Woher bekommt man Fußmatten?

  • Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich bin auf der Suche nach Fussmatten für meinen Corrado G60 Bj. 91.
    Allerdings möchte ich Fussmatten mit wirklich sehr guter Qualität (z.B. Velour) und Passgenauigkeit. Wenn möglich sollte der originale Corrado Schriftzug drauf sein oder G60 kann auch drauf stehen.
    Gibts vielleicht noch originale Fussmatten zu kaufen.
    Bin für alle Infos dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • ARZ hat die nur noch auf der Seite können aber nicht mehr liefern. Zumindest keine schwarzen mehr.
    Habe mich darauf hin direkt an DDI gewannt, die haben aber auch keine mehr und werden die auch so schnell nicht mehr herstellen :frowning_face:

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

  • Hab mir welche bei meinem VW Händler bestellt. Von der Qualität sehr gut(960gr pro qm)Passgenauigkeit kann ich nichts zu sagen da sie noch verschweißt in der Garage hängen,da ich doch noch gebrauchte US Matten im guten Zustand gefunden habe.


    MfG

    Automatische Anzeigen

  • Waren nicht direkt von VW ,hab sie nur dort bestellt,da sie bei dem Händler auch ihre Fußmatten für die Neuwagen machen lassen(mit Autohaus aufdruk bzw stickerei) 84€ für alle 4


    MfG

  • Hab mir vor kurzem welche bei e... geholt für 35,95€
    passen genau und bin zufrieden damit...90€ wäre mir zu teuer für n paar Matten :)
    Falls es noch aktuell ist schick mir ne PN dann schick ich dir n Link zu dem Mattenmann von e...y :face_with_tongue:


    -- Beitrag erweitert um 19:07 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:06 Uhr --


    ps. mit Corrado Stickerei...hab ich vergessen...

  • Hab mir vor kurzem welche bei e... geholt für 35,95€
    passen genau und bin zufrieden damit...90€ wäre mir zu teuer für n paar Matten :)
    Falls es noch aktuell ist schick mir ne PN dann schick ich dir n Link zu dem Mattenmann von e...y :face_with_tongue:


    -- Beitrag erweitert um 19:07 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:06 Uhr --


    ps. mit Corrado Stickerei...hab ich vergessen...


    hatte auch mal welche für 39,95€ bei nem Auktionshaus besorgt, war am Anfang auch zufrieden, aber nach einiger Zeit löst sich das Gummi an der Unterseite langsam in seine Bestandteile auf... dann hast du ständig das Gekrümmel im Fußraum und die Matte faltet sich immer wieder zusammen wenn du mit den Füßen auf den Pedalen rumrutschst....


    das is wie so oft im Leben... erst is das Teure zu teuer und man holt sich was billiges, und später zahlt man drauf, da hol ich mir lieber Matten für 80/90€ und hab meine Ruhe :super:

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

  • Ja das stimmt eigentlich...mein Vater hat früher auch immer gesagt das wir viel zu arm sind um billigscheiss zu kaufen.aber irgendwie kommt man ja immer wieder in Versuchung...:-)
    aber mal abwarten. bis jetzt machen se nen guten eindruck :)

    Automatische Anzeigen

  • Moin!


    Hier mal mein erster Beitrag, wenn auch nicht ganz zu einem Aktuellen Thema. Fußmatten werden ja aber immer benötigt. Die Firma "Hebu" stellt Top Fahrzeugteppiche für renomierte Autohersteller her. Selbst die Teppiche vom "Maybach" werden dort gefertigt. Kostenpunkt für einen passgenauen Veloursmattensatz, sollte bei etwa 80-100 Euro liegen (Es sei denn, man bestellt sich die Matten direkt bei Mercedes, VW oder Audi). Ich selbst stehe auf Nadelfliesmatten (Rips). Die halten wohl so etwa 15 Jahre oder 200.000 Km und nutzen sich kaum ab. Preisvorteil beim auslassen des Autoherstellers als "Zwischenwirt" dürfte bei etwa 50% liegen.


    http://www.hebu.com/


    Gruß
    Pierre

  • Hallo,


    bin auch gerade am schauen nach Fussmatten. Hat jemand schon neue Erkentnisse gemacht. Habe mir welche in Velur mit farbiger Umrandung vorgestellt und evtl. eine kleine Stickerei.



    Mfg Woife

    Automatische Anzeigen

  • ich habe mir aus der Bucht diese hier geholt


    130674506383


    hatte am Anfang zwar Zweifel wegen den "Ohren", aber ich hab sie einfach bestellt, ist ein Shop und man hat entsprechendes Umtauschrecht.


    Als ich sie dann im Auto liegen hatte, war ich von der Passgenauigkeit positiv überrascht. und die "Ohren" verhindern das sich Falten bilden.


    Zur Haltbarkeit kannich keine Angaben machen, da ich die erst seit 4 Wochen drin habe.


    Sind aus Tuft-Velour, haben eine Silikonunterseite, kein billiges Gummi, eine Ordentliche Ledereinfassung mit zwei verschiedenfarbigen Fäden (habe rot und weiß) und eine passende Stickerei zum Auto


    Fazit:
    Sehen super aus, top verarbeitet, super Passgenauigkeit.



    Wer Bilder haben möchte kann sich gerne melden.

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

  • Hallo,


    habe heute die Antwort von der Firma Ronsdorf Autoteppiche bekommen.
    Kosten für:


    Satz Fussmatten in Velour schwarz mit farbiger Kettelung 69,-
    Dazu kommen noch 8 Euro Versand und ca. 14 Tage Lieferzeit.


    Bin jetzt am überlegen ob ich die bestellen soll.
    Es wird ein Trittschutz empfohlen. Optisch ist der Trittschutz aber nicht der Kracher.
    Was haltet ihr davon?


    Mfg Woife

  • Ich habe bei e..y bei carfloor die Velourmatten mit dem originalen Schriftzug als Stickerei für 99€ gekauft! Sie werden extra angefertigt, sehr nettes Personal! Wenn sie im Corrado liegen gibts Bilder :winking_face:

    Der neue Corrado. Fährt seinen Flügel nicht zum Fliegen aus. Im Gegenteil.


    https://vwcorrado.de/forum/thread/150479-auflistung-corrado-nach-fin-thema-%C3%A4ltester-oder-j%C3%BCngster-corrado-nach-fin/

  • Warum schreiben alle für eBay immer andere Sachen od unvollständig ? :kopfkrat:
    Das Wort "eBay" kann man hier ruhig schreiben.


    Bei Spoonfedtuning gibs auch blad Matten mit Corrado-Schriftzug.

  • Bei Spoonfedtuning gibs auch blad Matten mit Corrado-Schriftzug.


    Was heißt bald?
    Suche auch noch nen Satz schwarze.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!