Felgen passen nicht, warum?

  • hey zusammen


    habe mir gebrauchte keskin kt1 felgen gekauft. sie haben die dimension 9x16 et 15 und es sind 215/40r16 pneus aufgezogen!
    mein corri ist ein vr6 bj. 1995, also derjenige mit den breiten kotflüglen!


    ich habe im voraus einwenig im forum gestöbert und dachte eigentlich, dass diese felgengrösse passen sollte! denkste....:ohmann:
    die felgen stehen vorne ca. 3,5cm, hinten ca 2cm über den kotflügelrand hinaus! -.-
    was jedoch noch zu sagen ist: ich muss vorne 20er distanzscheiben drauftun damit sie nicht an der bremse streifen!
    wieso schreiben alle das sie passen und mann höchstens einwenig bördeln muss und bei mir stehen sie soo extrem raus!:confused:


    lg aus der ch


    casti

  • Ja 20er Distanzen sind mal ein Wort, das ist dann ET -5!! Kollege fährt DZ an einem G60 mit ET15, passt mit Börteln optimal.


    Die Felge drauf rausschaun, die Lauffläche nicht. Dass die Felge 3,5cm rausschaut kann ich mir aber nicht vorstellen...

  • hmm, aber ich habe keinen g60 sondern einen vr6 mit plusachse! das heisst 30mm breitere spur! ausserdem hat der vr andere bremssättel als der g60...denke ich zumindest!
    es ist so, habe es jetzt nochmal genau angeschaut! hinten kann ich die 9x16 et 15 ohne probleme auch ohne distanzscheiben fahren!
    vorne würde es auch passen ohne scheiben, aber dann schleift der stern am sattel, beziehungsweise am sattelträger! -.- also muss ich eine 10ner scheibe montieren!
    und dann stehen die felgen so extrem raus!
    ach ja, es sind keskin kt1 felgen!

  • Zitat von Matthias82;12315x52

    Ja 20er Distanzen sind mal ein Wort, das ist dann ET -5!! Kollege fährt DZ an einem G60 mit ET15, passt mit Börteln optimal.


    Die Felge drauf rausschaun, die Lauffläche nicht. Dass die Felge 3,5cm rausschaut kann ich mir aber nicht vorstellen...


    Die Felgen dürfen auch nicht mehr rausschauen soweit ich weis und wenn dann nur wenig.


    Aber mit leicht Bördeln bei 9x16 Zoll is sowieso nicht.
    Fahre selber Borbet A mit 9x16 ET 15 und 20er Scheiben meine ich. Da musst aber schon ordentlich umlegen um überhaupt übers Reifenprofil zu kommen.
    Bekommst aber meine ich sowieso nicht mehr eingetragen wenn die Felge so weit raussteht.

    gruß Andy
    Erst wenn man morgens angst hat in das Auto zu steigen, dann hat es genug Leistung :winking_face:

    Automatische Anzeigen



  • hi hatte auch die 9x16er keskins drauf et 15 rundum(4loch kurze achse)..nur bedenke du hast nen vr6(plusachse)dadurch stehen se natürlich weiter raus..

  • Leute, anstatt Ihn blöd anzureden von wegen Corrado entwertet oder geschändet wird soll doch euch egal sein oder nicht? Wenn ihr so denkt dann kauft doch alle noch die Originalen Corrados aufm Markt udn gut ist! Ein Forum ist eine Plattform um zu Helfen, Diskutieren oder sonst was zu machen und nicht Leute dumm anzureden! Hier will man garnichts mehr fragen weil nur noch dumme Antworten kommen bzw. man wird nurnoch dumm angeredet! Wahnsinn...

  • Leute, anstatt Ihn blöd anzureden von wegen Corrado entwertet oder geschändet wird soll doch euch egal sein oder nicht? Wenn ihr so denkt dann kauft doch alle noch die Originalen Corrados aufm Markt udn gut ist!. ....


    Das ist ja das Problem. Es gibt kaum noch vernünftige originale. Manche suchen Jahre nach was ungebördelten und unverbrauchten. Drum macht das einen immer etwas ärgerlich wenn jemand "neues" dann ein Glücksgriff hatte und anfängt den auch noch zu verbasteln. Da gibts noch genug gebördelte wo es schon zu spät zum rückrüsten ist.


