    Schlechte Fahrer, brauchen mehr Leistung, die Rundenzeit ist das was Zählt! Ich warte!:kaffee:

    Automatische Anzeigen

  • Gutachten für die 17er soll kommen, wie ich heute noch gehört habe.
    Und ob man es sieht oder nicht, das Design ist und bleibt sehr schick.
    Das würde mich vom Kauf nicht abhalten.

    Pilots: Looking down on people since 1903

  • Für die BSX gibts doch ein Gutachten, wieso sollten diese also nicht eingetragen werden?
    Leider gibts für die Lenso LM keins :frowning_face:


    Ich habe mich dahingehend auch kürzlich erst etwas belesen. In dem Shop soll es wohl ein Gutachten dazugeben. http://www.easys-garage.de/cms…mid=33&vmcchk=1&Itemid=33


    Felgen kommen wohl aus Italien. Eine Mail, um mir das bestätigen zu lassen, habe ich jedoch noch nicht rausgeschickt, da es für mich dieses Jahr eh nicht mehr relevant ist.


    Grüße!

  • fahre selber die bsx felgen..die qualität ist gut...nicht mit den lm nachbauten zu vergleichen..optik auch sehr geil..kommen recht nahe ans original hin..
    sind auserdem poliert und ohne klarlack versehen..das ist gut so..ausserdem keine plastikschrauben,sonder echte zierschrauben die jederzeit gegen andere getauscht werden können..und eingetragen hab ich sie auch bekommen..aber eben die 16er.die gibt es nur in 4x100 lochkreis

  • Das hört sich doch sehr gut an :super:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Also ohne Gutachten würde ich sowieso keine Felgen kaufen, ist ja der Wahnsinn, wie gefährlich das ist.
    http://img541.imageshack.us/img541/2469/59568254.jpg


    Ich vertrete auch die Meinung, dass ich mir nicht für teuer Geld die originalen Felgen kaufen muss, wenn ich auch mit der günstigeren Variante erreiche, was ich will - nämlich eine tolle Optik. Ob da dann nun Lenso oder BBS draufsteht, ist mir relativ egal. Jedoch riskiere ich dafür nicht mein Leben.

  • Stell zwei Autos mit Lenso und BBS nebeneinander und du siehst die Unterschiede deutlich. Für ein Hobbyfahrzeug gibts für mich keine Diskussion, für einen Daily würde ich vielleicht auch zu den Lenso greifen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Wenn hier jetzt jemand die Dinger schon drauf hat, kann nicht mal wer gescheite Bilder reinstellen um die mal richtig ansehen zu können?.


    Darüber hinaus gibt es in der Schweiz einen Anbieter der die 16er auch in 5x100 anbietet, kommen aber auch nicht an den Preis der Lenso ran. Sehen aber so aus als wären es Lenso. Guckt euch das mal selbst an.


    http://auto.ricardo.ch/kaufen/…lo-corrado/v/an632917328/


    Ich persönlich überlege es mir die Dinger zu kaufen, da ich keine BBS RS in 16 Zoll mit 5x100 finde.
    Adaptieren in der Schweiz zieht ein Spezialgutachten nach sich das mich eine 4 Stellige Summe kosten würde. Auch wenn das mancher nicht glauben wird, ist aber so!


    So kann ich für 1400 CHF ähnliche Felgen fahren die meiner Meinung nach am besten zum Corrado passen!
    Könnte sogar eine Anpassprobe machen und mich dann Entscheiden. Was ich auch tun werde.

  • Wo sind denn im Detail die Unterschiede? Mir fällt sofort der anders geformte Nabendeckel auf. Die sind auch nur einteilig oder?

    Pilots: Looking down on people since 1903

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!