    Ansonsten helfen wir gern. Nur solche Sachen wie Rad/Reifen Kombinationen gibts ein rießiges Thema und bevor man sich Felgen irgendwo kauft sollte man doch vorher mal Themen durchsuchen oder eröffnen bevor man feststellt das dann die Reifen 2-3,5cm über den Kanten stehen.


    Da können wir auch nichts mehr dran ändern und wenn es dann noch was ungebördeltes ist muß man mit dem Kopf schütteln. Sorry, das ist nicht nur meine Meinung sondern da werden viele die gleiche haben.

    Automatische Anzeigen

  • ich habe im voraus einwenig im forum gestöbert und dachte eigentlich, dass diese felgengrösse passen sollte! denkste....:ohmann:



    casti


    Siehste...und wenn er die Felgen fahren will dann bördelt er die Kotis und verbastelt einen Corrado! Als ich meinen gekauft hab, habe ich Ihn vor der Presse gerettet und neu aufgebaut und da sagt jetzt auch keiner boah super gemacht bla bla! Ist ja jetzt wurscht, wollt nur meine Meinung loswerden :winking_face:

  • also, um mich hier mal gegen solche aussagen, wie zB entwertet/verbastelt zu wehren!
    Als ich den rado gekauft habe war er schrottreif! 255639km, div. krazer dellen, rasselnde steuerkette, komplett verschandeter innenraum!
    ich bin den rado nun seit 1.5 jahren am restaurieren! nun folgen halt noch die karosserie arbeiten!
    und nur weil ich neu bin, heisst das nicht das ich keine ahnug habe! bei uns zuhause stehen noch ein 16v und ein g60 im perfektem ori. zustand die ich schon neu aufgebaut habe!(gehören vater+mutter)


    Also lasst mich (und die anderen) machen was sie wollen mit ihren autos! wenn es uns so gefällt!



    so, und das reicht jetzt auch, werde mich nun wieder per internet schlau machen und euch ori. fanatiker nich weiter zu nerven!


    lg casti


  • :danke::ok: Viele reden hier und meinen Sie wären die besten, es langweilt mich mittlerweile! Man frägt was und bekommt gleich dumme Antworten, man schreibt ne überschrift und dann wird der Thread gelöscht WEIL ES NICHT AUSSAGEKRÄFTIG ist. Schön und gut das Sie Ordnung haben wollen aber man kanns übertreiben! So bin raus! Will hier auch nicht vom Thema ablenken oder sonst was, ahja fahre die RH Turbo felgen und haben Vorne die Originalen KOTIS gezogen. Bin ich jetzt ein unmensch?

  • .


    Und dazu wird dann bestimmt einer zu schreiben wollen,vorne ist ja nicht sooo schlimm,weil die kann man im Gegensatz zu hinten ja einfach gegen unbearbeitete tauschen :biggrin:


    Ich habe das jetzt letztens auch noch irgendwo geschrieben:
    Kann doch jeder mit seiner Karre machen was er will,und wenn er sich nen zusätlichen Kotflügel dranschweisst damit es passt!


    Klar gibt es nicht mehr so viele originial Corrados,aber deswegen kann und solte doch jeder mit seinem Eigentum machen und lassen können was er will.


    Ich halte vom Ziehen auch nicht die Welt,spare mir meine Meinung dann aber meistens,weil ändern tut man damit auch nichts mehr.


    Ausserdem sollte doch mit der Zeit durch diese "Entwertungen" der Wert der Originalen steigen :biggrin:


    Naja,wie man sieht ist dann wohl wieder mal jemand aus dem Forum vertrieben worden,der sich trotz dem 3ten Corrado grade erst angemeldet hatte.
    Schade eigentlich . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • @Goldfighter


    Die Kotis an deiner Karre sind auch original was? Ein bisschen scheinheilig hier von zu großen Felgen zu reden und selber 8x18er zu fahren. :roll:
    Egal ob 95er oder nicht kann doch machen was er will als wenn man sich rechtfertigen müsste.


    Immer dieses sofortige geschreihe wenn jemand nur eine Frage stellt. Zich Beiträge ohne die Frage richtig zu beantworten.

    gruß Andy
    Erst wenn man morgens angst hat in das Auto zu steigen, dann hat es genug Leistung :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Meiner Meinung nach ne richtig dumme Aktion. Wenn ich nen 95er VR hätte, dann wäre das so ziemlich das letzte was ich tun würde. Sollte sich ja bis in die hinterste Ecke diese Forums rumgesprochen haben was ein 95er VR im halbwegs akzeptablen originalen wert ist.
    Es sei denn man hat einfach zuviel Geld und sieht das Auto nicht als Wertanlage. Ich als Freund des originalen Corrados bin tolerant was getunte Corrados angeht, wobei ich mir bei 90% der hier vorgestellten getunten Corrados denke..."was ein Kasperbude". Bei max 10 Corrados hier im Forum würde ich sagen "sieht super aus und ist immer noch nah am Originalzustand" Kurz und knapp...kanns beim 95er VR6 nicht verstehen...ein so rares Fahrzeug zu "entwerten"...ist in meinen Augen nur dumm.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • @Goldfighter


    Die Kotis an deiner Karre sind auch original was? Ein bisschen scheinheilig hier von zu großen Felgen zu reden und selber 8x18er zu fahren. :roll:
    Egal ob 95er oder nicht kann doch machen was er will als wenn man sich rechtfertigen müsste.


    Immer dieses sofortige geschreihe wenn jemand nur eine Frage stellt. Zich Beiträge ohne die Frage richtig zu beantworten.


    Um dir mal kurz den Unterschied zu meiner "Karre" zu erläutern. Mein Ex G60 Bj.90 hatte eine Unfallkarosse feinster Art. Unterboden war sogar krumm. Habe mir dann 2001 eine leere 90iger G60 Karosse geholt und alles inkl. den VR6 eingebaut. Die 8,5x18habe ich 2009 verbaut.
    Einen 95iger der heute noch original ist würde ich nicht mehr für Tuningumbauten opfern.
    Davon gibt es selbst in der Schweiz genügend umgebaute.


    Im Bezug auf die Felgen kann ich nur sagen, dass es schwierig wird, die jetzt so unterzubringen. Ich habe bei mit die Radhäuser hinten um 3cm nach außen verlegt und die gerade Kante der Rundung noch angepasst. Ca 4-5cm gewonnener Platz pro Seite. Dann hat man Platz für 8,5;9-10x17/18 ET 22-10 je nach Felge. Bei meinen 8,5x 18 ET47 sind jetzt 22mm Distanzen (ET25) verbaut und könnt locker noch 15-25mm Distanzen dazu. Will das aber nicht wg zu hohen Druck auf dem Achsstumpf/Radlager.


    Ich würde mir lieber schicke 7,5x17 holen und mit den erstmal fahren. Hatte ich vorn auch drauf bis die 8,5x18 kamen.

  • Meiner Meinung nach ne richtig dumme Aktion. Wenn ich nen 95er VR hätte, dann wäre das so ziemlich das letzte was ich tun würde. Sollte sich ja bis in die hinterste Ecke diese Forums rumgesprochen haben was ein 95er VR im halbwegs akzeptablen originalen wert ist.
    Es sei denn man hat einfach zuviel Geld und sieht das Auto nicht als Wertanlage. Ich als Freund des originalen Corrados bin tolerant was getunte Corrados angeht, wobei ich mir bei 90% der hier vorgestellten getunten Corrados denke..."was ein Kasperbude". Bei max 10 Corrados hier im Forum würde ich sagen "sieht super aus und ist immer noch nah am Originalzustand" Kurz und knapp...kanns beim 95er VR6 nicht verstehen...ein so rares Fahrzeug zu "entwerten"...ist in meinen Augen nur dumm.


    Ich kapiere das nicht, viele ( leider ) sehen den Corrado als Spaßauto, ich bin erlich, bis vor 2 Jahre wusst ich nichtmal das es nen Corrado gibt, sah den Corrado und der hat mir sofort gefallen, nein nicht nur weil es ein VR6 war sondern alleine die Linie der Karosserie etc. Und dann stand für mich klar, Kauf den Corrado und bau Ihn wieder auf! Deine meinung verstehe ich einerseits aber andererseits lass jeden das machen was Er für richtig haltet. Ein Auto kann NIE eine Wertanlage sein! Immer ist ein Verlust dabei, mal guggn obs nach Jahren überhaupt noch Corradofahrer gibt. Entweder wird er verkauft weil er zerlegt ist und man keine Lust mehr hat weiterzumachen oder man muss immer jedem was beweißen und fährt Ihn gegen den Baum.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!